Beiträge von Kaffeebecher

    Hast du noch eine andere USB 3.0 Möglichkeit gefunden?


    -----------


    Habe Probleme beim boot von 10.10. Installation ist über Clover nach der Anleitung
    Installation von OS X Yosemite mit Clover und den Informationen aus dem Thread erfolgt.


    Nach initialen Boot ins Betriebsystem, war alles extrem laggy. Habe dann Ethernet FakeSMC NullCPUManagement sowie HFSPlus.efi ausgetauscht sowie Nvidia Web Driver (346.02.03f01) installiert. Nun haengt er beim boot.


    letzten 4 Zeilen:


    Sound assertion in AppleHDADriver at line 1540
    Sound assertion in AppleHDADriver at line 2200
    Sound assertion in AppleHDADriver at line 199
    **** [IOBluetoothHCIController][SearchForTransportEventTimeOutHandler] -- Missing Buetooth Controller Transport!
    Irgendwas mit AppleHDADriver also.. mal in Safe mode -x gebooted um ohne kexts zu booten.


    Dann wieder
    **** [IOBluetoothHCIController][SearchForTransportEventTimeOutHandler] -- Missing Buetooth Controller Transport!


    ------------- nach ca 30 minuten gefummel werd ich nochmal neu installieren und dann jeweils eine kext installieren und rebooten um nach auschlussverfahren zu sehen welches tool das problem verursacht


    PS: Kann mir jemand seine config.plist für Clover kopieren? Ich brauch hier echt nen bisschen Hilfe bei dem Unterfangen :-)


    ------------- update: komme nicht mehr in die Yosemite setup, habe wohl etwas in Clover zerlegt - selbes Bild wie beim normalen boot. Schach Matt für mich. Hilfe.


    update 2: mir fällt grad auf das Clover immer mit nv web driver als flag booted obwoh ich explizit alles aus den flags lösche und nur nv_disable=1 setze, man bin ich grad genervt...


    -------


    update3: bin drin! mit nvidia treibern!


    jedoch:
    1) kein sound (onboard!) auch nicht mit voodooHDA 2.8.7 oder aktuellste Version, was tun?
    2) Sensoren bis auf Festplatten temperatur gehen auch nicht
    3) USB 3.0 funktionalität wäre super


    habe übrigens eine palit gtx 750 ti

    Hallo Opa123,


    Ich habe, genau wie es webcool vor einiger Zeit geschrieben hat, die Problematik dass die Clover Setup bei 40% einfriert. Könntest du mir, auch wenn es nun schon ein wenig her ist, erklären welche Einstellungen im Bios und besonders in Clover getätigt werden müssen um 10.10 installieren zu können?


    Ist mein erster Gang in Richtung Hackintosh und es ist bisher sehr frustrierend :-)


    Setup wie folgt
    T20 mit Xeon 1225 v3, 8 gb ECC RAM sowie Palit 750TI Kalmx (passiv)