Mixing und Pre-Production
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=WPqdNygQB38]
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=52mP6I2q7Gk]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMixing und Pre-Production
Alles anzeigenIm oben genannten Artikel wird darauf im Detail eingegangen: kurz gesagt sind beide nicht die besten Overclocker.
Was ist denn dein Anwendungsgebiet dass du so viel CPU Power benötigst?
Wie schon gesagt, ist der höhere Preis nur dann zu rechtfertigen, wenn du auf die zusätzlichen Eigenschaften des 6900K nicht verzichten kannst.
PS: Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst, dann denke ich dass der kleinere Prozessor eigentlich für fast alle Aufgaben vollkommen ausreicht.
Pro Tools.
Ich würde dir raten diesen Artikel auf tom's hardware zu lesen: Broadwell-E im Test: Intel Core i7-6950X, -6900K, -6850K & -6800K
Die Frage die du dir stellen solltest: Braucht du unbedingt die 2 extra Kerne und zusätzlichen PCIe 3.0 Lanes des 6900K und bisst du dafür bereit mehr als den doppelten Preis zu bezahlen.
Genau, diese Frage stelle ich mir auch, ob der Mehrwert gerechtfertigt und sinvoll ist. Denn für fast das doppelte bekomme ich gerade mal 25 % mehr Performance? Zudem, wie sieht es mit Overclocking aus?
Hallo @Melodist und Willkommen im Forum.
@Fredde2209 Das beinhalten von Vollzitaten im Thread oder das Beinhalten weil man gegen den Schreibtisch gelaufen ist, kann manch ein Deutschlehrer nicht auseinander halten.
Eingefleischtes grammatikalisches Rechtgehabe ist nicht allzu verwerflich, solange ich mir davon eine wurstige Scheibe abschneiden kann Ich denke, Mann kann sich viele Freiheiten nehmen, solange es dem Wohlklang der Mehrheit entspricht
Herzlich willkommen im Forum!
meinst du wertgeschätzt?
Haha ja, Danke, das passiert mir oft beim Wechsel vom Englischen ins Deutsche, da wenn Sprachfertigkeit in Beidem groß geschrieben wird, man aus der Vertiefung oft schlecht empor kommt. Lol. Das Obere klingt als ob ich von mir in dritter Person spreche
Hallo Leute,
im Anbetracht meiner Unentschlossenheit in der Wahl zwischen Intels Core i7-6800k und 6900k hätte ich gerne Geekbench Ergebnisse der Forum-Mitglieder gesehen, um mich in meiner Entscheidung zu festigen.
Eure Mithilfe wird von mir höchst gewertschätzt.
Gruß
Michael