Wie ich den EFI Bereich inzwische Mounte weiß ich. Ich wollte halt die Fehlerquelle möglichst klein halten. Es wird sicherlich an der falschen config.plist liegen..
Beiträge von bambino9124
-
-
Dann werde ich den Stick ohne HWMonitor nochmal fertig machen.
-
So ich fasse es mal zusammen, damit man ein aktuellen Stand hat:
Ich habe den USB Stick nochmal neu Formatiert und Sierra kopiert (Terminal). Anschließend habe ich Clover installiert (UEFI). Danach habe ich Install HWSensors mit allen Möglichkeiten installiert. Anschließend habe ich die Kext Dateien in den neu erstellten Ordner kopiert.
Mit dem Code (direkt Copy & Past) von @spakk lädt er sich tot. Mit der Origianl Config (unbearbeitet - Anhang original_config.plist) bleibt das Bild schwarz. Mit der Config von der russischen Seite lädt er kurz und geht dann zum installierten BS trotz der aktivierten Einstellung (-v und -x), wenn ich mit der Space Taste sage "Boot MacOS with selected options"# -
Aktuell sieht es leider so aus.. -v ist angewählt. Gestern kam einmal die Fehlermeldung. Leider ging sie sofort weg. Ich denke man erkennt nichts
Die FakeSMC von @Ka209 Anhang sind im Ordner
-
Also es geht minimal voran. Ich sehe nun das Apple Logo und ein Ladebalken. Allerdings hört der bei ca 80% auf und geht nicht mehr weiter (10-15 min), wenn ich einfach den Code von @spakk nutze. Irgendwann kommt oben links ein Regenbogenkreis der sich dreht. Nutze ich die Standard config, bricht er nach der hälfte ab und startet gleich das installierte BS.
Ich habe die Kext von der rusischen Seite genommen und dort eingefügt (siehe Bild).
Ich werde erst morgen früh wieder (nebenebei) dazu kommen es weiter zu testen. Die Original config.plist Datei habe ich mal mit angehangen.
Zudem hab ich nochmal eine Frage des EFI Bereich. Sobald ich den Stick abstecke und wieder am PC anstecke, sehe ich den Bereich nicht (oder viel später). Ich lasse Clover einmal durchlaufen um den EFI bereich zu sehen. Gibt es auch eine andere möglichkeit?Weiterhin vielen Dank für eure super Unterstützung
-
Die config.plist findest du dort wo du Clover auf dem USB-Stick installiert hast, in der EFI-Partition.
EFI -> CLOVER -> config.plist
Die benötigten Kexte kommen in folgenden Ordner:
EFI -> CLOVER -> kexts -> 10.12 (für Sierra)
Du kannst die config.plist auch hier hochladen falls du nicht zurecht kommst.
Da geht es schon los.. Ich habe kein 10.12
-
Richtig ich habe die Intel HD 515 drin und die config.Plist habe ich auch nicht eingespielt.. ich schaue mal wo und wie. Es steht ja sicherlich in einer der Anleitungen. Aber ich bin auch neugierig ob es bald funktioniert oder nicht.
-
Den Punkt habe ich gefunden. Wenn ich dann sage, Boot Mac OS X with selected options, bleibt mit Space oder Enter Taste das Bild dunkel trotz Verbose (-v)..
So langsam müsst ihr auch denken ich bin zu blöd sicherlich.. -
So ich habe nun den USB Stick Formatiert. Über das Terminal habe ich die Sierra Daten kopiert. Endlich (eigene Doofheit ) habe ich auch die Clover Customs gefunden. Anschließend habe ich das FakeSMC durchlaufen lassen. Im UEFI wird nun auch der Stick erkannt.
Wähle ich dort "Boot OS X Install from Install macOS Sierra" aus, bleibt der Bildschirm schwarz. Hat jemand eine Idee dazu?Schon mal recht herzlichen Dank für die Mühe die ganze Zeit
-
Leider funktioniert es nicht Egal ob ich die Datei in EFI/CLOVER drin lasse oder nicht.
Kann es an dem Clover liegen? Ich nutze El Capitan
-
@al6042 Danke für die Fotos. Leider kann ich das so nicht finden. Ich habe nur die Boot Option UEFI und Legacy. Secure Boot ist schon deaktivert (Disabled).
Edit: Mit Clover bekomme ich es nicht hin, diese Auswahl zu erhalten.. Kann es an einer Inkompatibilität der IOS Version liegen?
-
Bevor ich über das Terminal das Image auf mein USB Stick kopiert hatte, habe ich nach dem Vorbereiten des Sticks erstmal Clover so drüber laufen lassen. Das Booten Funktionierte. Ich hatte das weiße BIld mit dem Clover Logo sowie 4 Optionen (Windows Boot UEFI / BIOS sowie 2 weitere Optionen) Anschließend habe ich das selbe nochmal gemacht (hoffentlich ohne Fehler) und die Daten dabei auf dem Stick kopiert. Leider wird unter Boot Devies bzw. im Bootmenü der Stick nicht erkannt..
-
Ich habe die DVD nicht bestellt, sondern die DL Version. Sollte ja auf das selbe hinauslaufen.
Aber ich habe wegen El Capitan bzw. Sierra noch ne Frage. Ich kann El Capitan nicht herunterladen aus dem Store. Eine .dmg Datei hätte ich (natürlich aus anderen Quellen...) Damit es nicht heißt, ich nutze nur sonstige Quelle, lade ich mein Kaufbeleg jetzt mit hoch. Ich hoffe damit sind alle Zufrieden und geben mir Support . Wie bzw. wo muss ich den die .dmg Datei hinpacken, damit das kopieren auf dem USB Stick funktioniert. Bisher war ich erfolglos.
Ich habe einmal Sierra aus dem Store geladen. Auf dem Stick kopieren ging. Die Clover Anleitung bin ich auch durchgegangen. In der VMware startete es. Der Laptop erkannten den Stick nicht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich diese ganzen Optionen (Bootloader/Clover Efi etc) gar nicht zur auswahl hatte bei der Version v2.3_3751 sowie 3763. Sind die Optionen entfernt wurden?
-
@Dr.Stein Es geht um das Xiaomi Air 12,5" Laptop. Die Signatur ist nun angepasst.
-
@Tepoo das können wir gerne in einem anderen Thread machen
Ja Neben mein Handy besitze ich auch ne DSLR. Also gute Bilder kommen dabei schon raus -
Ich nochmal..
Wie aussagekräftig ist den das Systeminfo Tool?
-
So jetzt habe ich etwas mehr Zeit
Ich habe inzwischen eine OS X Lizenz erworben.
Eine Lauffähig VMware habe ich auch (eine fertige - Ja ich weiß, dass wird nicht gern bis gar nicht gesehen) Aber anders hätte es noch länger gedauert. Wenn gewünscht, zeige ich gern den Kaufbeleg meiner vorhin gekauften OS X Lizenz, damit alle zufrieden sind.
Mich interessiert nun, wie ich an die Yosemite/El Capitan (lieber El Capitan) dmg datei komme, ohne mich über die VMware Maschine bei Apple anzumelden.. AUßerdem habe ich nur noch MacOS Sierra gefunden bei der suche (Mac Appp Store)
Nehme ich es richtig an, dass die Lizenziereung durch die Anmeldung mit meiner Apple ID erfolg (Später auf dem Laptop)?
-
Die Ironie habe ich verstanden und musste gerade herzlich lassen. Den solche Ironie mag ich
Nein ich besitze kein Mac daher die Frage wegen der VM Aber wenn es auch mit Windows geht, dann muss ich in 1,5 stunden mal weiter lesen. Ich melde mich nachher oder morgen sicherlich und freue mich, das Ihr mir dabei helft und die Daumen Drückt
-
Irgendwie habe ich ja schon etwas (großeren) schiss.. Es ist schon ne andere Nummer als die bisherigen Projekte mit einem Raspberry Pie und die Typischen Sachen mit Windows/Linux installieren etc.
Also ist es (einfach gesagt) "USB Stick vorbeiten" und anschließend "Installieren und den Bootloader ändern". Sollte da was schief gehen (Inkompatibilität oder fehlerhaft erstellten Stick) kann ich ggf. ohne größere Probleme auf Windows zurück gehen (Neuinstallation natürlich)?
Ich bin eher einer der gerne selbst was macht. iPhone Akku/Display wurde auch selbst gewechselt.. PCs werden auch selber zusammen gebaut. Aber da weiß ich genau was ich mache. Nur das hier ist für mich absolut was neues.
Dann muss ich zuerst den Bootstick erstellen muss. Wie ich so beim querlesen festgestellt habe, wird ja einiges mit OSX erstellt. Funktioniert die Vorbereitung (Stick mit Treiber und co) besser mit OSX und einer VM?
-
Das kommt durch das FAQ. Ich lese das gerade durch. Daher kam die Frage