Beiträge von morix

    der stick war eine super Idee . doch jetzt stecke ich in einem circle fest.
    ich kann den stick zum booten auswählen, das aplelzeichen kommt, der Balken .plopp alles weg.hacki started wieder.............


    bin zu müde zum recherchieren, vielleicht kennt jemand das problem und sonst schaue ich morgen.


    merci morix

    merci für die Antwort
    habe ein ähnliches Bild entdeckt, von clixxx,seine playlist, selbes board und Prozessor , waren mein Wegweiser .muss erst lesen, wie er das gelöst hat.
    der kext von Ralf hat leider nicht funktioniert. ich könnte mir auch vorstellen, dass es an den Einstellungen des board liegt.ich melde mich, wenn ich ein bisschen schlauer bin und euch (cracks) würdige fragen habe 8o das clover ding ist schon happig,für Anfänger.steht ja auch im wiki.
    mein internationales stressen englisch ist recht gut, vor allem verglichen mit clover englisch.ich werde dran bleiben, bis bald.
    morix

    liebe forum leute, nur dass wir uns nicht falsch verstehen, unter meinem Profil sollte eigentlich Anfänger stehen, ich habe gerne etwas gespendet, weil ich das forum super finde, aber ich bin ein Anfänger.es gibt einige audio Produktionen, die mit einem normalen Laptop produziert worden sind und weltweit erfolgreich wurden.weil di meisten computer heute für reine audio Bearbeitung gut bis sehr gut sind, ist ein computer, der neben dem audio auch gleichzeitig video (final cut pro x) rechnet, für mich ein high end computer. ich will ja nicht die Wetterer Prognose berechnen :ironie:
    ich bin vor allem jetzt wos losgeht etwas nervös, ich will die richtigen teile kaufen.ich habe zB. die Möglichkeit: Crucial Ballistix Sport LT Gray 16GB Kit (2 x 8GB) DDR4-2400 UDIMM zu ersteigern, sind das die selben, die beim grossen Bruder in amiland empfohlen werden, die Ballistix Sport LT 16GB Kit (8GBx2) DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) DIMM 288-Pin - BLS2K8G4D240FSB (Gray)? der typ, der sie verkauft, hätte eigentlich DDR3 ram gebraucht und er will für beide,einen ungeöffnet fr 50.- = 46 euro. es sind nur die vielen zahlen hinter der Bezeichnung, die mich "*noch" verunsichern.mein Bauch sagt : kaufen.
    danke für jede Antwort
    morix
    ps. ich bleibe beim GA-Z170X-UD5 TH S1151 Z170 ATX

    ok. das ist ja genau mein plan. ich besitze ja gar kein thunderbold audio interface, ich will aber nicht alle paar Jahre einen ganzen computer loswerden, weil er nicht mehr up to date ist, auch mit dem OC hast du mich schon überzeugt, die paar franken werde ich auch noch investieren, weil ich täglich mit computer arbeite, dazulerne, erst seit einem Jahr begeistert mit video und animation experimentiere.ich will so lange wie möglich mit dieser basis arbeiten und es ist gut möglich , dass ich in Zukunft video in höchstqualität mit quadrophonischem audio und Animationen krachen lassen will. dass das momentan nicht möglich ist, ist mir egal, ich habe mit zwei Forummitgliedern gesprochen, die das board und den Cpu haben und musik und video bearbeiten und es funktioniert. ich bin sicher die externe graka wird als erstes her müssen. aber das wichtigste für mich, ist wie gesagt, das Monster zum leben zu erwecken und je nach Bedürfnis und Finanzen über Jahre zu optimieren und endlich wegkomme von der immer flacheren, schöneren,aber kurzlebigeren apple Sekte :saint: :evil:
    ich finde die hackintosh scene super, es werden so viele Sachen in immer kürzer werdenden Intervallen in den Müll geschmissen und viele Grosskonzerne versuchen ihren Kunden auch noch vorzuschreiben, was sie machen sollen und was nicht, mit ihren Produkten (selbst im legalen Bereich ) deshalb : HACKINTOSH !

    danke für die schnellen antworten


    für das mainboard habe ich mich entschieden, weil es thunderbold ready
    ist uns speziell im audio Bereich dies super sei, das mit dem Bildschirm ist eine Übergangslösung mein Fernseher funktioniert als Bildschirm. ich möchte mit der zeit ein high end hacki bauen(audio und video) und sicher einen fetten Monitor und grafikkarge einbauen. jetzt will ich das herz des Monsters bauen, dass ich hoffentlich viele Jahre als basis gebrauchen kann. ich gehe davon aus, dass ich etwas zeit brauche um die basis zum laufen zu bringen.erstes ziel mein audio program Ableton live zum laufen zu bringen.ich erwarte nicht viel von der internen graka, aber sie könnte mir luft geben, bis die basis läuft und dann will ich mich der graka Herausforderung stellen und bis dann werde ich wahrscheinlich
    auch das geld haben.
    zum Gehäuse : optik ist mir nicht sehr wichtig, lan li sei gute Qualität und leicht, deshalb sind mir die zwei Gehäuse aufgefallen. und ich mag alu.
    ich glaube el Capitan wird eher mein erstes Betriebssystem sein , das ich installiere.
    danke auch rubenski für den BT wifi tipp, ist nicht sehr teuer und hackintosh erprobt.merci
    gruss
    morix

    meine Shopping liste


    GA-Z170X-UD5 TH S1151 Z170 ATX motherboard


    Intel Core i7-6700 3.40GHz LGA1151 BOX


    H27E10 - DDR4 16GB [2x8GB] 2400Mhz C16 - CRUCIAL Ballistix Sport LT [BLS2C8G4D240FSE]


    obwohl über Gehäuse kaum geposted wird, erwähne ich auch meine Gehäuse Ideen, könnte ja sein, dass jemand, kritisch ist in Bezug auf meine Gehäuse Wahl, und als Greenhorn bin ich offen und dankbar für Kritik .LIAN LI PC-A05FNB MIDI-TOWER


    oder LIAN LI PC-A05FNB MIDI-TOWER


    Netzgerät und bluetooth (wifi) hätte ich gerne Beratung vom Forum.bluetooth brauche ich für Tastatur , Trackpad,w lan ist nicht so wichtig, weil Kabel ist schon da.


    was ich schon besitze : 1X samsung T3 ssd 500 gb extern. 1 x samsung ssd 530 500gb intern, ein magic trackpad 2, und ein apple magic Keyboard, das auch als usb Keyboard laufen soll,um das Monster zum leben zu erwecken.


    mein goal ist ein hackintosh, wo ich audio- und video (final cut pro) flüssig zum arbeiten gebrauchen kann. aus finanziellen gründen ist mein erstes ziel, eine hochwertige Basis, ohne externe Grafikkarte und hochauflösenden Bildschirm zu bauen, auf der ich mit der Zeit mein Traum hacki aufbauen kann. übrigens ich besitze auch verschiedene externe audio Interfaces , das wichtigste für mich ist, dass ich die interne Grafik vom i7 zum laufen bringe und nur als Übergangslösung mein Fernseher (mit hdmi Anschluss) als Bildschirm verwenden kann.


    ich bedanke mich schon jetzt für eure Reaktionen und Tipps , übrigens ich kann die teile in der Schweiz bestellen, ist praktisch gleichteuer und das Grenzproblem ist weg.


    gruss an alle


    morix

    Manchmal muss man auf Distanz gehen, wenn die Augen viereckig werden, um sich dann wider den digitalen Herausforderungen zu stellen. tönt gut, ist aber gelogen. wir fliegen natürlich mit vario flugcomputer,gps....
    wichtiger als der Bildschirm sind jedoch die akustischen Signale des Gerätes , die einem das finden der steigenden Luftmassen vereinfachen. Für Mitte Oktober waren die Flugbedingungen sensationell, wahrscheinlich der letzte gute Flugtag in diesem Jahr. jetzt hab ich viel zeit mein hackintosh zu bauen.
    gruss
    morix

    danke für die Hilfe
    ich werde meine Pläne sehr gerne dem forum mitteilen.ich muss gestehen, dass ich kein Programmierer bin, habe aber schon manchmal den terminal benutzt und das Fachchinesisch eingetippt, nach guter Recherche und bringe seit Jahren früher oder später alles zum laufen. ich hab den drang alle Geräte aufzuschrauben und hab schon manchen Wackelkontakt gefunden und gelötet, hab grad ein iPad mini 2 als ultimatives gitarreneffektgerät konfiguriert und beim Einbau in eine kleine Kiste mit Mischpult, erfahren, dass apple einem zwingen will originalkabel (fiel zu lang und teuer) zu verwenden, ich muss jetzt immer in der richtigen Reihenfolge einstecken damit es läuft.die Politik von apple geht Richtung neocons.....sorry Politik ist glaub nicht erlaubt, im forum.
    kurz : ich bin überreif für ein hacki,motiviert und habe viel zeit.
    vielen dank
    moritz
    ps. was sind distros? :P

    ok, dann werde ich mich weiter mit den 1000000000 Möglichkeiten der hardware Zusammenstellung beschäftigen.geizhals.de ist wirklich interessant (finanziell) das shipping ist für Schweizer halt schwieriger oder sie machen's nicht.ich habe leider noch keine Schweizer hacki scene gefunden.
    falls jemand in der CH ähnliche Pläne hat, würde ich gerne Kontakt aufnehmen, manchmal arbeiten zwei Gehirne besser als eins.
    gruss
    moritz

    danke!
    ich bin immer wieder überrascht, wie schnell sich jemand die zeit nimmt um zu reagieren.du hast mich schon überzeugt.mein plan A, war nur die neusten, für hackintosh bewährten teile zu kaufen, und mangels Finanzen langsam aufzurüsten.ich besitze eine 500 gb samsung hd, die ich sicher brauchen kann, ich habe professionelle externe audiowandler.wenn ich zb.den neusten i7 kaufe, und ein gutes board, netzgerät, genügend ram.dann sollte Final Cut pro x doch sowieso viel besser laufen, als auf meinem macbook pro 2012? sogar mit der internen Grafikkarte? natürlich braucht noch Lüftung Gehäuse .......oder mach ich da ein überlegungsfehler? was ich will ist ein brauchbarer workflow, der fete Bildschirm und eine grafikkarge, könnte ich dann später kaufen.
    nochmals vielen dank für deine schnelle Antwort
    gross
    moritz

    ASUS Sabertooth Z77


    Intel i7-3770K


    Anzahl der Kerne 4 Anzahl der Threads 8 Grundtaktfrequenz des Prozessors 3.50 GHz Max. Turbo-Taktfrequenz 3.90 GHz


    16 GB Corsair Vengeance DDR3 RAM


    Kühlung: Noctua CPU-Kühler NH-D15


    EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 4GBmit Garantie


    laut meiner Recherche ,würden die teile passen für ein hackintosh Projekt.
    in 3 tagen endet die Versteigerung und der preis liegt momentan bei 460.- euro.


    als langjähriger macbook pro audio user, habe ich vor einem Jahr angefangen mit video editing fcp x und Vertonung, leider ist das auf meinem macbook pro mid 2012 i5, trotz aufrüsten auf ssd und viel ram, nicht mehr spassig, und weil die neuen macs teuer, nicht viel schneller und fast nicht mehr zu pimpen sind, möchte ich das Abenteuer hacki eingehen.
    kann mir bitte jemand einen tip geben, ob und bis wie weit ich mitbieten sollte, und ob ich einen groben Fehler in meinen Recherchen gemacht habe?
    1000 dank
    moritz