Soo.. Ich noch mal
Aktuelle Bestellliste:
- MB: Gigabyte GA-Z170M-D3H
- CPU: I5 6600 oder 6500
- Ram: 16GB (2x8GB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400
- Wlan/BT: BCM94360CD
- Cooler: Werde die boxed Version kaufen und dann erstmal den "original" Kühler testen
- SSD: Samsung EVO 850 250 GB
- Netzteil: Habe von meiner alten Kiste noch das Seasonic HT 550 W (Leistungskurven)
- Gehäuse: Bitfenix Prodigy M
Also mit dem Mainboard bin ich mir jetzt wieder unschlüssig Möchte eigentlich ja gerne das Bitfenix Prodigy Gehäuse nehmen, dass kann aber nur mini-ATX(normales Prodigy) und µATX (Prodigy M). Daher würde ich auf das Gigabyte GA-Z170M-D3H ausweichen, welches µATX ist. Habe in dem Beitrag zu lauffähigen Systemen mit Skylake gesehen, dass zwei User ( @Doctor Plagiat und @freakmind ) das Mainboard wohl gut zum laufen bekommen haben. Allerdings nur unter El Capitan, gibt es da unter Sierra evtl. Probleme? Außerdem hat das Board kein USB 3.1 ... wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob man das wirklich braucht. Auf der anderen Seite möchte ich keine 120 € für ein Board ausgeben, dem in ein paar Jahren eine wichtige Schnittstelle fehlt... Hat hier vllt. jemand noch nen Tipp zur eierlegenden Wollmilchsau?
Was den Arbeitsspeicher angeht bin ich echt nur noch genervt über die Fülle am Markt, da blickt doch nun wirklich kein Schwein mehr durch. Ich würde mich anhand von ein paar Sigs hier im Forum für den oben genannten entscheiden, passt das?
Prozessor Wahl ob 6500 oder 6600 entscheide ich wenn ich bestelle, je nachdem wie groß die Preisdifferenz dann ist, teilweise sind das nur 10 €, da würde ich dann einfach den größeren Wählen frei nach der Popcorn an der Kinokassen Logik ...Falls jemand versteht was ich meine
Als Wlan/BT Karte wollte ich diese BCM94360CD bestellen, passt die? Habe gelesen, dass bei Aliexpress teilweise replikate verschickt werden... Die Bewertungen vom Händler sehen aber gut aus.
Die SSD gabs gestern bei Saturn für 77 €, da habe ich direkt mal zugeschlagen. Danke mydealz
Zum Netzteil: Meint ihr ich kann das alte Ding noch weiter benutzen bis es abraucht? Leistungskurven habe ich oben angehängt.
Sooo langer Text, danke für jeden der bis hier gelesen hat und einen noch größeren Dank an die, die mir noch ne Antwort geben. In diesem Sinne einen schönene Abend