Beiträge von thek

Hi mukko69,

ersteinmal Willkommen im Forum :)

Die Hardware sollte ohne Probleme laufen, ich habe am Dienstag das gleiche Mainboard & CPU bei mir verbaut.
    Gerne kann ich auch meine Clover Konfiguration teilen, welche ich mir mit Hilfe verschiedener Threads hier zusammengebaut habe.
    Bei dieser sind sämtliche Komponenten lauffähig, nur über USB-C kann ich Mangels eines passenden Gerätes nichts zu sagen ;)

Bzgl. Thunderbolt habe ich speziell beim Hack keine Erfahrung. Dazu können die Profis aber mehr zu sagen!

Hi,
    für mich scheint die Hardware kompatibel, aber da können die Profis bestimmt mehr dazu sagen.
    Du kannst die Kompatibilität mit dem Tool SystemInfo testen, dieses zeigt dir auch ob bestimmte Kexte benötigt werden. Das Tool gibt es auch für Windows, einfach kurz Google bemühen oder hier im Forum schauen ;)

So ich habe gerade mal den Monitor per DP & DVI angeschlossen, sowie den Framebuffer gesetzt. Jetzt bootet die OSX installation, ich muss lediglich während des Ladens von DP zu DVI umschalten. Danke für die Tipps!

Ich war gestern auch noch bei einem Kollegen und wir haben erfolgreich das System auf einem Skylake + R9 390 Nitro installiert. Die Karte wird dort zwar als HD xxxx erkannt, läuft aber trotz anfänglicher Schwierigkeiten normal.

Ich melde mich nochmal wenn ich die Installations durchgeführt habe!
    Aber trotzdem schonmal ein großes Dank für eure Hilfe!:danke:

Edit 1: So die Installation ist nun fertig, habe mich aber gewundert warum das Bild wirklich schlecht aussieht. Nach einer kurzen Pause war es dann klar -> 3440x1440 Pixel @60Hz über DVI klappt nicht wirklich... Kurzerhand als Fehlerbehebung auf 30Hz gestellt -> sieht besser aus.
    Nun der DP geht leider immer noch nicht, gibt es eine Möglichkeit diesen dennoch zum laufen zu bewegen?
    FakeID anderen Framebuffer? Mir fehlt da leider der konkrete Anhaltspunkt...

Wenn dies nicht so einfach zu bewerkstelligen sein sollte, kann ich zunächst mit 30Hz leben, da ich in nächster Zeit so oder so die Grafikkarte aufrüsten möchte (selbstverständlich auf eine Hackintosh kompatible ;) )

@derHackfan: Danke für die config, aber das Ergebnis ist leider nach wie vor der Reboot
    @kuckkuck: Der Monitor ist über Mini-Displayport angeschlossen, könnte den aber auch über DVI anschließen wenn das was bringen sollte

Inzwischen ist der El Capitan Download abgeschlossen, alternativ würde ich auch nochmal das versuchen...

Ich habe nun auch noch einen Screenshot von Clover hochgeladen. Screenshots vom UEFI lade ich gleich hoch.

Danke schonmal für eure Antworten!

Also die Grafikkarte ist eine Gigabyte R9 280x http://www.gigabyte.de/product…uct-page.aspx?pid=4793#ov
    Der Tausch von OsxAptioFixDrv-64-efi gegen OsxAptioFix2Drv-64-efi hat leider auch nichts gebracht. Als System habe ich im SMBIOS den iMac 11,1 ausgewählt. SIP ist bereits deaktiviert -> die angegebenen Werte stimmen mit meiner Config überein. Slides als Bootflag hat leider auch nichts gebracht...

Nun werden aber folgende Ausgaben noch vor dem "+++++++" gemacht:

Code
    1. asked for SMC=4D535463 (MSTc) len=1
    2. asked for SMC=4D534163 (MSAc) len=2

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein großes Dank an die Community, ich konnte durch die Suche schon viele Hürden meistern :)
    Ich benutze seit zwei Jahren ein MBP 14 als Produktivsystem und möchte nun aber auch meinen Desktop in einen Hackintosh verwandeln.

Zunächst habe ich einen bootfähigen Stick mit Clover und Sierra erstellt, der nach endlichen Versuchen endlich bootet...
    Da ich einen Xeon verwende der keine iGPU besitzt, gestaltet es sich wohl mit der Installation etwas schwieriger.
    Wenn ich die Installation im Verbose-Mode starte, bekomme ich eine Reihe von Plus-Zeichen angezeigt und kurz danach startet der Rechner neu.
    Zunächst war das Problem ohne Reboot vorhanden und der Rechner blieb bei der anzeige hängen (auch nach 30 Minuten warten hat sich nichts getan).
    Also habe ich den VBoxHfs-64.efi Treiber mit dem HFSPlus Treiber ausgetauscht.

Da keine Fehlermeldung ausgegeben wurde, habe ich in Clover den Debug-Modus aktiviert. (Log ist hier zu finden: http://pastebin.com/jYjdYfJp)
    Die letzte Ausgabe ist folgende "Custom boot screen not used because entry has unset use graphics" und ich denke es liegt an der R9 280x.

Nun meine Frage dazu, ist meine Vermutung korrekt und kann ich die Installation mit dieser Grafikkarte doch hinbekommen, oder muss ich eine verwenden welche OOB läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe! :danke: