Beiträge von jovili

    cool, super vielen Dank, werde ich morgen testen, ich gebe dann Rückmeldung :-)


    edit:


    so getestet, erstmal vielen Dank für die Mühe :-) von der Geschwindigkeit hat sich leider nicht wirklich was getan, aber alles andere wie USB,Grafik,Ton,Sleep usw... läuft ganz normal :-)


    das einzige ist das ich nach start des PC´s das OC Bootloader Menü als Startoption nur eine einzige habe und zwar die OSX HDD, mit dem anderen EFI habe ich zusätzlich noch die Recovery Partition zur Auswahl

    am liebsten würde ich halt jetzt am Anfang nur mal das Teil schnell und sauber laufen haben, aber das mit der config.plist da steige ich nicht wirklich durch, auch nach Stunden komm ich da nicht richtig weiter......


    Aber werde die 0.82 ausprobieren, habe aber gesehen das bei der Aneitung 0.78 einige Punkte fehlen die bei der 0.82 dabei sind, wäre sehr dankbar wenn mir wer unter die Arme greifen könnte, und mir eine config.plist geben könnte wo zumindest die wichtigsten Sachen RICHTIG eingetragen sind auf Haswell Basis

    hab laut Anleitung Open Core 0.7.8 und die verlinkten Kexte aus der Anleitung genommen, es läuft ja auch alles sogar inkl Grafik Beschleunigung und Audio, Sleep usw....


    wie soll ich die Kexte aktualisieren?

    Hi Leute, erstmal vielen Dank für die Anleitungen und Infos die hier zu finden sind :-)


    Ich habe nun meinen Lenovo Tiny M93 mit Open Core als Big Sur Mac zum laufen gebracht, nach vielen Stunden des tüfteln u nd lesen läuft nun eigentlich alles sehr gut bis auf die Boot Geschwindigkeit die möchte ich noch etwas schneller bekommen, ich schätze mal ich hab in meiner EFI den einen oder anderen Fehler eingebaut der das verursacht ;-)


    Ich habe versucht wirklich nur das minimale an Dateien laut Anleitung zu verwenden, trotzdem braucht er fast 2 Minuten bis er komplett Einsatzbereit ist.


    Ich würde euch Experten bitten mal über meine EFI zu schauen ob euch klare Fehler bzw. Bremsen auffallen.


    hier meine Hardware:


    Lenovo Tiny m93

    8GB Ram

    i3 4130t ( Grafik habe ich laut Anleitung gepatcht und läuft auch mit Ton und 1536MB)


    vielen Dank schonmal

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,19 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,

    jovili, ob du Clover oder Opencore benutzt, ist für den Betrieb des Gerätes egal. Beides ist möglich. Es kommt auf die jeweils richtige Konfiguration an.

    Zitat

    perfekt vielen Dank, laut Sendungsverfolgung kommt er morgen an, dann setz ich mich gleich mal dran, werde es mit OC versuchen, gibts da zufällig auf Deutsch auch ne Anleitung??

    vielen dank erstmal, die Frage ist ja auch sollte ich besser Clover oder Open Core verwenden?? Ich möchte halt auf jedenfall das stabilere System haben.


    Im Moment ist nur ein i3 4130t Prozessor verbaut mit 8GB Ram,also Grafik HD 4400,aber die sollte ja laufen laut mehreren Internetseiten


    möchte aber sowieso auf einen i5 4570t aufrüsten,aber erstmal die Kiste mit dem i3 betreiben, und dann mal warten und günstig einen i5 schnappen ;-)

    Hi,hat zufällig jemand von euch einen tiny m93 mit Monterey am laufen und kann mir kurz Rückmeldung geben wie bzw ob da alles gut und flüssig läuft, ich bekomme einen Tiny m93 ( ohne p) und würde gerne Monterey drauf laufen lassen, wäre sehr dankbar über Rückmeldungen bzw eventuell will mir ja auch wer seine EFI zur Verfügung stellen


    vielen Dank

    Hab jetzt einen USB Stick mit Sierra erstellt, aber wenn ich den starte dann startet der Laptop einfach wieder neu, wenn ich mit -v im Text Modus starte, wird der Bildschirm nur für 10 Sekunden schwarz und startet auch wieder neu ohne einen Text bzw Fehlermeldung zu zeigen.


    Eventuell müsste ich bei Grafik injekt was ändern, aber was genau?? Hoffe ihr habt ne Idee, leider wird wie gesagt gar nichts angezeigt nur direkt neu gestartet

    Ja genau das hab ich auch gedacht, sogar bis 32gb RAM aufrüstbar das Teil:-)


    Bin jetzt der Anleitung vom BDU (Disk Utily) hier gefolgt, da hab ich einwenig Probleme mit dem Netzwerk gehabt, aber dann doch alles gelöst bekommen und er hat Internet Verbindung, dann nach Anleitung alles gemacht, aber bei mir geht nachdem ich auf installieren gehe ein Fenster auf mit Anmeldung über Apple ID, in der Anleitung steht nichts davon, da geht die Installation sofort los??


    Da komm ich jetzt nicht weiter ohne ID, kann mich da doch nicht einloggen, dann sieht man ja das es kein Original Mac ist oder??