Beiträge von jovili

    Hi,


    bin im Moment auf der Suche nach einem kleinen günstigen Laptop den ich im Sommer bedenkenlos überall mitnehmen kann und es nicht schlimm ist wenn er draussen Mal etwas leidet bzw Kratzer usw reinkommen, also kurz gesagt es nicht schlimm wäre wenn er wirklich Hops ginge.


    Hab jetzt am gebraucht Markt geschaut und mich wirklich gewundert was man schon alles um die 30 bis 50 Euro bekommt, das wäre natürlich perfekt vom Preis her, kennt ihr Laptops in dem Bereich auf denen zumindest Sierra gut läuft?? bzw. die sehr gut Hackintosh kompatibel sind??

    Hey danke aber das ist für meine Bedürfnisse ein bisschen überdimensioniert ;-)


    Sollte eigentlich im eher low Price Segment sein, will nichts wirklich grosses damit machen.


    1.Videos abspielen und streamen maximal auf Full HD 4k ist nicht vorhanden



    2. Office Arbeiten



    3. Intrnet surfen



    4. Multimedia mit Kodi inkl. Tv schauen und aufnehmen



    5. gelegentlich ein kleines Spielchen wie gesagt in maximal 1080p obwohl 720p auch reichen würden da ich nicht wirklich viel Spiele sondern wenn dann vielleichtmal ein Stündchen oder so.......




    Preislich wie gesagt eher im günstigeren Bereich

    hört sich super an, bin auch am überlegen wegen den neuen Ryzon CPU`s, was mich interessieren würde:


    1. Hast du Sleep ausprobiert


    2. und hast du Ton über HDMI gehabt??


    und was ist mit deiner Kombi nicht gelaufen??

    Also ich Versuch Mal für etwas entwirrung zu sorgen


    1. Natürlich sollen nicht mehrere BS. Gleichzeitig laufen,immer nur eins


    2.Funkreichweite haben wir bereits getestet 2x Logitech k400 Tastatur und 3x xbox360 Wireless Controller, keine Aussetzer,so riesig ist die Wohnung nicht,und der Raum liegt fast mittig wo der PC stehen soll

    das einzige wo wir uns in die Quere kommen würden wäre wenn sie ihn auch benötigt, was aber nicht sooft vorkommt, und falls doch zur gleichen Zeit hätte ich auch noch einen Laptop, aber das ist sicher nicht das Problem ;-)


    Vom Kabel her mache ich mir eigentlich keine Gedanken es muß keines länger als 20 Meter sein, 15 Meter sind schonmal kein Problem denn das haben wir im Moment am Beamer angeschlossen und das spielt alles inkl. 3D ohne jegliches ruckeln oder Aussetzer, schätze mal 5 Meter mehr werden auch gehen :-)

    Hallo Leute,
    ich schildere hiermal kurz unsere Situation, wir haben hier insgesamt 3 PC`s stehen, einen im Wohnzimmer am Beamer, einen im Schlafzimmer als HTPC, und einen als Büro PC.


    Wir haben jetzt hin und her diskutiert und werden folgende Lösung anwenden.


    Es sollen sozusagen alle 3 PC`s in einem zusammengefasst werden.


    Wir haben hier einen kleinen Raum der fast nicht genutzt wird, dort soll er stehen und kann in Ruhe werkeln.


    Es soll ein Bigtower werden komplett neu aufgebaut, die anderen PC`s werden verkauft bzw. in Teilen verkauft und der neue große soll auf dem aktuellen Stand neu zummengestellt werden.


    Der PC/Hackintosh bekommt 3x 3TB Festplatten, eine Platte für meine Freundin die braucht aber Windows, die zweite Platte für mich als Hackintoshplatte, und die dritte Platte auch mit Windows für mich die brauch ich wegen den ganzen Spielen die wir am Beamer zocken.


    Also der PC steht in einem eigenen Raum von dortaus werden insgesamt 3 Kabel verlegt zu den verschiedenen Displays einmal zum Beamer zweites zum Monitor und das dritte zum Fernseher im Schlafzimmer.


    Das hier haben wir schonmal zusammengestellt:


    https://geizhals.at/thermaltak…7422.html?hloc=at&hloc=de


    https://geizhals.at/be-quiet-p…0676.html?hloc=at&hloc=de


    3x HDD`s von dieser hier:


    https://geizhals.at/western-di…9641.html?hloc=at&hloc=de
    RAM sollen 32GB reinkommen, müssen wir aber noch warten ob DDR3 oder DDR4 da wir noch nicht wissen welches Board reinkommt.


    CPU wird's vermutlich Intel werden obwohl ich in letzter Zeit auch lese das die neuen AMD Ryzen CPU`s auch laufen sollen


    Und ab hier bitte ich um euro Hilfe, bei Board,CPU,und Grafikkarte


    Mit Windows wird's ja keine Probleme geben da würd ich gleich auf DDR4 Board gehen um eben aktuell zu sein, aber wie das mit Hackintosh läuft weiß ich einfach nicht.


    Ich würde gerne ein Board haben das in der Szene hier sehr viele haben und für das es auch OzMios gibt und DSDT, einfach ein Board das möglich kompatibel ist und das läuft ohne groß herum zu experimentieren müssen.


    Betriebssystem soll eben auch mindestens Sierra laufen und dann High Sierra.


    CPU wie oben erwähnt läuft auf eine INTEL CPU raus oder??


    Würde mich über eure Vorschläge freuen welche ihr am optimalsten sehen würdet.
    danke

    Hi,


    würde mir sehr gerne einen möglichst kleinen Hacke zusammenbauen auf dem Sierra läuft, Bedingung ist möglichst klein und vor allem lautlos ( ohne Lüfter)


    Perfekt wäre z.b. so ein Gehäuse in der Grösse:


    https://geizhals.at/inter-tech…2900.html?hloc=at&hloc=de



    er soll auf einem kleinen Schreibtisch so wenig Platz wie möglich einnehmen und komplett Geräuschlos sein, gibts da Möglichkeiten bzw. welche Grösse wäre als minimum realisierbar??

    ja bin ich schon wieder ;-)


    Edit:


    was ist eigentlich dieses ozmios, was bringt das für Vorteile??


    Habe gerade rausgefunden das unser zweiter PC mit einem i5 4460 Prozessor auf einem Asrock b85M steckt, und dafür gibt es laut eurer Datenbank ein extra Bios:


    AsRock B85M


    mir ist nur nicht ganz klar, ob ich mit dem Bios wenn ich das flache Windows dann noch auf einer extra Platte nutzen kann bzw. im Notfall wieder zurück aufs normale Bios Flaschen kann??

    ist absolut identisch das Problem mit der GT720 genau wie bei den anderen zwei Karten, ich gehe in den Ruhezustand der PC schaltet korrekt ab der Monitor geht in den Ruhezustand/Schlummerbetrieb.


    Dann habe ich folgendes versucht:


    Start durch klick auf linke Maustaste= PC springt an Festplatte arbeitet kurz Monitor bleibt einfach nur schwarz ohne jegliche Meldung


    Start durch klick auf rechte Maustaste= PC springt an Festplatte arbeitet kurz Monitor bleibt einfach nur schwarz ohne jegliche Meldung


    Start durch Enter/Leertaste Taste auf Tastatur= PC springt an Festplatte arbeitet kurz Monitor bleibt einfach nur schwarz ohne jegliche Meldung


    Start durch Druck auf Powerbutton am PC direkt= PC springt an Festplatte arbeitet kurz Monitor bleibt einfach nur schwarz ohne jegliche Meldung

    so hab jetzt getestet:


    GT720 gleiches Problem wie GT630 also kein sleep und kein Ton über HDMI 3 verschiedene HDMI Kabel getestet


    dann die erste DSDT von dir genommen die eigentlich fürs F8 Bios war da folgendes Ergebnis:


    GT720 Sound über HDMI geht Sleep nicht
    GT630 PC startet neu wenn er zum Schreibtisch laden kommt.


    Was mir aufgefallen ist mit deiner neuen DSDT lädt er auch einige Zeilen mehr beim hochfahren als mit der alten DSDT von dir

    ja angefangen mit der 6870 da funktionierte alles bis auf das Sleep Problem, dann weiter zur GT720 funktionierte auch alles mit deiner DSDT bis auf Sleep, und jetzt GT630 funktioniert Grafikbeschleunigung aber Sound über HDMI und Sleep geht nicht, wobei ich glaube das das Sleep Problem vielleicht eher am Board liegt ich meine soviel Pech kann man ja nicht haben das bei 3 Grafikkarten sleep nicht geht oder??

    ist ein 27" Philips Monitor, und ja an der Verkabelung hat sich nichts geändert, er wird auch erkannt und angezeigt, genau wie vorher auch mit dem gleichen Namen.


    Ich steck mal das Kabel vom Beamer und das Kabel vom Fernseher zum testen an



    Zitat

    EDIT: Unter Umständen muss bei der AMD-Karte noch ein Framebuffer-Begriff in der Config.plist gesetzt werden.


    auf was bezogen meinst du das?? der HDMI Sound funktionierte unter der AMD Karte sogar ohne DSDT oder meinst du wegen dem Sleep Problem??