Hallo; habe zwei Anliegen:
1) Auf meinem T430 verweigert Win10 das Update? Die Fehlerbezeichnung war 08 irgendwas.
2) Kamm man auf Hackintosch 10.14 virtuell Win7-64 laufen lassen?
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo; habe zwei Anliegen:
1) Auf meinem T430 verweigert Win10 das Update? Die Fehlerbezeichnung war 08 irgendwas.
2) Kamm man auf Hackintosch 10.14 virtuell Win7-64 laufen lassen?
MfG
War eine interessante Veranstaltung. Kekse waren lecker.
Hallo;
bin wieder daheim, wenn auch 1h später als sonst. Das hat sich aber gelohnt! Dank nochmal an griven und arigata9!
MfG
Hallo;
wieder daheim. HCKCN war gut, auch wenn das mit meinem Desktop-Rechner von Hewlett-Pachard nicht geklappt hat. Schlauer geworden sind wir immerhin.
MfG
Hallo;
wenn ich heute nachmittag einen
HP Compaq Elite 8300 CMT 3,2 GHz 500 GB HDD 4 GB DDR3 RAM Intel Core i5-3470
mitzubringe, ist dann genug "manpower" vorhanden, um auf diesem Computer eine Installation von MacOSX zu versuchen?
Es geht bei dieser Frage auch darum, ob ich mit Zug oder Auto komme!
MfG
Hallo;
bin kurz vor 23 Uhr wieder zu Hause eingetrudelt. Nochmal Dank an Sascha_77 für die Hilfe. MacOS bootet wie beim ersten T430 und LAN funktioniert auch.
Allerdings war die Anszeige des Veranstaltungsortes fehlerhaft. Das sollte dringend verbessert werden. Wieso wußte man an der Kasse nicht, dass wir in Raum 154 sind?
MfG
Hallo;
wenn ich morgen einen
HP Compaq Elite 8300 CMT 3,2 GHz 500 GB HDD 4 GB DDR3 RAM Intel Core i5-3470
erhalten sollte, ist es sinnvoll, diesen zur Installation einer Variante von MacOS X mitzubringen?
MfG
Hallo;
war gute Veranstaltung. Bin planmäßig wieder daheim!
MfG
Hallo;
werde versuchen, da zu sein. Kann man auch Versuche mit LAN machen?
MfG
Hallo;
bin kurz nach 23 Uhr daheim gewesen. Abend war weitgehend erfolgreich, vor allem Dank Sascha und KayKun. Herzlichen Dank! Zuhause ga es unter Win10 keine LAN-Verbindung. Nachdem ich das BIOS aufgerufen habe und darin nichts! verstellt habe. gab es unter Win10 und dann der Computerbild Notfall-DVD 2/2018 LAN-Verbindung. Nach einem erneiten Start und Win10 wieder keine LAN-Verbindung. Das verstehe wer will ??
MfG
Hallo;
mit dem UEFI/Bios meines T430 habe ich einige Probleme. Das Gerät bootet weder Win10PRo noch 10.14. Eine Ubuntu 18.04 DVD bootet zwar, aber eine LAN-Verbindung kommt nicht zustande. Zurücksetzen auf Ursprungswerte geht nicht bei dem Bios.Wer kennt sich damit aus?
MfG
Hallo, bin wieder daheim.
MfG
Habe auch vor, nach Möglichkeit durch Anwesenheit zu glänzen.
Allerdings habe ich einige Fragen, ob jemand folgende Dinge besorgen kann?
Freie Software unter Win10Pro und MacOs 10.14 für
- brennen von CD, DVD, Blu-ray
- PDF-Viewer und Creator
- Textverarbeitung docx, rtf
- Virenschutz
- Filme ansehen
Vielleicht kann man einiges einrichten?
MfG
Hallo;
bin Heile zu Hause angekommen. Etwas wurde doch erreicht. Im Zug konnte ich den VLC-Player einsetzen. Was machen die Ryzan-CPU in Verbindung mit MacOS X ?
MfG
@hackhu Falscher Thread
Hier geht es bevorzugt nur um den Stammtisch
Hallo Herr Dr., mit Verlaub, welchen Thread empfehlen Sie in diesem Fall?
Weiterhin viel Spaß und vermutlich bis zum nächsten Mal.
MfG
Bin im Geiste bei Euch, aber heute ist mir etwas dazwischengekommen. Frage: Wenn man von Win10Pro64 eine Sicherung der Partition C erstellt, soll man diese dann verkleinern? Bei mir ist diese etwa 150 GB groß? Sicherungsmedien Festplatte oder DVD!
MfG
Danke ins Vorne, werde vermutlich vorbeikommen, wenn auch erst nach 17 Uhr.
Dann habe ich noch eine Kritik anzubringen: Was ist das eigentlich für eine seltsame anmelde- und noch seltsamere Abmeldeprozedur?
MfG
Hallo;
was meine Probleme mit dem T500 betrifft. Gibt es jemanden, der sich mein Rechner von innen ansehen kann?
MfG
Hallo;
habe drei Fragen:
1.Bei meinem Thinkpad T 500 leuchtet der Bildschirm nicht mehr, habe externen Monitor angeschlossen. Vermutlich Inverter defekt oder Kabel kaputt. Soll ich t500 mitbringen?
2.Kann man auf meinem MacBook Pro auch Win10 installieren und bis zu welchem MacOs kann ich gehen.
3.Gegenwärtig sind 10.6 und Win7 installiert. gibt es für beide noch Antivirensoftware?
MfG
Gruß ebenfalls von mir!
Bin vielleicht nächstes Mal dabei, es lässt sich gut mit einem Termin am Vormittag in Dortmund vereinbaren.
Leben auf fernen Planeten? Was wir heute wirklich wissen, Samstag 22. September, in der Bürgerhalle des Rathauses
https://www.physik.tu-dortmund…ssia_Winter_2018-2019.pdf
MfG