Beiträge von NoWorrys

    Hey Leute,
    nachdem ich nun meinen persönlichen x99m Build geschafft habe, war meine Freundin auch ganz heiß da drauf und wollte ihren schon bestehenden Build(Gigabyte Z170x Gaming 7; 6700K) in ein Hackintosh verwandelt haben. Easy as that, ist es mit einem Z170Chipsatz ja sehr viel fixer erledigt als mit x99. Habe also ruckzuck ohne Probleme Sierra bei ihr installiert und für Post-Installationen öfters mal den PC neu gestartet. Jetzt fällt mir auf, dass jedes mal wenn ich den pc neu starte ein neuer Eintrag im Bootmenu erscheint. Klingt seltsam - ist es auch. Nach 15 restarts, gibt es nun also 15 Bootmenu-einträge der Hackintosh SSD. Gefühlt verlangsamt dies auch den normalen Bootprozess wenn man ihn durchlaufen lässt.


    Hat das jemand schon mal gehabt ? Bekannter Fehler ?


    Vielen Dank für jede Hilfe :)

    Habe es geschafft mit einem sehr guten Guide namens : Giacomoleopardo's Workstation Triplet . Die Maschine rennt wahnsinnig gut, 6>4 Kerne halt :p

    Uhm, kann ich dir nicht mehr sagen :thumbsup:
    Habe aufgrund des PCI-Configurations-Freeze einfach mal das Gehäuse geöffnet, weil das Mainboard kopfüber montiert werden musste ( BitFenix Phenom M Weiß) und ich gucken wollte ob vielleicht GPU in z.B. Slot 2 ist. Dachte vielleicht macht das Probleme beim Hackintosh. War aber alles richtig. GPU in Slot 1 und WlanKarte in 2.
    Wollte aber einfach sicher gehen wenn ich schon dabei bin und habe alles einmal raus und rein gesteckt, auch alle USBs hinten neu verkabelt.. und jetzt komme ich weiter als vorher ^^ - Keine Ahnung warum. Er freezt aber natürlich immer noch.. ich hänge mal ein Bild an wo er hängt.
    PS: Der hat übrigens ziemlich lange immer mal wieder Zeilen runtergerattert bis er da hängen geblieben ist wo er jetzt ist.


    Edit: Als ich XHCI-Handoff deaktiviert habe wollte er wieder nicht weiter als PCI-CONFIGURATION (Siehe Bild 2) . Aktiviert geht er immer bis zu dem Punkte in Bild 1.


    Edit zum Edit: Ich dachte na gut, vielleicht hat es ja was bewirkt als ich alles verkabelt habe und habe nochmal den Guide ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Also wieder den Stick platt gemacht und mit Brumbaers Guide beschrieben. Ich sehe nun wenn ich die Installation starten will sofort ohne ein Zwischenbild das Apfellogo. Dann gab es jedoch immer einen Reset. Nachdem ich im Bios als OS:Windows8 ausgewählt habe und CMS deaktiviert habe, kommt nach dem Apfellogo kein Restart mehr sondern ein "Versperrt" Zeichen (Diagonal durchgestrichener Kreis). Jemand einen Tipp ? Liegt es eventuell an Bios Settings ? Muss ich was bei Clover noch anpassen ?



    Damit es klarer ist was ich gemacht habe, habe ich mal kurz folgendes Video angelegt :guck: :

    [Externes Medium: https://youtu.be/AEAvpmSh9lc]

    Über weitere Hilfe würde mich sehr freuen :)


    Edit 01.10 : Weiß niemand noch einen Tipp :(?

    Ihr seid genial! Die neue Datei von Thogg Niatiz hat geholfen. Jetzt hänge ich leider nur noch bei dem Punkt fest wo ich auch laut Guide war :D PCI-CONFIGURATION und dann Freeze. Wenn ich es nach Guide gemacht hatte, kam bei dem Punkt nach ein paar Sekunden restart.. jetzt aber total freeze.
    Soll ich immer noch KernelPM Patch anklicken oder ist das an dem Punkt schon egal ? Ich tauche jetzt mal ins Bios ab und versuche ein paar Einstellungen... Komme bald mit Fotos wieder :thumbsup:

    Thogg Niatiz : In die ESP ? Mir sind die Hackintoshbegriffe nicht alle bekannt ^^ aber ich füge es gleich direkt mal bei EFI/CLOVER/drivers64UEFI ein.
    @Download-Fritz : Habe einen 6800K also einen Broadwell-E keinen Skylke (falls du das dachtest.. verstehe auch dich vom Vokabular nicht ganz ^^ ) KernelPM-Patch per Clover aktivieren ? Ich steh noch ein wenig aufm Schlauch sorry :|


    Ich danke euch für eure Mühen! Ihr seid ja alle echt fix hier ^^

    @Patricksworld Ohje ich habe den Stick in MBR und nicht GUID formatiert gehabt :verneigen: Vergebt mir. - Stick wird jetzt ordentlich im Bootmenü angezeigt.
    Nichts desto trotz funktioniert der Tony Guide nicht.. hängt bei PCI-CONFIGURATION direkt bevor der Apfel sonst kommt.


    @ralf. die zusätzlichen Einstellungen und Kexte waren angeblich in dem EFI alle integriert welche man ausm Guide laden konnte und mit dem "echten" ersetzten sollte.
    Die Anleitung von Brumbar ist ja mal genial! Viel detaillierter gehts wohl kaum :) - Leider harkt die Installation hier schon direkt nach Cloverstart beim "+++++++++++++++++" . Habe schon alle möglichen relevanten Bios-Einstellungen durchgetestet, weshalb ich jetzt alles von Brumbaer gleich nochmal mache ^^.


    Danke für eure schnellen Antworten! Echt top!

    Danke für die schnelle und nette Begrüßung :)
    Ui, da muss ich mich mal reinlesen in die Diskussion^^ hatte bisher noch nicht so viel Kontakt zu der Hackintosh-Welt... hatte zwar schon 2 laufende Kisten mit Hilfe von der oben erwähnten Webseite aber mal sehen was mich für spannende Geschichten erwarten ^^
    Fotos kommen gleich !
    Danke nochmal :P


    Edit: Hat nicht lange gedauert bis ich die ersten 10 gut begründeten Kommentare gegen Tony gefunden habe ^^ - Konnte mir erst nicht vorstellen was auf mich zu kommt.. von der feinen Art scheinen die also nicht zu sein


    Beachten : Das Angehängte Foto zeigt jetzt grade den Stick an meinem 2. PC. An dem Hackintoshbuild sieht es allerdings genauso aus ( Nur halt mit der Adata anstelle CT240BX )


    Wenn ich den Stick jetzt formatieren würde oder Windows zur Installation draufschiebe, dann erscheint auch in der jetzigen leeren Spalte der : UEFI: SANDISK EXTREME

    Hey Leute, ich habe mit meinem derzeitigen Hackintosh-Build leider leider große Probleme.
    Vorweg einmal die Hardware:
    GTX 970 ; i7 6800K ; Gigabyte x99m ; 32GB DDR4 ; 500GB 850 EVO (+ 250GB billige Adata-Festplatte für Windows)
    (Nun habe ich einen Guide gefunden - Nur ne andere CPU, aber habe gehört, dass es keine großen Unterschiede zwischen Haswelle-E und Broadwell-E geben soll bei Hackintosh ?!) welcher für das Mainboard einfach funktionieren soll. Nachdem ich alles wie beschrieben ausgeführt habe und im Bootmenu meinen Stick auswählen will, erscheint dieser nicht. Bzw nur ohne UEFI.
    Also sehe ich folgendes:


    Windows Bootmanager
    Adata 250
    _______________
    Samsung 850Evo
    San Disk Extreme (Mein USB)


    Hierbei spiegel "_______" die leere Zeile wieder. Wenn ich ohne Stick ins Menü gehe, fehlt auch die leere Zeile. An dieser Stelle wird sonst auch sowieso folgendes Angezeigt : UEFI: Sandisk Extreme. Wenn ich auf die leere Zeile klicke, booted Windows seltsamer weise. Jemand ne Idee ? Bin echt schon Tage am rumprobieren :(


    Viele Grüße! :)