1. Zunächst zum Stand der Dinge:
Ich habe die config.plist von darkey1991 übernommen, diese allerdings umgestellt auf Macbook9,1, dabei die Daten in SMBIOS von meiner config.plist für Macbook9,1 übernommen.
Die DSDT, die al6042 der Glitches wegen angeaßt hat, habe ich übernommen, allerdings die Codes für meine Grafi HD 520 geändert. Damit läuft das Hackbook relativ gut.
Ich bin nun aber der Frage noch etwas nachgegangen, warum bei mir die FakeSMC_CPUSensors.kext den Bootvorgang blockiert und beim Eintrag ACPI hängen bleibt.
Bräuchte er da dann eventuell eine ssdt, die ja gerade für das CPU-Management da ist?
Ich habe deshalb versucht, mit ssdtPRGen eine zu erstellen. Dabei kam aber die Meldung:
ssdtPRGen.sh v0.9 Copyright (c) 2011-2012 by † RevoGirl
v6.6 Copyright (c) 2013 by † Jeroen
v15.6 Copyright (c) 2013-2016 by Pike R. Alpha
-----------------------------------------------------------
Bugs > https://github.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh/issues <
gDataPath: /Users/truth/Library/ssdtPRGen/Data
System information: Mac OS X 10.11.6 (15G1108)
Brandstring 'Intel(R) Core(TM) i5-6200U CPU @ 2.30GHz'
Error: Unknown processor model ...
Visit http://ark.intel.com to gather the required data:
Processor Number
TDP
Low Frequency Mode (use AppleIntelInfo.kext)
Base Frequency
Max Turbo Frequency
Cores
Threads
Aborting ...
Done.
Kann er die CPU nicht richtig erkennen, darum keine ssdt erstellen? Was kann ich da machen? Oder kann ich, soll ich, darf ich das einfach total ignorieren?
2. Keyboard
Ich habe mich mit dem Vertauschen der Tasten beschäftigt. @Thogg Niatiz schreibt ja
Zitat
Zum Tasten tauschen kann man Apps verwenden oder man tauscht die Zuordnung der Tastencodes in der VoodooPS2Keyboard.kext. Lade dir mal die aktuelle VoodooPS2Controller.kext herunter und verwende die Debug Version. Dadurch werden in der Konsole bei jedem Tastendruck die entsprechenden Keycodes angezeigt. Schreib dir auf, welche Codes du tauschen willst. Dann nimmst du wieder die Release Version, öffnest VoodooPS2Controller.kext/Content/Plugins/VoodooPS2Controller.kext/Content/Info.plist, suchst dir dort das entsprechende Keyboard aus und trägst dann einfach die neu zugewiesenen Tasten dort ein im Format [bisherigerCode]=[gewünschterCode]. Dadurch erhältst du eine permanent geänderte Tastenzuordnung, die auch alle Updates und vor allem Neuinstallationen überlebt.
Dementsprechend bin ich vorgegangen, habe auch schon den Ort gefunden, an dem man die neuen Werte eingeben muß (siehe Bild im Anhang).
Allerdings scheint mir das anders zu sein, als in der Beschreibung erwähnt. Ich habe nämlich mit der Debug-Version mal die '0' aus dem Nummernblock eingegeben. Die Werte waren: 25=25. Für die Taste 3 hat er mir die Werte 4=14 ausgespuckt. Also habe ich probiert, die Werte 25=14 einzugeben (siehe Bild). Was spukt er aus: 't'
!
Irgendwie muß das wohl anders eingegeben werden, aber wie?
3. @darkey1991 Ich habe eine Lösung für unsere Problem mit dem Aufhängen des Rechners nach Internetdownload und Benutzen der rechten Maustaste:
Ich habe die Konsolenmeldungen mal kontrolliert und dann danach gegoogelt. Dann folgende Lösung gefunden:
In /private/var/db/ nachschauen, ob dort ein Ordner namens lsd vorhanden ist. Wahrscheinlich ist das nicht der Fall. Dann einen Ordner mit diesem Namen "lsd" erstellen, unter Umständen noch die Rechte kontrollieren und … Ruhe ist. Also ich kann nun die rechte Maustaste ohne Probleme auch nach vielen Downloads aus dem Internet verwenden.