Beiträge von Scanla

    Man sollte noch hinzufügen, dass das Trackpad 2 wirklich einzigartig ist. Es besitzt einen Lightning Port, einen Akku, eine riesige Fläche, eine Force Toucheingabe (bis zu 3 Ebenen) und eine Wirelessfunktion. Außerdem ist ein Lightningkabel dabei was alleine schon 25€ kosten würde. Ehrlich gesagt wundert es mich, wieso es nicht mehr kosten :kichern: Es gibt ja nicht wirklich eine vernünftige Alternative dazu. Vor allem unter macOS womit man eine komplett andere Userexperience haben kann.

    Gutes Argument, jedoch finde ich es witzig dass diese Otto-Normal-Verbraucher zum Beispiel ein iPhone wegen der niedrigen Auflösung verurteilen.
    Um ehrlich zu sein, wer zum Teufel braucht ein QHD Display auf nem Smartphone Display? Der Unterschied ist gering und die Akkulaufzeit so wie die CPU Leistung leidet darunter.
    Es ist einfach paradox dass sich Leute mit nem Full HD Fernseher zufrieden geben aber auf ein QHD Smartphone bestehen... Wo hingegen ein 30-65 Zoll Display sehr profitieren würde!
    Die Ironie ist ja, dass die Xbox One S ein 4k Laufwerk besitzt und die neue PS4 Slim und PS4 Pro NICHT, obwohl es ein Produkt aus dem Hause Sony ist, genau diejenigen die Blu Ray erfunden haben.
    Ich hoffe stark dass sich in der nächsten Zeit einiges tun wird bzgl. 4k Content..

    Da ich einen 4k Monitor mit nem IPS Panel besitze bevorzuge ich natürlich auch 4k Content.
    Leider fällt mir auf dass 4k Content schwer zu finden ist. Es gibt ULTRA HD Blu ray für 30-40 Euro wofür man ein 4k Laufwerk benötigt.
    Komischerweise gibt es kein Laufwerk für den PC/Hackintosh welches man hinzufügen könnte..
    Die billigste Variante die ich gefunden habe ist eine Xbox One für 300 Euro, haha :muha:
    Vor allem im Streamingbereich gibt es fast nichts.. YouTube hingegen hat einiges an 4k Material.
    Ende 2016 - Anfang 2017 sollte es doch möglich sein ohne Probleme 4k Filme zu genießen!
    Selbst Apple bietet über iTunes NUR Full HD Filme an...


    Leider finde ich generell wenig zu diesem Thema im Internet..
    Deswegen frage ich euch, habt ihr selbst einen 4k-Fernseher oder Monitor?
    Wie geht es euch damit?
    Gibt es noch irgendwo ein normales 4k-Streamingangebot?

    Das Beste ist ja, dass die "alten" MacBook Pro die Preise konstant halten... Das schafft sonst keine Firma auf der Welt. Normalerweise kommen neue Generationen heraus und übernehmen die Preise von den Vorgänger. Apple macht natürlich etwas anderes, sie freezen die jetzigen Preise der Vorgänger und erhöhen die Standardpreise. Irgendwie witzig wenn man bedenkt dass Leute sich auf price drops gefreut haben. :auslach:
    Was aber gleichzeitig ein Vorteil für MacBook-Besitzer ist...

    Ich habe ein Jahr auf die neuen Macbook Pros gewartet da die jetzigen CPUs aus dem Jahre 2013 stammen. Versteh mich nicht falsch, die sind alles andere als schwach, aber für den Preis sind die Macbook Pros zu teuer und veraltet. Du müsstest mindestens 2500 € ausgeben um ein Macbook Pro mit einer Grafikeinheit zu bekomme, um dann Spiele auf Low zu spielen. Ich habe mich nach einem Jahr selber entschlossen dieses Projekt durchzuziehen und bereue es auf keinen Fall! Du kannst dir ja den Thread ansehen der mittlerweile sehr groß geworden ist http://forums.macrumors.com/th…p-thread.1661246/page-956
    Die meisten können es kaum erwarten bis Apple endlich mal ihre Macbook Pro Line erneuert..
    Ich kann dir nur raten, dass du dir einen Hackintosh bastelst. Es gibt hier viele Menschen die dir gerne helfen.


    :andiearbeit:

    Kommt darauf an ob du mobil sein willst oder nicht. Unter anderem sind die jetzigen MacBook Pro 15' richtig veraltet. Falls du aber die meiste Zeit zuhause verbringst bekommst du für 1500 € einen richtig guten Hackintosh mit viel Power :) Das Macbook Pro für 1900 € hat nicht mal eine dedizierte Grafikeinheit, und die 15 Zoll sind auch nicht das Größte. Falls du aber mobil sein willst und den Komfort genießen willst, dann warte am besten noch einen Monat bis die neuen Macbook Pros mit Skylake-Architektur und Polaris Grafikeinheiten releast werden.

    Ich habe mit dem App Store schon seit einer Woche seit dem ich die erste App gekauft habe Probleme.
    Gekaufte Apps werden überhaupt nicht heruntergeladen und die GM Sierra Version ladet durchschnittlich 100 kb pro Sekunde..
    An der Leitung kann es nicht liegen da ich mit dem Hackintosh unter El Capitan per Speedtest durchschnittlich 4-5 mb pro Sekunde downloade.
    Heute habe ich die GM und die Public Beta zum Testen gleichzeitig laufen gelassen, siehe da -> Public Beta läuft perfekt und die GM kriecht vor sich hin.
    Finde es auch schade, dass ich eine App gekauft habe die ich nicht nützen kann.. Hat wer ähnliche Erfahrungen damit gesammelt ?


    Zur Info: Ich besitze eine Wifi-Karte und eine Ethernet Verbindung.


    Hoffe auch gute Ratschläge :danke: