Hi, nach meinem damaligen ersten Thread aus Frühling 2017 ist viel passiert, sodaß ich mein Vorhaben nicht mehr nachgehen konnte.
Auch Softwareseitig ist einiges passiert und wollte nun nochmal einen Neustart des Themas "Hackintosh mit Dell T20" wagen. Vor kurzem das neue MacOSX Catalina 10.15 veröffentlicht.
Gibt es eine Chance, sich mit meinem Dell T20 direkt damit an (m)einen Hacki zu wagen?
Ziel ist es, mit (m)einem Hacki Musik zu machen (Stichwort: Audio Workstation) und meine Focusrite Pro24 DSP via Firewire zu betreiben. Vllt auch irgendwann mal Videoschnitt mit Final Cut für selbst gedrehte Filme.
Würde gerne auch von Gigabyte eine Erweitungskarte kaufen und mich für TB3 rüsten, um später eine Apollo Soundkarte daran anzuschließen. Noch habe ich aber keine TB3 Soundkarte. Nur eine Erweiterungskarte für Firewire. Welche das genau ist kann ich gerade nicht sagen, meines wissens aber jedefalls eine mit Texas Instruments Chip.
Bisher habe ich die onboard Grafik (HD4600 ?) genutzt. Vor kurzem habe ich mir jedoch eine Palit KalmX GT 1050 gekauft.
Sollte diese nicht Hacki geeignet sein, wäre ich auch bereit, eine GT 710 von NVIDIA zu kaufen.
Es gitb so viel Informationen darüber (BIOS Einstellungen, Clover, Kexte installieren, Termial benutzen, korrekter Grafikkartentreiber usw.), das ich einfach nicht den Nerv habe, mich allein damit zu beschäftigen.
Für eine Anleitung oder Schritt für Schritt Installationshilfe wäre ich mehr als dankbar. Denn ich komme aus der Windows Welt......
Danke im voraus.