Ok....Danke erstmal, muss jetzt aber mit meiner kleinen Frieda noch einmal Gassi gehen, melde mich morgen dann, wenn Du Online bist.
Bis dann Gute Nacht und noch einmal vielen Dank.
Vatta
PS: neuer Tag, neuer Versuch !
Mit der Fake ID 0x67B01002 funktioniert nur unter Sierra, dort auch nur inclusive Radeon als Framebuffer und Injekt ati, hier ändert sich nichts. Wenn ich diese Einstellungen hier auch übernehme, bootet Er bis zu einem bestimmten Punkt...kurze Unterbrechung...springt in einen neuen Desktop wo meine ntfs Partitionen angezeigt werden....springt wieder in einen neuen Desktop mit nur einer kleinen Anzeige....IOConsoleUsers: time(0) 0->0, Lin 0, Lok 1,
IOConsoleUsers: gIIScreenLockState 3, hs0, bs 0, now 0, sm0x0. Und das wiederholt sich immer wieder.
Ich möchte auch keinem von Euch auf den Sack gehen, deshalb gehe ich wieder zurück nach Sierra, da klappt alles. Es gibt zwar jemanden hier mit der gleichen Grafikkarte, aber der fährt mit Ozmosis und kennt sich mit Clover nicht aus.
Da ich keinen "Antworten" Button mehr habe, deshalb hier meine Antwort als Beitrag bearbeiten.
Gruß Vatta