So Rechner läuft jetzt wieder... Danke dir für die Tipps. Die haben mich in die richtige Richtung gelenkt! Jetzt mal das Update auf HighSierra versuchen
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!
Beiträge von Meister_Eder
-
-
Ok das funktioniert auch nicht. Also im Hintergrund fährt Sierra ganz normal hoch. Ich höre Ihn arbeiten. Was ich halt nicht bekomme ist ein Bild... Mit -v zeigt er auch kein Fehler an. Denn nachdem die Grafikkarte geladen wird. Wird der Monitor wieder Schwarz .... -.- das gibt es doch nicht ...
-
Hallo Leute... Mir ist ein dummer Fehler passiert. Immer wieder habe ich die Updates geblockt weil ich wusste, wenn er updatet funktioniert mein System nicht mehr. Jetzt stehe ich hier und beim hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz. Ich verwende immer noch die Nvidia GTX 750TI. Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich zurück in mein System komme? Hab den nvidiawebdriver schon disabled, aber leider funktioniert alles nicht...
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Gruß Meister_Eder
-
Danke für die Infos. Auch danke für @derHackfan, aber der AMD ist zu teuer im Unterhalt ^^.
Könnte von nem Kollegen den Intel Core i3 3220 bekommen. Wäre damit ein Hackintosh möglich? Preis wäre 45€ mit Lüfter
-
Alles klar, danke!
-
Hallo alle zusammen!
Da mein erster Hackintosh rennt wie sau!!! Habe ich mir gedacht, kann der Windows Home Server 2011 jetzt auch weichen und gegen einen Hackintosh ersetzt werden.
Das alte System soll komplett weichen da es aus AMD Hardware besteht und alleine der CPU 125Watt TDP verbrauchtIch weiß die Frage wieso ich keinen NAS hole usw... Kann man sich hier sparen Ich mag NAS Systeme nicht!
Was ist schon vorhanden:
- Gehäuse
- Netzteil 350 Watt BeQuiet
- Festplatten zwei 3 TB und eine 128 GB SSD
Was ich benötige ist:
- Mainboard am besten Gigabyte
- Intel Core i3 sollte reichen! Am besten noch eine T-Version da Sie verdammt sparsam sind
- Passender Arbeitsspeicher 8GB
Alle Teile insgesamt sollten im 300-400€ Bereich liegen. Vielleicht hat auch einer noch teile günstig abzugeben....
Ich danke euch vielmals!
Gruß Meister_Eder -
@LuckyOldMan Wieso sollte ich den nicht auseinander bauen? Meinste der steigt später im Wert?
Wow das ist mega viel was der unter Volllast braucht.
Danke für die Infos, dann werde ich mir wohl einen neuen Hackintosh bauen....Habt ihr vielleicht ne Konfiguration die bis 300 - 400€ geht. Netzteil brauch ich nicht ist vorhanden... Gehäuse wenn dann auch
Gruß
-
Hallo alle zusammen!
Ich hab mir einen Power Mac G5 7,3 Dual Core 1,8GHz gekauft, für 40€. Er läuft auch soweit. Da ich eigentlich die Innereien rausschmeißen wollte um neue Hardware einzubauen ist mir die Idee gekommen, das ja eigentlich die Leistung vom Mac für nen einfachen Home Server ausreicht!
Jetzt frag ich mich:- Welches Betriebssystem bekomme ich noch Installiert. Habe irgendwas davon gelesen, das Snow Leopard, Endstufe ist!
- Wieviel Strom verbraucht er ungefähr (Watt)?
- Ist das neue macOS mit dem alten kompatibel? Sprich TimeMaschine usw....
- Sind 3 TB Festplatten möglich?
Ich danke euch vielmals!
Gruß Meister_Eder
-
Jo ich werde mal ein Paar Benchmarks machen, aber was mit jetzt auffällt. Wenn ich ein Video laufen lassen und dann auf dem zweiten Bildschirm oben in die Leiste gehe, stockt das Bild für einen Moment.... Mal gucken, was das sein kann.... Oder hast du ne Idee?
Gruß
-
Krass funktioniert! Mega geil! Ein fettes fettes danke schön!
So nebenbei, hast du noch irgendein Fehler gesehen in der config?
Gruß
-
Hier, das ist meine config.plist
-
Ok, das hat funktioniert. Er fährt hoch mit Bild usw... Aber bei der grafikkarte steht immer noch 0MB!
-
@DaTec Ja den benutze ich!
Habe die config.plist von CrusadeGT übernommen. Versuche es mal im CloverBoot auszustellen
-
Hm, also ich hab den Webdriver installiert, dann deine config übernommen. Rechner neu gestartet. Apple Logo kommt, lädt durch und danach hab ich nen schwarzen Bildschirm! Bildschirm ist über DVI angeschlossen.... Was nu
-
Alles klar, werde es nachher mal ausprobieren und mich melden!
-
Ok, heißt das also, wenn ich den Nvidia Webdriver installiert habe, kann ich diese config.plist übernehmen?
-
Hallo alle zusammen. Ich Verzweifle ein wenig! Und zwar, versuche hier die oben genannte Grafikkarte auf Mac OS Sierra zu installieren. Habe alle möglichen Sachen schon ausprobiert. Auch die Installationsanweisung hier im Forum befolgt, aber leider funktioniert Sie nicht. Wenn ich auf "Über diesen Mac" gehe, steht die Grafikkarte da auch, aber leider mit 0MB. Man merkt auch das die Grafikbeschleunigung nicht eingeschaltet ist. Vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann mir weiter helfen.
Im Anhang findet ihr meine config.plist vielleicht kann sich die einer einmal bitte anschauen.
System: (Mac Pro Ende2013)
- Gigabyte Z170X-Gaming 3
- Intel Core i5 6600K
- DDR4 Crucial 16 GB
- Grafikkarte: (wenn Sie klappt: EVGA GTX 750 ti)
- macOS Sierra (10.12.3)
-
Alles klar, danke
-
Danke für eure Infos. Dann werde ich mir die Grafikkarte mal holen, bis vielleicht die 1070 funktioniert ^^. Muss ich beim Einbauen irgendwas beachten? Im Bootloader was einstellen? Um 3 Bildschirme zu verwenden, muss ich 2 auf die GT 740C laufen lassen und einen auf die Intel HD530D, oder gehen alle 3 Bildschirme auf die GT 740?
Ich danke euch vielmals!
-
Danke! Also die GTX 680 wäre nichts? Denn da würde ich günstig dran kommen. Weiß einfach nicht was am besten unter Sierra läuft