danke für deine Antwort. sehr schade! ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum apple so etwas ikonisches entfernt....
Beiträge von Scanla
-
-
Gibt es eine Möglichkeit bei einem neuen Mac den "Bong"-Ton wiederherzustellen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
-
Connectorless sagt mir leider nichts. Was meinst du denn damit?
-
Ja die Möglichkeit existiert. Funktioniert das out of the Box?
-
ich habe drei Monitore mit einer Auflösung von 2560 x 1440 und einen 3840 x 2160 Pixel mit jeweils 60hz. Die Kabelqualität ist top! Wahrscheinlich übersteigt das die Gesamtauflösung...... Verdammt -.-
-
Okay vielen Dank!
-
Die sind up to date. Was kann ich dagegen tun?
-
Ich habe seit längerem mit 3 Monitoren gearbeitet. Nun habe ich mir einen vierten zugelegt. Leider wird er unter macOS High Sierra nicht erkannt!
Unter Windows funktionieren alle problemlos! Weiß jemand an was das liegen könnte?Liebe Grüße.
-
VIELEN DANK! Es funktioniert nun wieder!
-
-
-
Hat sonst jemand noch eine Idee?
HighSierra auf Gigabyte Z370N Wifi
Die Kexts von Rehabman haben auch leider nicht geholfen. -
Ich habe Sierra gestartet und dort hat Bluetooth funktioniert. Unter High Sierra hat sich dadurch nichts geändert.
-
Ich habe auf der anderen SSD noch macOS Sierra. Reicht es wenn ich darüber das Modul zum Laufen bringe?
-
Wie gehe ich da konkret vor? Das habe ich bisher noch nie gemacht.
LG
-
Danke für die Antwort!
Ich habe den letzten Eintrag übernommen und den Rechner neugestartet und die Bluetooth-Funktion ist immer noch disabled. An was könnte es noch liegen? Den KextUpdater habe ich auch schon drüber laufen lassen. Alles ist up-to-date.LG
-
Nach einem Security Update (Sierra 10.12.6) funktioniert das Bluetooth nicht mehr.
Infolgedessen habe ich mein System auf High Sierra geupdatet und das gleiche Problem tritt immer noch auf.Weiß jemand an was das liegen könnte?
LG.
-
Ich habe den Rechner zwei mal heruntergefahren um zu testen welcher LAN Port funktioniert. Beide gehen leider nicht
-
EDIT by al6042: Bitte spare dir die Zitate, wenn genau der gleiche Text direkt oben drüber steht...
Okay danke schön!
Ich wollte infolgedessen ein Clover update durchführen. Ein Clover der Version 4411 was auch laut macOS geklappt hat.
Jedoch wird mir beim Booten angezeigt dass ich nur 4111 oben habe?
Ich habe nur eine Festplatte im PC verbaut. Kann mir das jemand erklären? Ich habe beim Installieren auch das richtige Medium ausgewählt. -
Was ich immer empfehle ist die Nutzung der EFI-Shell, welche im Clover beigefügt ist.
https://www.hackintosh-forum.d…3%B6rende-Kexte-enfernen/Danke! das hat geholfen
Jetzt muss ich noch das Problem hinbekommen wieso ich mein Ethernet nicht funktioniert...