Mache Ich! Hier ist sie!
Beiträge von iPhoneTruth
-
-
Mach ich! Siehe Anhang!
-
Nein, eben nicht. Außer einem benachbarten WLAN ist da nichts zu sehen.
-
Habe ich gemacht! Es erscheint folgende Darstellung
-
Das scheint heute ein erfolgreicher Abend zu!
Top!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Erfolg! Habe WLAN an und Bluetooth aktiv nach Ruhezustand!
Morgen mehr!
EDIT:
Ich habe gestern zunächst alle KextsToPatch mit dem enthaltenen Namen Brcm4360 deaktiviert, und dann Stück für Stück aktiviert und damit gestartet. Das Ergebnis: Der Eintrag, der mit 4183 beginnt verursacht, daß ich mich mit dem WLAN nicht mehr verbinden kann (siehe angefügten Screenshot)Vielleicht können @al6042 und @darkey1991 da noch einmal drüber schauen. Gebt Bescheid, ob es auch ohne diesen Eintrag geht, oder ob der für mich angepaßt werden muß!
-
Hab schon alles Mögliche probiert. Irgendwie ist der Wurm drin.
Mit Deiner config.plist von früher, in der die patch2kexts für die WLAN noch nicht drin waren, startet er ohne Probleme, auch mit der neuen DSDT.
EDIT:
Genügt es, um eine KextsToPatch zu deaktivieren, den Haken bei Disabl… zu setzen, oder muß ich die ganz löschen?EDIT 2:
Gerade probiert: Haken bei allen KextsToPatch mit dem enthaltenen Namen Brcm4360. Ergebnis: Er kann sich wieder mit WLAN verbinden.
Aber dafür verliert er wieder das Bluetoothsignal nach dem Ruhezustand!
-
@darkey1991
Wie im anderen Thread schon geschrieben, bootet meiner zwar mit all Deinen Daten, aber er bekommt keine WLAN-Verbindung hin.
Darum die Frage, ob Du demnächst, vielleicht heute abend mal paar Minuten per ts Zeit hast?
-
Ok, hier die config und die DSDT auf HD 520 angepaßt!
-
@al6042
Besten Dank! Damit hat es geklappt.@darkey1991
So, der Start ging soweit problemlos.
Allerdings: er kann sich nicht mit dem WLAN verbinden!
Dabei wäre das so schön gewesen, wenn jetzt mal alles geklappt hätte! -
@al6042
Ich habe die DSDT von darkey1991 hier runtergeladen, um sie für meine HD 520 anzupassen. Beim Compile kommt allerdings ein Error:"3916, 6114, Result is not used, operator has no effect"
In der Zeile 3916 steht:
"Not (Arg1)"Darf ich Dich mal bitten, da drüber zu schauen? Oder kann ich die Zeile einfach löschen?
-
dj sweety
(Lad Dir wirklich das Image zuerst noch einmal neu runter. Ist immer besser.)Dann gibt es auch die Möglichkeit, den Stick von Hand zu erstellen:
http://www.macwrench.de/wiki/O…_erstellen_(Mac_App_Store)Das hat bei mir immer funktioniert!
Viel Erfolg!
-
@darkey1991
Ok! Besten Dank für die Information! Traurig, aber immerhin haben wir ein lauffäiges System mit 10.11.6.
Dann werden wir mal weiter mit dem Kapitän durch die Gegend segeln!Dafür können wir ja versuchen, die kleinen Problemchen mit El Capitan zu lösen.
Zum Ersten mal das Problem, daß Bluetooth nach dem Ruhezustand oft nicht mehr verfügbar ist. Besteht das bei Dir auch weiterhin? Bei mir schon! Du hattest allerdings auch von einer Lösung gesprochen, die Du in Sierra umsetzen wolltest. Geht die in El Capitan nicht?
-
Meinst du so?:
Partition 1 - OSX (Hfs+ J)
Partition 2 - Win 10 (unallocated space) --> da wird durch Windowsinstallation Win 10 (NTFS) und automatisch die versteckte System Partition (vfat?) erstellt?
Partition 3 - Daten (Hfs+ J)
Partition EFI (wird automatisch erstellt)Jawohl, genau so!
Wenn Du allerdings von Win 10 auf Deine Daten-Partition zugreifen willst wäre es anzuraten, diese einfach FAT zu formatieren, dann kannst Du von beiden Systemen darauf zugreifen. Sonst brauchst Du spezielle Programm, um von Win 10 auf Hfs+ J zugreifen zu können.
Den Installationsstick läßt man normal DSDT-frei, damit man bei Kompatibilitätsproblemen mit (neuen) Kexten ohne Probleme mit der EFI-Partition des Installationssticks starten kann, und dann die EFI-Partition des internen Laufwerkes korrigieren kann.
Wenn Clover so schnell boote liegt das meistens an dem, der vor dem Computer sitzt und (fast) alles gut gemacht hat
!
Die neuen Rechner sind halt schnell, und eine SSD beschleunigt gerade auch den Bootvorgang enorm.Helligkeit einstellen: Hast Du auch einmal die Tastenkombination fn+f1 oder fn+f2 etc. probiert. Bei mir funktioniert das in dieser Weise.
Beim Sound kommt es darauf an, was für eine Karte Du intergriert hast. Die wird wohl anders sein als die meine. Das muß in der DSDT geändert werden. Da kann Dir allerdings @al6042 besser helfen.
Beste Grüße
-
Um Win 10 zu installieren ist es allerdings oft besser, den Platz für diese Partition frei zu lassen und bei der Installation Win diese selbst erstellte zu lassen, da die Installation dabei noch eine zusätzliche kleine verborgene Partition erstellt, die Win braucht!
-
Entscheidend ist eher, dass Du die Platte mit dem FDP nach dem GUID-Schema partitionierst, und OSX (egal wann) auf die erste Partition installierst. Theoretisch kannst Du zunächst win 10 auf die zweite (oder dritte) Partition installieren. Dieser Weg ist aber weniger üblich, d.h. bei auftretenden Schwierigkeiten findest Du weniger erfahrene Helfer.
-
Ja, die beiden Dateien aus dem Release-Ordner!
-
Für die interne Tastatur und Touchpad funktioniert VoodooPS2Conroller.kext.
In EFI/EFI/ClOVER/kexts/10.12
Download hier:
https://bitbucket.org/RehabMan…-ps2-controller/downloads -
Na, interessieren würde mich das schon sehr, zumal ich mal zwei Jahre in Essen gearbeitet habe, aber von München ist das zu weit. Zudem bin ich am Samstag schwer beschäftigt. Leider!
Vielleicht gibt es ja mal einen Stammtisch in München
!
EDIT:
Also, das war wirklich die Lösung für unser Problem mit dem Rechtsklick. Bei mir ist damit seither Ruhe! Kriegst gleich einen Daumen hoch!@darkey1991
Wünsche Dir viel Erfolg mit Sierra beim Stammtisch in Essen! -
Alles Gute und Gottes Segen zum Geburtstag!
Hast alle Anerkennung hier im Forum wirklich verdient!