ich kann mich Thogg Niatiz nur anschliessen. Kaufe dir lieber eine SSD für deine Samples (lohnt sich wirklich) und und eine M2SSD als Startvolume. Dazu noch 32GB-Ram und ein i7 und du hast erstmal keine Probleme.
Beiträge von Hifi-KS
-
-
Dieses Problem habe ich auch...
USB-FIX im Clover-Konfigurator brachte nichts... -
Ich habe mir auch schon ein Audio-Hackintosh zusammengestellt. Falls du die Komplete von Native nutzt und viele Spuren in der DAW hast, würde ich an deiner Stelle doch zum i7 und 32 GB Ram raten. Ich hatte zwar noch nie eine Auslastung über 90% aber dafür läuft mein Hackintosh einfach super leise.
Für Audio brauchst du keine weitere Grafikkarte. Die Intel530 reicht vollkommen aus.
Was für ein Interface nutzt du?
-
Hallo zusammen,
der erste Hackintosh (sogar mit einem 4K-Monitor) ist erfolgreich eingerichtet worden. Nun sollen nartürlich alle Daten gespiegelt werden. Ich habe dazu das Programm "ARQ" gefunden. Es soll relativ zu bedienen sein. Nun meine Frage: Würdet ihr eueren kompletten Computer in die Amazon Wolke backuppen?Preislich finde ich es sehr interessant. Wenn man bedenkt, dass 4TB Festplatten 130€ kosten und kaputt gehen können ist die Cloud alternative mit ca 70€ im Jahr preislich zu verschmerzen.
-
Hallo zusammen,
Zur Zeit verzweifle ich an der Installation mit clover 3763 und El Capitan.Ich komme sehr einfach und gut ins clover Bootmenü. Wenn ich hier dann aber auf install from El Capitan klicke beginnt die Katastrophe.
Schwarzer Bildschirm und viele Zeilen Code sind auf dem Bildschirm zu sehen. Im Anhang eine fotographische Dokumentation.Ich habe mich streng an die Anleitung aus dem post "Anleitung: El-Capitan-Skylake-Installation und Upgrade auf Sierra" von Ralf. gehalten. Ich habe auch die plst genau so übernommen.
Gibt es einen Lösungsweg?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.Anhang: Bilder vom Start, plst, Übersicht des Efi Ordners
###Bitte löschen
Es hat alles geklappt. -
Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe nun folgende Komponenten bestellt:
TP-Link TL-WDN4800 N900
Bluetooth Adapter Dongle von GMYLENach der Lieferung (voraussichtlich am Samstag) werde ich beides testen.
-
Hallo,
zur Zeit baue ich meinen ersten hackintosh zusammen. Offenbar habe ich die falsche Karte gekauft. Kann mir jemand sagen was für eine Schnittstelle hier zu erkennen ist?
Laut Beschreibung ist es eine m2 Karte. Leider passt sie nirgends auf meinem Mainboard.Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank -
Vielen lieben Dank an @Patricksworld und @Dr.Stein für die schnellen und guten Antworten. Das Video ist auch sehr gut!
Reicht es bei meinem Mainboard und der intrigierten Grafikeinheit (HD530) aus wenn ich im Bios die Einstellungen aus dem Post "Anleitung: El-Capitan-Skylake-Installation und Upgrade auf Sierra" von Ralf. übernehme?
ZitatLoad optimized Defaults
VT-d Disabled
Super IO Configuration - Serial Port + Parallel Port Disabled -
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die tolle Begrüßung und Unterstützung als Neuling hier im Forum.Nun habe ich meine Komponenten zusammen und habe noch ein paar "Anfänger-Fragen".
Soll ich besser Sierra oder das alte el Capitan installieren?
Hier im Forum gibt es wunderbare und sehr verständliche Beschreibungen und Anleitungen für beide Betriebssysteme.
Was ist vom "Konkurrenzprodukt" Multi- und Unibeast für Anfänger zuhalten?
Auf mich wirkt auch dieses Vorgehen sehr schlüssig...Welches System läuft zur Zeit besser?
Vielen Dank im Voraus
-
Vielen Dank für eure schnellen und guten Antworten. Nun habe ich leider immer noch sehr viele offene Fragen.
Ist es möglich erstmal auf die Grafikkarte zu verzichten um Kosten einzusparen oder ist der Betrieb von einem 4K Monitor dann nicht mehr möglich?
Aus Kostengründe habe ich mich für eine SATA-ssd entschieden. M2 ist mir zur Zeit noch zu teuer. Merkt ihr den Unterschied zwischen sata und m2?
Wäre es besser, wenn ich die neuen MacBooks bzw. iMacs abwarte um dann auf dem neusten Stand der Technik zu sein?
Brauche ich noch eine interne soundkarte, wenn ich mein FireWire-audiointerface nutzen möchte?
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Ohne dieses Forum, hätte ich den Umstieg nie gewagt.
-
Liebe Hackintosh-Gemeinde,
Ich möchte den Umstieg wagen um flexiblerer, kostengünstiger, schneller und modularer Mac OS betreiben zu können.Dabei habe ich ein paar wünsche, die das Systeme unterstützen sollte.
Sierra
USB c
Thunderbolt 3
FireWire
Bluetooth
WLANIch habe noch ein altes aber sehr gutes apoggee duet FireWire-Audiointerface, welches ich auch betreiben möchte. Dazu die Frage: FireWire-Karte ins motherboaed einbauen oder lieber den Orginal Apple tunderbolt-FireWire kaufen?
Meine Tätigkeitsfelder:
Office (Microsoft Office für Mac und endnote Literaturverwaltung)
Bildverarbeitung mit pixelmator (vielleicht später auch Photoshop) und Verwaltung/raw-Entwicklung mit capture one (laut Webseite ist ein i7 empfehlenswert)Musik: Logic X, abelton live, native Instruments Komplete (sehr große Sound Liberias) und Maschine.
Video: zur Zeit nur iMovie (eventuell später final cut x)
Multimedia (abspielen von Musik/Filme auch über AirPlay)
Ich bin kein "Gamer" möchte aber mit dem Hackintosh gerne erstmal einen 4K Monitor vielleicht später noch einen weiteren 4K oder 5k nützen können .
Würde die Komponenten (siehe Screenshot) "effizient" zusammen arbeiten?
Am liebsten würde ich alles in einem alten Mac Pro/ power Mac Gehäuse einbauen. Ist dieses Vorhaben möglich?
Ich bin offen für Vorschläge und Verbesserungen jeglicher Art. Inklusive Apple Maus Tastatur und 4/5k Monitor habe ich nur ein Budget von knappen 2000. Ist es besser noch einige Monate zuwarten und dann mit Intel Kabylake einzusteigen?
Zur Zeit habe ein sehr altes MacBook (First Aluminium MacBook, mit denen ich meine Projekte leider nicht realisieren kann...Anbei noch ein Screenshot meiner Zusammenstellung.
Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung;)