Beiträge von 14minus9

    Ich hatte es mit viel Gefrickel unter 10.15.1 geschafft, dass mein Monitor (LG 43UD79) am Displayport des Mainboards (MSI Z97 Gaming 3) die volle 4K-Auflösung bei 60Hz packt, nach dem Update auf 10.15.2 ist allerdings wieder alles beim alten, also maximal 2560x1440. Dazu habe ich einen Kextpatch für Appleintelframebufferazul und mit Hackintool einen Framebuffer Patch angewendet. SMBIOS ist iMac 15,1. Einzige PCIe-Karte im Rechner ist eine Firewire 800-Karte, keine dGPU.


    Kann mir jemand helfen, das wieder hinzubiegen? Danke!


    config copy.plist

    Und wenn ja, wie mach ich das?Würde gerne meiner Frau einen HackTPC für's Wohnzimmer zu Weihnachten schenken :)


    DSM2 schrieb irgendwo in einem Thread von acidanthera, dass er erfolgreich seine DW1830 unter 10.15.1 laufen hat, aber mein technisches Wissen war nicht ausreichend, um die Anleitung dort zu befolgen.


    Hardware ist:


    i5-4690K

    Asrock H97M-ITC/ac

    DW1830 (BCM943602BAED) über Adapter (Bild siehe Anhang) im PCIex16-Slot, USB-Kabel intern angeschlossen, Bluetooth wird erkannt in OSX, Pairing nicht möglich, WLAN verbindet ebenfalls nicht




    Und hier die relevanten Ordner der EFI-Partition: EFI–HSW-4T4C-DW1830.zip

    Ich habe gestern mal aus Langeweile meine SSD mit 10.14.3 aus meinem MacPro6,1 in mein


    Macbook Pro 15" (Early 2011, i7-2635QM 2,0GHz , 16GB, AMD Radeon HD 6490M 256 MB, Intel HD Graphics 3000 512 MB)


    gesteckt und siehe da: Clover lädt Mojave einwandfrei. Bis auf die Displayhelligkeit, die sich nicht mehr einstellen ließ und das fehlende (oder nicht funktionierende) CPU Power Management (lief konstant bei 2,6GHz = max. All Core Turbo und wurde dementsprechend heiß/laut und sog die Batterie sehr schnell leer), schien alles soweit zu funktionieren.


    Ich kenne die üblichen Wege mittels Mojave Patcher etc., um 10.14 auf nicht unterstützten Apple-Rechnern zu installieren.

    Dabei stört mich vor allem, dass nach Deaktivierung der AMD-GPU die Einstellung von Displayhelligkeit und Sleep nicht mehr funktionieren sollen.


    Daher fände ich es einen eleganteren Weg (sofern es denn geht!), mit Clover oder OpenCore zu arbeiten.


    Ist jemand von euch in der Sache erfahren und kann einschätzen, ob es die Möglichkeit gibt, hier mit Clover oder OpenCore etwas so zu drehen, dass sich Mojave ohne die o.g. Einschränkungen nutzen lässt? Immerhin sollte die Hardware an sich ja kompatibel sein.


    Ich danke vielmals für eure Bemühungen!