Beiträge von MC242

    Das mag alles sein. Danke für Eure Tipps und Meinungen. Ich denke auch mal, ich werde noch hier bleiben.
    Denn immerhin steht hinter mir noch ein ATX-Tower mit (offenbar erstmal defektem) GA Z68X UD3H B3 Mainboard und einer i7 2700K CPU (und 32 GB DDR3 Ram) drin ungenutzt herum. Einen ähnlichen Windows Rechner habe ich auch schon. So dass ich den dafür auch nicht brauchen kann.
    Aber das BIOS fährt halt leider in keinster Weise mehr hoch. Da hilft auch das Dual BIOS nicht mehr. (Es gibt tatsächlich eins.)
    Ich nehme mal an, dass dann wohl irgendein anderer Chip bei der ganzen Friemelei einen abbekommen hat.
    Denn ein BIOS Reset hilft nicht mehr. Leider. Da rührt sich so gut wie nichts. Nur einmal kurz aufleuchten wenn ich den Power Button drücke von den grünen und roten Dioden und das war's dann..

    Falls es irgendjemand übrigens interessiert: Nach langem hin und her und nachdem ich mein Main Board mit einem BIOS Update völlig zerschossen habe (da bootet absolut gar nichts mehr, auch nicht nach CMOS Reset, Batterie rausnehmen oder sonstigem), habe ich jetzt endlich eine Lösung gefunden:


    Ich habe mir einen echten Mac Pro gekauft von 2010. Funktioniert einwandfrei. Kann ich nur empfehlen.^^

    Sorry für meine Unbeholfenheit, aber das funktioniert nicht.
    Ich habe einen Stick formatiert in FAT32, mir das UEFI Update für mein Board runtergeladen, extrahiert und auf den Stick kopiert.
    Dann das BIOS so eingestellt, dass ich vom Stick boote.
    Das tut er auch.
    Aber jetzt bekomme ich folgende Meldung:
    Gigabyte BIOS to UEFI Update Utility v 1.07
    !!! BIOS ID Mismatch, Unable to Proceed BIOS Programming !!!


    Was mache ich falsch?

    Dank erstmal! Ehrlich gesagt würde ich bei meinem momentanen Glück wirklich lieber darauf verzichten das BIOS zu updaten. Sonst geht nachher gar nichts mehr.
    Ist das denn wirklich nötig?
    Einen bootfähigen Stick habe ich längst erstellt, wie ich schon geschrieben hatte. Damit habe ich ja 10.11.6 auf die Platte mittels meines Macbook gebügelt.
    Und dass es darauf läuft soll ja nur eine Nebeninfo sein, die euch sagen soll, dass das System grundsätzlich arbeitet, es aber eben am Bootloader hapert.
    Kann mir vielleicht irgendjemand Tipps geben, wie ich diese Config.plist konfiguriere?
    Ich habe da schon so einiges versucht, aber nichts hat funktioniert.
    Der aktuelle Stand wenn ich hochfahre ist, dass ich die folgende Meldung bekomme:


    boot0af: error

    Ganz lieben Dank schon mal für die ersten schnellen Antworten! Ihr seid toll! Ich bin wirklich froh, mich hier angemeldet zu haben!
    Ok, zu meiner Hardware:


    Wie in der Überschrift: Gigabyte Z68 UD 3 H B3 mit Intel i7 2700 K Prozessor und 32 GB DDR3 Speicher. Ich weiß gar nicht, welche BIOS version drauf ist. Wie bekomme ich das raus?
    Es ist aber kein UEFI BIOS. Beim Booten steht Serial ATA AHCI BIOS iSRC 1.20E.
    Des weiteren steckt eine NVIDIA GeForce GT 640 mit 2048 MB Ram drin.
    Außerdem habe ich mir bei Ebay eine Macbook-kompatible Wlan Karte geholt und nach Anleitung so umgebaut, dass sie in den PCI Express Port reingeht und das hat unter Mavericks auch sehr gut funktioniert.
    Das Laufwerk ist ein Samsung 850 EVO mit 1TB Speicher. Das Teil ist sauschnell (wenn das System denn mal läuft).
    Das Gehäuse ist ein Corsair ATI Tower mit USB 3.0. USB 3.0 hat leider nicht so ganz funktioniert früher und hat den Rechner immer wieder zum Einfrieren gebracht.
    Deswegen habe ich das nicht benutzt. Als Soundkarte benutze ich externe Karten über USB.


    Soweit zur Hardware.
    Braucht ihr da noch weitere Infos?


    Dentai:
    Ja ich habe tatsächlich einfach 10.11.6 über 10.9.5 drüber gebügelt und auf meinem MacBook läuft das auch einwandfrei. :)


    Liebe Grüße, M.

    Hallo allerseits,
    ich bin ganz frisch hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Ich bin Musiker aus OWL und arbeite schon seit vielen Jahren mit Hackintosh Systemen.
    In der Regel war das früher mit Unibeast und Multibeast sowie mit Chimera alles ganz einfach.
    Nur jetzt komme ich nicht mehr so wirklich klar seit dem letzten Update auf El Capitan mit Clover.
    Ich hatte ein funktionierendes Musiksystem mit Logic Pro X auf einem Mavericks Hackintosh mit 10.9.5.
    Dieses habe ich unglücklicherweise durch eigene Schuld total zerschossen indem ich einige Systemfiles gelöscht habe und symbolische Links zu falschen Systemfiles erstellt habe.
    Letztendlich hat das System nicht mehr gebootet. Und sämtliche Reparaturversuche meinerseits schlugen fehl.
    Nun habe ich so unglaublich viel versucht und bin schon seit Tagen dabei.
    Ich habe mit einem USB-Stick die neues El Capitan Version draufgespielt und Clover.
    Aber trotzdem konnte ich das System nicht booten. Es war zum Verzweifeln.
    Aber jetzt gibt es auch endlich positive Nachrichten.
    Da ich ein MacBook Pro besitze, habe damit das System retten können.
    Und zwar indem ich mittels eines USB Sticks einfach noch mal das neue El Capitan drübergebügelt habe.
    Nun ist es so, dass das System zwar mit dem MacBook pro einwandfrei bootet, jedoch nicht mit meiner Hackintosh Kiste.
    Ich habe daran auch schon rumgemurkst und hatte Clover mehrfach in verschiedenen Versionen neu installiert.
    Nichts funktioniert.
    Seit neuestem bekomme ich einen boot0af error.
    Ich habe den schon gegoogelt, aber sämtliche Hilfen dafür haben bei mir nichts gebracht.
    Irgendwie ist dieses Clover nicht bootfähig bei mir.


    Es wäre wirklich fantastisch wenn sich jemand aus dem Forum meiner annehmen und mir irgendwie helfen könnte, denn ich muss dringend mit meiner Musik weitermachen.


    Ganz lieben Dank erstmal im voraus für alle, die das hier durchgelesen haben!