Wie wäre diese hier
https://www.compare.de/hardwar…ntfx-1gb-3583.html?sort=5
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie wäre diese hier
https://www.compare.de/hardwar…ntfx-1gb-3583.html?sort=5
@MacPeet dann werde ich mir eine günstige HD5450 besorgen. DVD Laufwerk funktionierte auf jeden fall in Windows 7 ohne Probleme. SATA ist auch aktiviert für die beiden vorhandenen Laufwerke. Kam leider gestern nicht mehr dazu den Rechner zu booten und auszuprobieren.
Wie genau muss ich die HD 5450 patchen ? Wenn ich die Karte da habe wenn willst und möglich ist deine Config.plist haben ?
EDIT: welche der folgenden Grafikkarten würdet ihr mir hier empfehlen.
ATI Radeon 5450
ATI Radeon 6450
ATI Radeon 7450
Nvidia GT 210
Nvidia GT 710
Es soll günstig sein und trotzdem normale Arbeit zur erledigen.
Dann mal etwas von mir
Wieso können den die Menschen nicht wie Hunde sein
was du magst kannst du riechen und alles andere vermeiden und niemals aus der reihe Tanzen
und auch wenn eine komplizierte Situation gibt dieses auch wieder vergessen und verzeihen.
Lebe schon seit der Geburt als nicht Deutscher hier in Deutschland sogar 44 Jahre (ups bin ja Steinalt geworden)
und sehe die deutschen Tugenden und deutschem Gedankengut genauso wie die das von meinem Lande identisch, alleine die Interpretation von jedem selbst führt zu extremen oder zu Humanerem Gedanken.
@CrusadeGT werde es heute Nachmittag mal ausprobieren und berichten.
Welche Grafikkarte sollte ich dafür holen, so kosten günstig wie nur möglich ?
Nein der ist über Sata angeschlossen. Habe aber auch keine CD reingetan. Aber diesen Kext oder clover patch könnte ich bei meinem Gigabyte board benötigen da klappt auch das Dvd laufwerk nicht (der ist definitiv über IDE)
So habe den besagten Dell Optiplex 780 am Samstag bekommen für 60 Euro
4 GB DDR3 Arbeitspeicher 250 GB Harddisk ohne externe Grafikkarte.
@MacPeet habe deinen angegeben Link befolgt
Hatte Schwierigkeiten die Festplatte bei der Installation zu finden.
Habe im Bios die SATA Einstellung auf AHCI umzustellen vergessen.
(die DSDT Datei benutze ich auch nicht weil bekomme immer wieder einen Neustart)
Ist zwar alles langsam mit der onBoard Grafikkarte (da muss ich schnell mal eins kaufen) aber es klappt super sogar mit VGA Anschluss.
DVD Laufwerk funktioniert auch nicht kann ich hier etwas machen damit es klappt ?
Jetzt erstmal einen Low Profile Grafikkarte und zusätzliche 4 GB DDR3 Ram besorgen dann kann dieses Projekt als iMac 10.1 im Kinderzimmer mit 22 Zoll Monitor seinen Dienst erledigen.
Also gestern habe ich den zum laufen bekommen.
Auser Wireless Lan und Sound funktionierte alles.
Touchpad wurde nur als Maus anerkannt.
Leider konnte ich beim letzten treffen in Essen nicht kommen aber am 25.02. werde ich definitiv mit diesem vorbei kommen fals ich es nicht hinbekomme.
Mein Arbeitskollege hat den jetzt mitgenommen kann daher im moment damit nicht arbeiten.
Hatte aber eine DSDT.aml und einen Config.plist dafür fertig bekommen zum testen.
Gruß
Oben Ohne Baden hört sich ja gut an
Dann werde ich es mal morgen ausprobieren auf der Arbeit.
Hallo zusammen
ein Freund ist von meinen Systemen mit OSX begeistert und würde gerne auf seinen Laptop auch OSX haben falls möglich.
Seine Daten wie folgt aus der Homepage von Acer:
Prozessor Intel®Core™ i7-4710HQ
Intel®Chipset Model HM86 Express
8 GB DDR3L SDRAM
Memory Card Reader Secure Digital (SD) Card
2 mal SSD 128 GB
15.6" In-plane Switching (IPS) Technology Full HD 1920 x 1080
HDCP Supported
GeForce® GTX 860M Up to 2 GB GDDR5 Dedicated
Wireless LAN Standard IEEE 802.11a/b/g/n
Gigabit Ethernet
Bluetooth
Front Camera/Webcam
HDMI
Total Number of USB Ports 3
Number of USB 3.0 Ports 3
Network (RJ-45)
Audio Line Out
Keyboard Backlight
TouchPad Features Multi-touch Gesture
Aspire VN7-591G-77A9 Notebook
Lithium Ion Battery
AC Adapter
Additional Information
Wireless LAN: Acer Nplify 802.11a/b/g/n
Certifications & Standards
ACPI 5.0
Das sind all die Informationen die ich von Ihm bekommen habe.
Die genauen Informationen kann ich falls benötigt noch besorgen.
Gruß
Wie ich eben dir in der Konversation geschrieben habe.
Ich schaue heute nach und ob sie auch mit einem kürzeren Blech zu einer
LowProfile Karte umbauen könnte.
Ja kannst natürlich vorbeikommen.
EDIT: @vviolano schade es ist erstens eine große Grafikkarte und zweitens habe sie in meinem funktionierenden Windows PC eingebaut leider tut sich da gar nichts an der Grafikkarte. Übrigens es ist eine Geforce 5200 gewesen. Tut mir Leid.
Soll ich mal vorbei kommen und mit drüber schauen ?
Bringe dann meine USB Sticks mit.
Komme aus Wuppertal also sehr nah zu Dir
Edit: Habe noch eine Grafikkarte gestern Abend gefunden müsste nur schauen was das für eine Ist die kannst dann Geschenkt haben.
Speicher würde ich mindestens 4 GB wenn es geht sogar mehr reinpacken.
Was wäre denn dann hier machbar el Capitan oder doch Sierra (wobei Sierra nicht unbedingt ein muss wäre)
habe einen Optiplex 780 für 35Euro angeboten bekommen
Daten:
Hersteller DellModel OptiPlex 780 SFFProzessor
Intel Core2Duo E8400 mit 2x 3 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB DDR3
Festplatte 80 GB SATA
weitere Laufwerke DVD-Laufwerk
Front 2 x Hi-Speed USB 2.0 - USB Typ A1 x Kopfhörer1 x MikrofonBack6 x USB 2.01 x Audio-Line-in1 x Audio-Line-out1 x LAN (Gigabit Ethernet) Display Netzwerkkarte Gigabit EthernetSound Grafikkarte On-Board (Intel) VGA
habe auch mal nachgefragt welcher Prozessor und welche Grafikkarte eingebaut ist.
wäre hier El Capitan oder Sierra möglich ?
Wenn ja würd ich den holen, denn dann kann ich den letzten Windows Rechner aus dem Hause bannen es ist ein HP RP5700, es sei denn den kann ich zu OSX verwandeln.
Bilder im Anhang
Werde wenn es nicht zu spät wird nach 18:00 uhr erst losfahren muss die Kinder noch wegfahren und vorher einkaufen.
Als Patienten würde ich eventuell einen netbook und einen notebook mitbringen.
Cloud funktioniert bestens bei mir, auch die Nachricht beim herunterfahren und neustart sind in Deutsch
also auch eben den Update gezogen und siehe da alles besten auf meinem Thinkpad X220
alle Treiber ebenfalls bestens
Gruß
@Nightflyer danke das werde ich heute nach Feierabend ausprobieren.
Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen wegen Strom Verbrauch und Leistung und Netzteil Empfehlung könnte ich auch brauchen.
Also zur Wahl wäre ein Core 2 Quad Q9550 und Core 2 Quad Q9550S
dieser TDP Wert von 95 W und 65 W wie soll man das am besten interpretieren ?
Gruß
Danke @al6042 das werde ich heute Nachmittag machen.
Ein frage hätte ich noch
beim Neustart des Rechners muss man ja immer "Boot OSX from ...." Enter drücken,
gibt es hier die Möglichkeit eine festgelegte Zeit einzustellen wie ein Countdown.
Wenn man nichts auswählt das dann der ganze Boot Vorgang automatisch anfängt.
Gruß
Ich sage nur einfach klasse
diese schnelle Hilfe einzigartig.
So funktioniert einfach perfekt.
Jetzt noch eine frage wegen dem Eintrg von @derHackfan
ZitatDa gibt es einen KextsToPatch Eintrag für die config.plist damit die gelben Platten verschwinden und als Interne angezeigt werden.Comment - Define External Drives as Internal to fix Orange IconsName - AppleAHCIPortFind - 45787465726E616CReplace - 496E7465726E616C
wie mache ich das genau