MacNewbie123 Zu Windows und plist kann ich leider nichts beitragen.
Inhaltlich eher. Willst du denn jetzt Clover oder OC nutzen? Welche Komponenten hat dein Rechner bzgl. WLAN/BT (oder brauchst du die nicht)? Und wie schließt du Tastatur/Maus/... an? Da ich Magic Trackpad und Magic Keyboard nutze, brauche ich dafür keine Konfiguration. Ansonsten: Aus meiner EFI nehmen und Seriennummern ergänzen ... weiß gar nicht, was du gesammelt hast?
Hallo krokol, deine Dell T20-EFI habe ich geladen, nochmals vielen Dank dafür.
Geplant ist, meinen Dell T20 Hackintosh übers aktuelle OpenCore 0.6.1 zu booten/installieren, was wohl für die Zukunft bzw. Updatefähigkeit die bessere Wahl ist. So habe ich es zumindest verstanden.
Zum reinen Verständnis habe ich mir auch den gut erklärten 3. Teil von SchmockLord Guide auf YT angesehen und die Haswell-Files via Dortania-Guide dort nach Anleitung praktisch mit gesammelt, um einfach für mich das ganze mal besser zu verstehen (Learning by doing^^). Zu meinem Pech macht er die Plist-Config-Bearbeitung an einem OSX mit einem schneinbar komfortableren Editor als es der ProperTree-master auf nem Win10 ist.
Aus seiner Config habe ich mir auch zusätzliche Driver/Kexte wie Firewire und Thunderbold besorgt, da ich beides am T20 nutzen möchte. Ob ich diese Files wirklich benötige oder ob das ganze dann native läuft, muss ich noch heraus finden.
WLAN + BT benötige ich aktuell eigentlich nicht. Der T20 steht in meinem Musikzimmer direkt neben einer Fritzi und braucht nur LAN. Ich habe neben meiner GTX 730 auch eine zusätzliche Firewire-Karte mit Texas Instruments-Chip verbaut. Eine Fenvi T919 werde ich irgendwann später vielleicht mal nachrüsten, sofern ich im T20 überhaupt noch Platz habe.
Am wichtigsten ist mir, dass ich später USB/Firewire/Thuderbold bzw. meine Focusrite Audio-Hardware am T20 Hackintosh nutzen kann. Wenn möglich auf dem aktuellsten OSX Big Sur. Meine Eingabegeräte: Eine Apple USB Alu Tastatur und noch ein olle MX518 Maus von Logitech, hier kommt später von Logitech ein Trackball dran (bereits vorhanden). Das geplante OSX soll auf einer separaten, jungfreulichen SSD installiert werden, falls das wiochtig ist.
Nun bin ich bei der Plist-Anpassung mit ProperTree-master angekommen, die ich verstehen will. Hier möchte ich mich auch mal von Anfang an versuchen und lernen, wie Änderungen/Anpassungen vorgenommen werden. Eine Seriennummer, Board-SN, ID und ROM-Adresse habe ich mir kürzlich auch generiert.
Aber genau hier hänge ich nun......
(Habe schon überlegt hier im Board zu fragen, ob mir jemand der das richtig versteht, deine T20-EFI auf meine System-Config "anpassen könnte^^)
PS: Deine T20-EFI-Config ist für mich aber viel wert. Zum anschauen, vergleichen und auch vllt zum verwenden.
Ohne den vorherigen Lernprozess wüßte ich jedoch nicht, was ich was mit dem vorherigen Input und deiner EFI-Config anfangen sollte^^
Was den Dortania-Guide angeht, bin ich zumindest mal ein klein wenig schlauer geworden.
VG aus der Südpfalz
MacNewbie123