@URBANsUNITED hahaha ich wollte nur einfach wissen ob es bei dir klappt denn dann würde ich es auch mit Sierra aufsetzen, wenn ich natürlich helfen kann werde ich dies auch tuen.
Gruß
maestroking
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@URBANsUNITED hahaha ich wollte nur einfach wissen ob es bei dir klappt denn dann würde ich es auch mit Sierra aufsetzen, wenn ich natürlich helfen kann werde ich dies auch tuen.
Gruß
maestroking
gerne doch für ein Forum wo man herzlichst aufgenommen wird
Ich danke euch allen
das ist ja klasse
Ich danke dir
jeder Tag mit dem Hackbook und dann auch noch solche Apps macht es schöner
@derHackfan Das werde ich auf jedenfall.
@URBANsUNITED wenn bei dir alles einwandfrei funktioniert dann sage doch einfach Bescheid, Denn habe seit dem Dienstag 04.01.2017 bis Montag dem 09.01.2017 an El Capitan gearbeitet und jetzt funktioniert alles so wie ich will. (Hackbook wurde bereits von den Kindern entwendet)
@derHackfan ja hast recht habe ja ein laufendes System den ich auch nie hergeben möchte
aber ein neues für die Kinder (Abitur) musste her und daher eben diesen neuen HP Probook 440 G3
Da bei meinem Laptop die Akku anzeige zwar funktionierte aber Ladevorgang und die Erkennung der Batterie nicht funktionierte hab ich die Möglichkeit gefunden diese doch einzustellen für El Capitan.
Wie bin ich vorgegangen ( alle informationen stammen nicht von mir verfasser ist Rehabman)
Terminal öffnen und den developer tool herunter geladen mit folgendem befehl
diesen Tool installieren.
Wieder im Terminal folgende Befehle auführen
Hier werden wieder zusatz tools und kexte installiert. Nicht wundern wenn dort HP-ProBook-4x30s-DSDT-Patch steht denn hier ist mein HP Probook 440 G3 drinne und auch viele andere Probook´s
Wieder im Terminal folgende Befehle auführen
hier werden automatisch die neuesten Versionen einiger tools geladen (zb. patchmatic, iasl, MaciASL) und alle Kext dateien (zb. FakeSMC.kext, IntelBacklight.kext, ACPIBatteryManager.kext, usw.) von bitbucket und auch gleichzeitig installiert.
Hier habe ich angefangen zu hoffen das es nach dem empfohlenen Neustart alles funktioniert. Siehe da dat ding lüpt ja, Akku Anzeige mit Ladefunktion war endlich da
Dann die Empfehlung von dem original Verfasser sollten die Dateien DSDT und SSDT korrekt gepatcht werden.
Wieder im Terminal
dieser Befehl hat mir die besagten zich Dateien SSDT erstellt.
Wieder in Terminal
ab hier habe ich verstanden das man sein EFI und auch andere Laufwerke so mounten kann
Wieder im Terminal
Hier sind dann die Gerätespezifischen einstellungen für meinen Probook 440 G3 Skylake
Befehle für den Power Management für die neueren Geräte Broadwell, Skylake u. neuere
Wieder im Terminal
Datei wurde dann mit dem Befehl im Terminal kopiert nach /EFI/Clover/ACPI/patched/SSDT.aml
Dann war der Hinweis das Hibernation auf dem Hackintosh nicht unterstützt wird und sollte deaktiviert werden mit Befehl.
Dann sollte ich eine fertig config.plist für meinen Probook herunterladen.(habe meine originale config.plist vorher gesichert)
Terminal
Dann zum Schluss noch ein Befehl für die Zukunft das auch die Dateien aus seiner Sammlung immer aktuell bleiben.
Ach bevor ich es vergesse wenn im bereich der befehle eine Fehlermeldung mit nicht unterstützer Mainboard für Skylake geräte in Clover SMBIOS eingestellt ist bitte diese anpassen denn dann geht es nicht weiter.
Hoffe das ich so alles wieder geben konnte wie ich es gemacht habe und meinen Hackbook zum laufen bekommen habe.
Gruß
maestroking
Link: https://github.com/RehabMan/HP-ProBook-4x30s-DSDT-Patch
Wenn du das testen kannst und eventuell, wie du bereits erwähnt hast, diese nur in einer einzigen Datei hinzu bekommen oder die Möglichkeit siehst wie man das machen könnte wäre doch bestens.
ZitatEr hat den probook.git von Rehabman genutzt, der ihm ca. 20 einzelne SSDT-Dateien in den patched-Ordner knallt.Ich finde es an der Stelle schade, dass Rehabman diese Teile nicht in die MacIASL-Repos einbindet, sondern das als spezielle Packages über die Github-Schiene als einzelne Brocken vertreibt.
Soll ich nur die Links ohne die dazugehörigen Informationen oder doch einen kleinen Guide schreiben natürlich nicht als Besitzer dieser Arbeiten ?
Weil dort wird auch erklärt wie die unterschiedlichen HP Probooks einzustellen sind (leider auch mit mehreren SSDT und DSDT Dateien).
Gruß
Maestroking
Wie bereits @al6042 geschrieben hat habe ich den probook.git von Rehabman benutzt.
Nur weis ich nicht ob man diese Lösung hier verlinken darf denn es ist von so ner Tomate, deshalb habe ich es hier nicht verlinkt. Wenn es erlaubt ist würde ich alles dann so übernehmen und eventuell mit meinen Worten und Vorgehensweise alles Dokumentieren.
Natürlich mit dem Hinweis das es nicht meine eigene arbeit sonder von dem tatsächlichen Besitzer stammt.
Gruß
maestroking
@URBANsUNITED danke dir für deine Antwort gerne würde ich die Sahen haben wollen
jetzt erst einmal habe ich El Capitan soweit in Ordnung das es so funktioniert wie es sein sollte
habe auch in diesem Beitrag geschrieben.
Gruß
maestroking
Also ich würde den Fingerprint eh nicht gebrauchen wollen.
Besser so das da nichts kommt. (Meine Meinung)
Gruß
@al6042 Ich danke dir für all die mühe und habe dank dir einen Überblick wie all das ganze so miteinander funktioniert.
Habe endlich alle Sachen die fehlten erledigt und auch so einstellen können (leider musste ich einem guide von wo anders exakt für den skylake Probook 440 G3).
Anbei sende ich noch die Bilder von den Ergebnissen
@al60 soweit ich weis ist dort eine Intel Wlan eingebaut die hat eh nie funktioniert in OS X
habe sie aber im Bios trotzdem abgeschaltet, benutze ein USB Wlan von Edimax
hier noch mal in verbose mode und wie in deinem vorherigen beitrag mit option ohne intelinkjet
Bild
@al6042 hier die bilder
Mist jetzt ist ein kreis mit nem Strich aufgetaucht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@al6042da sind ja so viele Fehler hahahaha
weis gar nicht ob ich das richtig mache könntest du eventuell dort mal rein schauen wie oder was genau dort
ich alles machen müsste
ein bissl hilfestellung und den rest versuche ich dann selber zu machen
Wie kann ich das genau machen
weil hatte irgendwie die DSDT ja gar nicht auf der Platte
@al2064 leider hat das nichts gebracht
@al2064 habe in der config das was du geschrieben hast gesucht aber finde es nicht
füge mal die die datei an
Wie muss das gemacht werden
Da habe ich auch keine Ahnung
Muss erstmal mit den Hunden raus melde mich gleich
Gesendet von iPhone mit Tapatalk