ich muss es vorher silber lackieren
Beiträge von delija999
-
-
sind schon da. und der 13er mit touch bar hat die gleiche cpu und grafik wie mein lapi. nur halt um 1300 teurer
-
@al6042
FakePCIID.kext und FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext in die kexte und das wars. vorausgesetzt man hat vorher diese einstellungen im clover:
clover => graphics => ig-platform-id: 0x19260000, Inject Intel (id ist für iris 550 aus deiner liste)
clover => devices => IntelGFX: 0x19268086 (keine ahnung wieso, habs von rehabman übernommen) -
es funktioniert! FakePCIID hat gefehlt.
-
d.h. acad unterstützt meine graka? oder habe ich es falsch verstanden?
-
hab mit schlechteren grafikkarten acad im win betrieben. ich nutze es hauptsächlich für 2d. mein acad 2015 funktioniert auf dem laptop mit win 10.
ich habe mir die demoversion für mac runtergeladen um zu sehen wie der acad auf mac ist. jedoch startet der nicht.
ich habe alle diese vorschläge ausprobiert ohne erfolg
-
hallo
acad für mac will auf meinem system nicht starten es kommt folgende meldung:
-
mit avidemux ist bild da aber ton nicht
videolink schicke ich dir auf pm
ERLEDIGT!!! es funktioniert! FakePCIID hat gefehlt.
-
mit perian gibt es keine besserung.
-
keiner der videos funktioniert auf den besagten playern. nur audio. probiert wurden: divx, mp4, avi und mkv
einzig mp4 funktioniert auf quicktime.
mir kommt es vor als ob osx irgendwie es blockiert oder etwas ist verstellt.
all die datein funktionieren mit vlc im win
-
die grafik wird angezeigt.
-
Das kann Ich nicht Testen da ich kein 4K habe oder so habe
braucht man für eigene HiDPI einen 4K monitor? es geht darum die symbole in macos zu vergrößern ohne, dass die auflösung schlechter wird
-
hallo,
ich habe ein problem in meinem OSX. bekomme beim abspielen der mpg dateien keinen bild nur ton. habe folgende player probiert: VLC, realtime, total video. alles ohne erfolg.
im itunes und quicktime habe ich zwar bild aber ton ist zerhackt oder gar nicht da.
-
gibt es was nicht funktioniert? HiDPI?
-
hallo
in meiner experimentierfreudigkeit ist mir ein missgeschick passiert. ich hab versucht das bild mit switschresx zu drehen. dann ist das system eingefroren. hach hard reset will das osx nicht mehr starten. ich komme mit meinem clover von der usb ins os x.
weiß jemand wo switchresx die einstellungen speichert?
ich hab nvram mit sudo nvram -c gelöscht. auch ohne erfolg
-
wie erstelle ich dort eine HiDPI auflösung? wenn ich lt. bescheibung mit doppelter auflösung versuche wird diese nicht angezegt bzw nach dem neustart steht dort nicht installiert (siehe anhang)
-
hallo,
ich hab ein problem mit HiDPI. ich benötige 1600x900 bzw 1440x810 in HiDPI. dazu habe ich die DisplayProductID-610 erstelltXML- <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
- <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
- <plist version="1.0">
- <dict>
- <key>DisplayProductID</key>
- <integer>1552</integer>
- <key>DisplayProductName</key>
- <string>DELL U2515H</string>
- <key>DisplayVendorID</key>
- <integer>2533</integer>
- <key>scale-resolutions</key>
- <array>
- <data>
- AAAMgAAABwgAAAABACAAAA==
- </data>
- <data>
- AAALQAAABlQAAAABACAAAA==
- </data>
- </array>
- </dict>
- </plist>
und habe sie im /System/Library/Displays/Contents/Resources/Overrides/DisplayVendorID-9e5 erstellt
ProductID: 0x610
VendorID:0x9e5egal was ich mach bekomme die auflösungen nicht
-
hallo,
benötige hilfe bei der DSDT. im anhang die dateien.
was momentan geht (kexte im clover): Audio mit VoodooHDA.kext und AppleHDADisabler.kext(AppleALC verursacht zacken nach der audio benutzung und teilweise systemüberlastung), Grafik im großen und ganzen (patch fehlt), Akkuanzeige.
was nicht geht: helligkeit (patch fehlt), power managment
-
habs gelesen jedoch hat es nicht funktioniert. ich habs mittlerweile hinbekommen.
-
bei mir wird osx, osx recovery und win 10 angezeigt. wie kann ich osx recovery ausblenden?