Beiträge von iPhoneTruth

Nein, das habe ich nicht gemacht? Meinst Du, daß das notwendig ist?

Dann wäre Folgendes vielleicht interessant: Wenn Du noch das BIOS-Update für 1.2.2 hast, kannst Du mir das hier schicken, dann spiele ich das ein, und dann könnte ich mal Deine DSDT ausprobieren. Müßte ja fast passen, da die BIOS-Update-Versionen ja für unsere beiden Laptops angegeben werden.

EDIT:
    Folgende Fehlermeldungen kommt beim "alten" Festplattendienstprogramm:

Ich muß mich mal wieder melden und bitte Euch um Eure geschätze Hilfe!

Und zwar hackt mein Lenovo E560 seit ein paar Tagen mit folgenden Phänomenen
    • der Startvorgang dauert extrem lang, 4x so lang wie bisher, bis der Boot beim "zerrissenen Apfel" ankommt, dann flutscht der Rest durch.
    • die EFI-Partition ist dann auch immer sichtbar, obwohl sie ja normal unsichtbar sein sollte.
    • die Steuerungstasten tun auch nicht mehr so, wie davor. (Habe diese vertauscht mit Karabiner, aber zur Texteingabe funktionieren die Tasten anders denn im Finder als Funktionstasten)
    • nach dem Ruhezustand wacht er nicht mehr auf. Ich muß die Kiste dann immer "herunterwürgen".

Zur Erklärung: "pmset -g" zeigt hibernatemode 0 an. Ich hatte nach der Anleitung von @al6042 das Sleep Image gelöscht mit sudo rm /var/vm/sleepimage, ein leeres Sleep Image erstellt mit sudo touch /var/vm/sleepimage, und die Datei unveränderlich gemacht mit sudo chflags uchg /var/vm/sleepimage. Dennoch wacht er nach Sleep nicht mehr auf.

Vor gut einer Woche habe ich ein BIOS-Update durchgeführt. Danach hat zunächst alles geklappt wie davor. Plötzlich aber nun diese Phänomene.
    Ich habe schon einige BIOS-Änderungen probiert, aber nichts hat geholfen. Kann das sein, daß die EFI-Partition eine Macke hat? Oder kann das BIOS-Update fehlerhaft sein?

Irgendwie steht ich auf dem Schlauch! Könnte ihr mir darum bitte helfen?

Das hört sich allerdings so an, als ob in der EFI was nicht ganz stimmt. Da hast Du nichts geändert?

Unter Umständen beim Einschalten den Installationsstick einstecken (den hast Du hoffentlich noch) und als Bootmedium auswählen und dort dann den HDD-Klon starten.

Nun war es auch bei mir soweit: die dritte Antenne war angekommen, also habe ich diese an den dritten Anschluß an meine BCM943602BAED angeschlossen.
    Wie von al6042 empfohlen habe ich dann auch die beiden anderen Antennen vertauscht, d.h. die weiße Hauptantenne (mit Etikett „M“) auf den Anschluß mit weißem Dreieck, die schwarze Antenne auf den Anschluß mit dem schwarzen Dreieck angeschlossen (siehe Bild).

Dann Neustart … Spannung … Ergebnis: Karte, Bleutooth, WLAN funktioniert. :)

Dann aber: Sleep, Warten, Aufwecken und … Bluetooth und WLAN sind nicht verfügbar. :(

Ok! Also habe ich die DSDT von al6042 von hier für das Lenovo Ideapad 500-15ISK eingefügt. Neustart … mein Thinkpad E560 startet damit ohne zu meckern. :)
    Dann Sleep, Warten, Aufwecken und … Bluetooth und WLAN funktionieren und sind da! :):)

Allerdings: Batterieanzeige funktioniert nicht! Und noch schlimmer: mit der Tastatur ist nicht zu arbeiten. Nach der Eingabe von ein paar Zeichen reagiert die Tastatur überhaupt nicht mehr. :(:(

Darum @al6042: könntest Du meine DSDT für die BCM943602BAED optimieren, also die gleiche Patches einpflegen wie bei Deiner? Das wäre echt sehr nett!

:bitte:

Könnte die Ursache für mein Phänomen sein, daß bei mir der Ordner mit den Profilen für Monitor durcheinandergeraten ist?
    Ich habe drei Profil in Systemeinstellungen->Monitor->Farben doppelt vorhanden, so "Adobe RGB (1998)", "Monitor" (!) und "sRGB IEC61966-2.1", meistens gibt es bei einem von beiden die Möglichkeit "Profil löschen", wenn ich das aber probiere, gibt es eine Fehlermeldung, daß das Löschen nicht möglich sei? Da das Profil "Monitor" ja das Standartprofil ist, könnte das vielleicht Probleme bereiten?

Ok! Besten Dank für die Info!

Habe also nun die RC scripts auf dem Zielvolumen installiert und nach der Anleitung den NVRAM Reset durchgeführt. Allerdings hat es nichts gebracht.

Man sieht allerdings auch ganz genau, daß er beim Bootvorgang den Apfel genau dann wieder mit voller Helligkeit darstellt, nachdem der "zerrissene Apfel" kurz zu sehen war. Er hat also davor die Helligkeit gespeichert, setzt aber dann (beim Laden von xy ?) die Werte wieder zurück.

Ich verwende keine IntelBacklight.kext. Das Display wird auch bei mir als AppleBacklightDisplay erkannt. Ich habe die gleichen Bilder wie Du.
    Die DSDT hat @al6042 erstellt, von daher kann ich nicht sagen, welchen Patch er verwendet hat. Vielleicht den gleichen wie Du. Deshalb könnte ein NVRAM-Reset vielleicht helfen, aber ich weiß nicht, wie man den bei einem Hackintosh realisiert.

Zitat

al6042 schreibt zwei Seiten vorher:
    Das mit der Helligkeit sollte eigentlich kein Ding sein, aber deswegen gleich die EmuVariableUEFI-64.efi zu killen klingt hart...
    Eventuell hätte auch ein NVRAM-Reset gereicht...

Da bitte ich um Eure Hilfe, da mein Hackbook sich beim Neustart die Helligkeitseinstellungen auch nicht merkt.
    Also darum zunächst die Frage: Wie macht man das beim Hackbook, einen NVRAM-Reset?

Ich hatte mal folgende Hinweise im Internet zusammengetragen. Gebe diese Dir einfach weiter, vielleicht hilft das eine oder andere:

Du, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Schreibe darum vielleicht noch einmal, bitte die Spezialisten, vielleicht al6042, oder andere um Mithilfe, und füge noch ein schönes Bild aus der Smileysparte ein. Dann werden die richtigen Geister (mit höchster Wahrscheinlichkeit) wach!