Beiträge von david203

    Guten Tag habe ein weiteres problem mit meinem t450. Ich habe verschiedene EFI´s ausprobiert auch welche selbst erstellt jedoch kriege ich das touchpad einfach nicht zum problemlos laufen. meistens zickt es wenn man auf ein fenster klickt und es verschiebt oder einen ordner. die meisten Gesten funktionieren problemlos. Falls ihr einen kext habt der den sd karten reader funktionsfähig macht wäre ich auch sehr glücklich.

    Dateien

    • EFI-T450s.zip

      (2,79 MB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    edit ist lange her aber das mit bcfg boot add ging. hatte das gleiche Problem mit OpenCore bei dem asrock hat aber genauso funktioniert. Hab den Pc momentan nicht mehr der läuft jetzt perfekt mit OpenCore bei meinem Vater

    Das Habe ich versucht aber bei diesen efi´s waren die Patches anders benannt als im oc guide Wehalb ich da wenig durchblick hatte. wäre halt cool wenn jemand mir seine schicken könnte. ps die ACPI Patches sind bei der OpenCore website

    irgendwie offline.

    Ich glaube gelesen zu haben, das man nichtmehr an der plist rumbasteln muss, sondern das Ganze per Heliport einstellen kann.

    hätte noch ne frage gibt es ein Tutorial für opencore? also kann man den Kext in den efi Ordner packen? oder muss ich ihn jedes mal via Terminal starten?

    Danke werde mich Mal umschauen nach der Karte. Eigentlich möchte ich nicht zu big sur updaten ,da es momentan aussieht wie eine billige Linux distro mit Mac Icons allerdings halte ich mir sie Option offen. Danke für deinen Tipp

    Guten Tag. Ich möchte mir meinen ersten ThinkPad hackintosh machen mit opencore. Hab eine funktionierende EFI erstellt nun habe ich nur noch ein Problem,da ich Intel WiFi hab funktioniert das WLAN nicht und Bluetooth. Ich habe gelesen das man das BIOS manuell Flashen muss ,da es eine White list gibt. Könnt ihr mir vielleicht eine gute WiFi Card empfehlen welche unter 30 euro liegt? Am besten wäre es wenn sie ohne BIOS Mod funktionieren würde falls das möglich ist. Ich würde mich über Hilfe freuen danke

    Hallo ich habe einen neuen Hackintosh eingerichtet mit der folgenden Hardware

    Ryzen 5 2600

    Asus x370 prime

    rx vega 56

    16 gb ram

    Habe den Opencore bootloader verwendet und an sich funktioniert alles ,außer der Ruhezustand. jedes mal wenn mein pc in den Ruhemodus geht schaltet er sich komplett aus und ich kann ihn nicht Neustarten ohne ihn komplett auszumachen. Dann hab ich noch etwas wo ich mir nicht sicher bin was es ist ,seit ich Opencore aktualisiert habe um die grafische Oberfläche zu benutzen steht nach jedem boot eine text Datei auf der efi partition mit dem folgenden Inhalt

    00:000 00:000 OCB: Failed to match a default boot option

    Hab meine Efi (hochgeladen ohne die Resources für die boot Oberfläche ,da es sonst zu groß wäre)

    Dateien

    • EFI.zip

      (825,96 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )