ja habe ich auch überlegt, habe ja noch ein Notebook hier aber leider mit Nvidia Optimus Technology und kann halt die Grafikkarte nicht abschalten im Bios. Naja vlt schafft es ja mal irgendwann jemand es zu knacken bis dahin erstmal weiter mit Windows arbeiten.
Beiträge von M3hs
-
-
vielen Dank schade falls doch wer ne Idee haben sollte wäre ich für alles offen.
-
Aloa,
ich habe habe mich lange nicht mehr mit Mac OS beschäftigt und auch schon wieder vieles vergessen. Ist es möglich Mac OS auf dem Netbook zu installieren wenn ja welche Version und welchen Bootloader muss ich verwenden. Ich weiß auch leider nicht ganz wie man ein Kernel einfügt habe etwas von einem Match Kernel gelesen aber wie oder was man da genau machen muss keine Ahnung.Uns muss ich irgendwelche Bootflags eingeben beim starten?
Netbook wäre ein Samsung NC 110 mit einem Intel Atom 455N.
Ich hätte halt gern ein Mini MacBook
vielen Dank und sry wenn ich da wieder mal Fragen stelle.
mfg M3hs
-
Ja das wäre mal nicht schlecht wenn sich jetzt ein AMD Nutzer melden würde
-
Ja es ist die 7660 verbaut mir geht es darum welche kext oder so brauche ich um das zum laufen zu bekommen ich habe auch was von Kernel patchen gelesen aber wie das geht und was ich da genau brauch keine Ahnung.
Mit freundlichen Grüßen
M3hs
-
Hallo ich habe noch ein HP Notebook mit einer AMD APU und zwar ein A10 4600m und wollte mal Fragen in wie fern ich da vielleicht Mac OS hoch installieren kann. Bitte wenn möglich um eine ausführliche Erklärung da ich noch relativ noob mäßig unterwegs bin . Ich hätte die Möglichkeit Yosemite bzw Sierra zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
M3hs
-
So Web driver und Sound Funktionieren, nur die Soundblaster Z mag er nicht warum auch immer. Naja Hauptsache erstmal Ton da. Falls noch jemand eine Idee hat zur Soundkarte bin ich ganz offen.
Erstmal noch ein Danke an Dr.Stein und an die anderen.
Mit freundlichen Grüßen
M3hs
-
Nein der noch nicht
-
Startet nun alles korrekt
-
Schwarz im Sinne von kein Signal
-
Bis dahin kommt er und dann ist der Bildschirm schwarz
-
Hallo,
habe dir geantwortet.
-
Ok also wie komme ich jetzt genau weiter damit ich meine Grafikkarte und mein sound richtig nutzen kann ?
-
Hey,
ich habe Unibeast Multibeast und Kextwizard benutzt. Und eben einen Efi Mounter damit ich an die config komme. Ich fühle mich gerade wie ein absoluter Noob, da ich sehr wahrscheinlich alles falsch mache was geht
-
Hey Dr.Stein,
nach dem ich deine config.plist eingefügt habe startet er nicht mehr, also nochmal neu installiert und jetzt habe ich das Problem das ich den Nvidia Web Treiber nicht mehr aktiviert bekomme. Ich habe mal die neue config.plist mit eingefügt bitte um Hilfe. Sound muss ich dann auch noch installieren.
MfG René
-
Gerne ich glaube es liegt an der ID oder??
-
So habe mal meine Daten eingefügt
und hier noch der screenshot
-
Hallo, ich habe AppleHDA.kext und AppleAlc.kext von verschiedenen Seiten probiert und habe auch die einzelnen Ausgänge angeklickt und dann den stecker immer mal umgesteckt um zu testen ob dann der Ton kommt aber nix.
-
hallo,
ich bin ein absoluter Neuling in der Hacki-Welt und habe durch ein Kumpel ein Stick mit Sierra bekommen.Nun wie dem auch sei, habe ich das ganze nach Anleitung installiert auch die GTX 1060 konnte ich zum, laufen bringen nur am Sound hängt immer noch. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich noch meine Soundblaster Z im Tower habe? er zeigt mir jedenfalls nur eine Internen Lautsprecher,2x Audio Line Out Anschluss und einmal Optischer digitaler Ausgang an. Egal wie ich den Stecker einstecke es kommt kein Sound.Ich habe mal da es die einzige EFI Partition ist die ich mounten kann die config.plist mit hochgeladen. Ich habe sämtliche Kext Dateien ausprobiert die ich für den Chip ALC892 für Sierra finden konnte und habe diese mit Kext Utility installiert aber leider nix. Entschuldigt mein Satzbau und meine Grammatik ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Und wie gesagt ich bin sehr neu im Bereich Mac!!!
-
Ok dann löscht das Thema bitte wenn möglich und ich schaue mich nachher mal um wo ich die original DVD kaufen kann . Vielen Dank trotzdem