Schade unter Sierra hatte das ganze mit dem Eintrag funktioniert.Außer einem Clover Update hatte ich auch nichts verändert
Beiträge von Nightowl87
-
-
Hallo.
gibt es ein Aktuellen Eintrag für den Scrampling fix für die HD4000 unter 10.14.6 -
EFI Ordner habe ich auch vom funktionierendem Stick auf die Platte kopiert.Funktioniert aber leider auch nicht. Im BIOS ist Mac os als erstes gewählt.
-
Ja das hatte ich auch gemacht.Usb Stick funktioniert ja auch zum booten.
-
Hallo,
Ich habe bei meinem bestehendem Mac OS X mit Mojave auf ne extra Festplatte ein ein 10 für dualboot installiert. Jetzt funktioniert das Bootmenü leider nicht mehr nur noch per USB Stick. Bei der Installation von Win 10 hatte ich die ssd mit Mojave ausgebaut und nur die Platte für Win 10 drin.
-
Hallo,
habe mein T430 heute auch auf Mojave aktualisiert doch leider kann ich keine Kexte in der EFI Partition ändern kommt immer der Speicher wäre voll.hab noch eine über usb stick da funktioniert es. gibt es dazu eventuell ne Lösung ?
-
Unter Xubuntu wird das Laufwerk erkannt und ich kann auch darauf zugreifen.Aber was heißt das jetzt config Fehler, oder was könnte es sein ?
-
Hallo,
ich habe heute bei meinem System das Update von High sierra 10.13.1 gemacht was auch funktionierte, leider wird meine 2te Festplatte nicht mehr erkannt.Könnte das was mit dem neuen Dateisystem zu tun haben ?
Angeschlossen ist sie mit einem caddy im dvd Laufwerksschacht . -
Hallo, bei meinem Thinkpad startet die Installation auch nicht nach Neustart.Clover Und Kexte hatte ich geupdatet, woran könnte das liegen ?
Bin für jede Hilfe dankbar. -
Hallo,
ich habe auch ein Problem das mein T430 nach 10.12.4 nicht mehr Bootet hatte jetzt noch ne Backup Platte mit 10.12 und mein bootstick darüber aktualisiert,aktuelle fakesmc und Clover doch damit kommt noch nicht mal mehr der ladebalken beim apfellogo.
Funktioniert wieder kann als erledigt markiert werden. -
Ok habs mit kextutility installiert. Funktioniert aber nicht hab im Kext die Id geändert auf 0x9553 bringt aber auch keine änderung.im Anhang mal der Kext von mir
-
Den Kext vom Eingangspost habe ich Probiert dieser zeigte mir die karte Doppelt an so das ich den von Seite 5 Probiert habe dieser Funktioniert.im Anhang noch der Konsolen log.
Sd Kate ist eine CnMemory
Secure Digital Gold
Firstclass 133x
4GB -
Das heißt ich könnte den kext aus deinem Post probieren und damit müsste es laufen ?
-
ok lese mir den Post komplett durch hier der dump im Anhang hoffe das ist richtig.
-
Mit was wird denn der dump erstellt ?
-
Würde auch der Kartenleser beim Thinkpad T430 damit Funktionieren ?
-
Ja der Laptop ist schon älter war auch nur testweise gedacht ob die Möhre überhaupt damit läuft.woher bekomme ich dann den AMD 4600controller kext ?
-
Hallo
besteht die Möglichkeit das man die Ati Radeon 4570 unter EL Capitan irgendwie zum laufen bekommt, so das die 512 mb erkannt werden derzeit läuft sie nur mit 3 mb ?
ist ein Packardbell Easynote LJ65
intel core 2 duo T6400
4GB RAM
ATI RADEON 4570 512 MB
El Capitan -
Danke die Tools funktionieren.gibt es jetzt noch ein Tool damit ich sehe ob das mit der ssdt funktioniert mit dem turboboost ?
-
Ok hat funktioniert mit welchem Tool kann ich mir denn die Temperatur vom Prozessor anzeigen lassen?