PRAM, SMC resetten. Dann ist das weg.
Beiträge von lenovo
-
-
Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/ht206637
Das liegt nicht am Apple Store in Wien sondern an dem Land indem du lebst.
-
Wenn eine kernel panic wegen lilu kommt musst du die kext updaten.
-
Da läuft schon alles wie es soll nur ist der NVRAM in Deinem Fall nicht dauerhaft beschreibbar sprich ein Reset oder Exit in der Shell führt dazu das der Rechner neu startet und in dem Zuge alles vergessen hat was Du da mühsam eingetippt hast.
Der NVRAM ist aus dem uefi immer beschreibbar. Sonst würde keine uefi firmware funktionieren.
Du musst Dir als Basis eine Bios Version suchen die den NVRAM offen hält beim Z77-DS3H ist das zum Beispiel die vorletzte also die F10f die F9 oder auch die F11a haben hingegen einen gesperrten NVRAM.Es gibt keinen gesperrten NVRAM. Siehe oben. Mit aptiofix gehts auch aus OSX auf allen mobos.
Bis HighSierra war das nicht wirklich wichtig da OZ beim Start eben die Geräteliste immer wieder neu erstellt hat...Welche Geräteliste?
-
Früher hat man sich sogar noch um Rechtschreibung und Grammatik gekümmert.
-
Wenns bei "PCI Configuration begin" hängt versuch mal diese bootargs: npci=0x2000 oder npci=0x3000
-
Mit LG Monitoren hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Hatte schon 4 Stück und die laufen alle noch 1a. Habe ich immer in der Familie weitergegeben. Der älteste ist ein 22 Zoll der bestimmt schon 10 Jahre klaglos seinen Dienst tut. Ne Waschmaschine von LG würde ich aber dann auch nicht kaufen.
-
Den kernel log kann man sich mit "dmesg" anschauen. Video braucht man nicht zu machen. Auch ein Blick in den system.log logfile würde gehen. /var/log/system.log
-
Nur das bei Lenovos ganz fett und breit oben in der Zeile LENOVO steht. Auch wenn du es nicht galubst... Schau mal auf meinen nick.
-
Das hat rein gar nichts mit Clover zu tun, sondern ist das Menue des Boot-Device-Managers vom Lenovo-BIOS.
Nö, das ist das DUET Menu. Hat mit Lenovo nichts zu tun sondern mit Clover. Steht hier aber auch schon im thread.
-
Ohne link kann man das total gut sagen.
-
Boot 0 Error kommt jedenfalls nicht von Ozmosis oder dem Bios. Das kommt vom Stage 0 legacy loader. Der nennt sich Boot 0.
-
Boot 0 Error? Dann bootest du höchstwahrscheinlich im legacy Mode von Clover/Chameleon? Hattest du wahrscheinlich vorher mal installiert. Geh ins Bios und schalte legacy komplett aus.
-
Wenn du einen USB STick mit Fat32 formatierst kannste im Bios automatisch Screenshots darauf speichern wenn du F12 drückst.
-
Witzig das ich das hier lese. Ich habe selber einen 16G Stick mit allen wichtigen OS. Ist überhaupt kein Problem. Als Bootloader habe ich ein ozmosis Bios. Also nichts extra auf dem Stick.