Beiträge von macco

@griven
    Die Treiber sind installiert.

Das TC Control Panel erkennt die Karte und zeigt in der eigenen Ansicht auch einen Eingangspegel an, aber ich höre auf dem Mac selbst nix und das Mikro bleibt auch stumm.

In den Ton Einstellungen des Mac ist TCnear ausgewählt. Man man kann sowohl bei Eingang und Ausgang keinen Pegel oder die Lautstärke einstellen.

Sieht so aus, als wenn die Software Schnittstelle zwischen der Box und dem Hackintosh nicht stimmt. Die Box selbst funktioniert ja, wie im Tool zu sehen ist.

Evtl. nutze ich eine DSDT, welche dafür nicht geeignet ist?

Hey und Guten Abend,

ich möchte mein Audio Interface Konnekt 24D von TC electronic nutzen. Dieses hatte unter Windows immer perfekt funktioniert.

Ich bekomme ich es nicht zum laufen. Es kommt einfach kein Ton.

Auch bei einem Test, das Interface als Standard Audioausgabe festzulegen, kam kein Ton, auch nicht über iTunes. Das Gerät wird jedoch angezeigt.

Hat jemand Erfahrungen wie ich das Konnekt 24 D unter El Capitan zum Laufen bekomme? Evtl. stimmt etwas mit dem Kext nicht.

Der Anschluss erfolgt per Firewire. Das Gerät wird auch vom Mac erkannt, funktioniert jedoch nicht :/

Viele Grüße und Dankeschön.

Hallo und Guten Abend,

ich besitze eine GTX970. Sobald ich ein 4K Video über Quicktime abspiele, rast die CPU hoch und der Prozess VTDecoderXPCService verbraucht 200% und mehr. Es scheint, als ob die GPU nicht genutzt wird.

Nutze El Capitan und die Webdriver/CUDA von NVIDIA. Onboard Grafik ist im BIOS deaktiviert.

Wie bekomme ich es hin, dass die GPU von Quicktime genutzt wird?

Danke und viele Grüße

Nur kurz zur Info. Ich habe es mal ausprobiert.

Nach dem Update gab es einen Blackscreen bei Nutzung des Display-Ports. Habe daraufhin einen anderen Monitor per DVI angeschlossen. Dies hat funktioniert.

Es musste anschließend die AppleGraphicsDevicePolicy.kext erneut angepasst werden, da die Webdriver für die Grafikkarte nicht mehr aktuell waren. Danach ging auch der Monitor.

Hallo und Guten Abend,

ich habe vor 4 Wochen einen Hackintosh mit El Capitan aufgesetzt. Nun bietet mir das System ein Sicherheitsupdate an.
    Werde ich dadurch Probleme haben und muss wieder alle Sachen neu einrichten oder bleibt es so bestehen?

Meine Befürchtung ist, dass er dabei vielleicht wieder die Version ändert und damit das EFI nicht mehr richtig läuft. Aber ich hab es noch nie probiert. Von daher freue ich mich auf Eure Erfahrungen.

Ich danke Euch!

@al6042

Ja, ich habe es per HDMI als auch per DP probiert. Bei beidem gibt der Monitor keinen Sound aus. Auch wenn ich ein iPhone per HDMI Output anschließe, gibt es keinen Ton, obwohl dies bei meinem TV funktioniert. Ich werde nun nochmal meine separate Kamera anschließen und es testen. Ansonsten muss ich den Monitor mal reklamieren.

Hallo und guten Abend,

ich bin gerade total verwirrt mit dem DSDT usw.

Ich habe bisher den Sound per 3,5 mm Klinke vom Board genutzt. Nun möchte ich das ganze über HDMI bzw. DP der Grafikkarte nutzen.

Dazu habe ich die DSDT Datei in den patched Ordner vom EFI geschoben. Dann noch im Clover Audio Inject auf 1 gestellt. Aber leider hat das nichts gebracht. Wenn ich in der Soundausgabe LG Ultra, Typ HDMI einstelle, kann ich die Lautstärke nicht verstellen, da ein X angezeigt wird. Und es gibt einfach keinen Sound.

Hat einer von Euch eine Idee, der eine ähnliche Konfiguration wie ich einsetzt?

Dankeschön

Hallo und guten Abend,

ich suche gerade RAM, um meinen Hackintosh mit El Capitan etwas zu erweitern.
    Ich hab das Gigabyte Z170 HD3 DDR3 Mainboard, welches nur DDR3 Module erlaubt.

Laut Produktspezifikationen sieht es wie folgt aus:

- Support for DDR3 3200(OC) / 3100(OC) / 3000(OC) / 2933(OC) / 2800(OC) / 2666(OC) / 2400(OC) / 2133(OC) / 2000(OC) / 1866(OC) / 1600 / 1333 MHz memory modules

- Support for DDR3L 1866(OC)/1600/1333 MHz memory modules

Mir fällt auf, dass die ganzen schnellen Bausteine nur DDR4 sind. Für DDR3 findet man fast nur 1600 Taktrate. Selten mal 2400. Diese seien dann wohl auch nicht so unterstützt.

Hat einer von Euch Erfahrungen und kann mir sagen, welche RAM Bausteine mit welcher Taktrate er mir für mein System empfehlen würde?

Ich brauche entweder 2 x 8GB bzw 2 x 16GB. Ich möchte es überwiegend für die Bearbeitung von 4K Videos mit Final Cut Pro verwenden.

Vielen lieben Dank!

Hallo und Guten Abend,

ich bekomme beim Booten immer die ganzen Debugausgaben. Ist es irgendwie möglich, diese nicht darzustellen bzw stattdessen einen Ladebalken einzublenden?

Ich nutze Clover 3320 mit El Capitan 10.11.6.

Ich habe bereits Fastboot aktiviert und Debug deaktiviert. Es ist dennoch unverändert.

Dankeschön und viele Grüße.