also ich betreibe meinen X220 auch mit einem Dockingstation und das sogar mit allen USB Ports und dem externen VGA Anschluss für meinen 22 Zoll Monitor ohne Probleme
Beiträge von maestroking
-
-
Nach der neu Installation habe ich den Eintrag nicht mehr benutzt mit dem FixAirport. Du musst den kext auch mit LiLu benutzen wie aus dem 4. Beitrag.
Wie gesagt kann ich dir erst heute Nachmittag weiterhelfen. Dann füge ich meinen Kext Ordner hier rein. -
Hallo @Mac
kann es heute Nachmittag schauen wenn zu Hause bin aber schau mal weiter oben den 4. Beitrag von @anonymous writer
das hat mir weiter geholfen damals. -
@lolobyte
Continuity habe ich gar nicht ausprobiert denn konnte auch die Eintellung mit Kanal und Länderkennung nicht anpassen.im Anhang die 3 Dateien die ich aus unserem Forum habe
-
Da würde sogar El Capitan klappen.
Danke für den Link -
Willkommen
um welchen Netbook handelt es sich denn hier ?
Mach bitte die genauen Angaben dann kann dir eventuell hier geholfen werden -
@al6042 ups habe den letzten Satz nicht gelöscht
Bluetooth funktioniert wieder
DPCI Pci List und Systembericht sieht wie folgt aus -
Hallo zusammen,habe mir heute endlich die Bluetooth 4.0 Daugtercard von Lenovo in meinen X220 eingebaut.
Damit dieser erkannt wird muss ich den vorhandenen kext / Clover Einträge für die neue Karte ändern/anpassen?Die genaue Bezeichnung der Karte BRCM1046 mir FRU: 60Y3303Dank im Voraus
Kann geschlossen werden musste nur die Kexte
BrcmFirmwareData.kext
BrcmNonPatchRAM2.kext
BrcmPatchRAM2.kext
in den other Ordner in Efi einsetzen und dann funktionierte auch Bluetooh. -
Meine angaben sind eigentlich für den Lenovo X220 gewesen ob es bei einem Acer funktioniert weis ich nicht. Aber das mit AppleBacklightInjector.kext könntest du mal versuchen, würde aber eher die Datei vorher mal sichern wo anders.
-
Dieses Phänomen hatte ich letztens bei meinem Laptop auch gehabt fehler dafür war in meiner config.plist, denke das du auch so einen fehler hast.
-
Hallo
habe auch einen X220 wo alles funktioniert auch mittlerweile mit 10.13.3
die Anleitung von mcdonnell ist perfekt dafür. in dem Paket ist auch die DSDT.aml mit enthalten ich füge sie im Anhang.
Die SSDT solltest du mit folgenden angaben runterladen
öffne Terminal und gebe folgendes ein und mit Enter ausführen
danach eingeben und ausführen
zum abschluss eingeben und ausführen
Antworte jetzt zweimal mit N
danach gehe in den Ordner "/Users/yourusername/Library/ssdtPRGen" und kopiere die neu generierte SSDT.aml Datei in den Ordner "/CLOVER/ACPI/patched/"
jetzt neustarten.
Nach dem Neustart falls die Helligkeit immer noch nicht geht dann folgendes noch tuen.
Die Datei AppleBacklightInjector.kext aus dem Ordner /Library/Extensions löschen und den "Kext Utility" starten und danach neustarten.Im Anhang x220.zip sind DSDT.aml und Kext Utilitiy enthalten
ThinkPad_x220*.zip ist die optimale EFI für den X220 für OS X 10.13.3Viel Glück
-
Danke @'Nio82 perfekt
-
"Der Pfad /System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg fehlt oder ist beschädigt".
Ich würde mal vermuten das dein USB Stick fehlerhaft ist, denn genau diesen fehler hatte ich auch bei meiner Installation auf HS.
Habe einfach einen anderen Stick dafür genommen und es hat geklappt. -
Ja das wird unterstützt laut Sytembericht
-
nein klappt irgendwie nicht
-
Irgendwie funktioniert etwas nicht und besser gesagt verstehe ich es nicht wie und wo ich zwischen hackintosh und iphone das machen soll
-
ups wie und was genau soll ich damit machen
wie mache ich da
-
klasse damit ging es sofort nach dem neustart
habe auch den fixairport4000 herausgenommen -
klappt leider nicht
Kann ich die eintäge vom sierra übernehmen für highsierra -
Hallo zusammen
nach langem hin und her habe ich endlich auch High Sierra auf meinem X220 Installieren können.
Alles klappt bis auf meinen WLAN, kann mir hier einer weiterhelfen.Dank im Voraus
EDIT: meine config ebenfalls im Anhang