Beiträge von rhasqx

    Aber nur über die Clover und plistedit kann einen schnell die Lust verlassen mir ist eben nur aufgefallen das fast alle die neu sind eben diese tools verwenden. die Insanly und das OSX86 werfen tony auch nur diebstahl der files vor.


    Ich editier lieber plists händisch (bzw. mit Xcode). Mag nicht mal Clover Configurator verwenden. Bin halt in der Bash zuhause. Und damals™ als ich mit meinem ersten Hackintosh (Tiger auf einem Athlon 64, der nicht mal SSE3 konnte) angefangen hab, gabs das ganze Zeugs eh nicht.

    Wow, ihr seid ja schnell!


    Okay, als erstes hab ich in /S/L/E aufgeräumt. Hier war wohl noch eine alte AppleALC.kext drin von vor ein paar Wochen. AppleHDA.kext hab ich zur Sicherheit vom MBP kopiert und ausgetauscht. Irgendwelche Enabler/Disabler kexts sind keine da. (Dann DiskUtility > Erste Hilfe ...)


    AppleALC.kext (1.0.18.RELEASE.zip) runtergeladen und in /EFI/CLOVER/kexts/10.12 abgelegt. Hier liegt jetzt das alles:



    In der Config habe ich FixHDA_8000 aktiviert, Audio Inject von 1 auf 12 umgestellt und ResetHDA deaktiviert.
    Jetzt fehlt wohl nur noch der DSDT Patch?


    Den ACPI Ordner und die aktuelle config.plist hab ich angehängt.

    Dateien

    • config.plist

      (11,61 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ACPI.zip

      (136,61 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei mir läuft aktuell macOS Sierra 10.12.2 auf dem GA-Z170X-Gaming 5-EU mit ALC1150. Bekomme es einfach nicht hin, dass ein Audio Device überhaupt mal angezeigt wird.


    Meine Clover Config sieht gerade so aus:



    Wenn ich den HDAS->HDEF Patch mit reinnehme, dann bootet mein System nicht mehr. Da steht dann am Ende folgendes:


    Zitat

    AppleALC: patcher @ lookup patching applied only 0u patches out of 2u
    busy timeout[0], (60s), kextd wait(0): 'GFX0', 'IOHDACodecFunction', 'IOHDACodecFunction'


    Welche kexts brauche ich denn jetzt? Und wo müssen die hin? EFI/CLOVER/kexts/10.12 oder /System/Library/Extensions? Und in welcher Version? Liegts an der DSDT? Wie/wo/was muss ich da ändern?

    Dateien

    • config.plist

      (11,67 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )