Beiträge von yama_HD

Hey :=),

immer wenn ich clover von der Festplatte starten will und dann von clover aus OS X booten möchte, hängt es sich beim fertig geladenen Apfel einfach auf. Wenn ich aber OS X über einen Stick booten möchte, dann funktioniert alles einwandfrei. Ich habe ein Lenovo Thinkpad T420s-

Ich danke schonmal im vor raus

?(?(?(

Nope, wenn dann eher nach drivers64uefi im EFI Ordner ;)

@yama_HD Pass das doch mal an und trag bitte noch deine Hardware in deinem Profil ein...

Aber jz will macOS von dem auf der OS X Festplatte installierten clover nicht starten. Es hängt sich immer, wenn das Apple Logo fertig geladen ist auf.

Was kann ich dagegen tun :)?

@yama_HD Pass das doch mal an und trag bitte noch deine Hardware in deinem Profil ein...[/quote]

Habe ich gemacht. Nun wird mir in Clover zwar die Festplatte angezeigt aber wenn ich davon booten will, dann lp,,t das Apple Logo und lädt bis zum ende und hängt sich dort dann auch auf. Aber wenn ich jetzt wieder über meinen Stick booten will, dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen ?(

Efi/Clover /kext/ Other

Also ich habe meine Festplatte, wo macOS drauf ist, partitioniert (2GB).
    Danach habe ich dem "Clover_v2.4k_442-UEFI.pkg" installer auf der partition clover installiert.
    Danach habe ich unter Efi/Clover /kext/ Other die "apfs.efi" reingeschoben.
    Danach habe ich neu gestartet aber clover erkennt meine platte immernoch nicht.

Was habe ich falsch gemacht? Das mit der partition oder etwas anderes :3?

Du brauchst eine kompatible WLAN Karte (Broadcom oder Atheros) und ein modifiziertes Bios um die Whitelist auszuhebeln. Die ab Werk verbauten Intel Karten laufen unter macOS grundsätzlich nicht da Apple selbst keine Intel Karten verbaut und demnach auch keine Treiber dafür bereitstellt. In meinem T420s werkelt eine BCM43224 (Dell DW1520).

Ein geflashtes Bios habe ich schon. https://www.ebay.de/itm/BroadC…a92eb1:g:yUMAAOSwJxlZktUk Meinst du diese Karte?

Hey :),

ich habe mir vor kurzem einen Hackintosh auf meinem Lenovo T420s Laptop installiert aber WLAN funktioniert dort nicht :).

Brauche ich eine neue WLAN Karte oder kann ich das Problem auch anders beheben?

Hey Community,

ich habe mir ein Hackintosh (Lenovo Thinkpad T420s) zusammengestellt. Funktioniert auch alles bis auf, dass das clover, welches in OS X installiert ist, OS X nicht erkennt. Wenn ich in dem clover boot Menü bin, wird mir keine platte angezeigt. Aber wenn ich einen Stick mit clover nehme, wird es erkannt und ich kann es starten. Wisst ihr woran das liegen kann? (Ich habe High Sierra)