Beiträge von jovili

    Hi,


    bin durch Zufall günstigst an einen i5 2500 gekommen, der benötigt einen 1155 Sockel, welches Mainboard würdet ihr da empfehlen, und vorallem welches läuft auch mit zukünftigen OSX Versionen am wahrscheinlichsten?? ( ich weiß das kann man nie sicher sagen, aber ich schätz mal ein Gigabyte oder??)


    Preislich sollte es so um die 50 euro kosten nicht mehr, hoffe ihr habt ein paar Tipps :)

    Mein Board ist leider nicht kompatiebel mit Ozmosis das fällt schonmal raus.


    Am liebsten wäre es mir dann so das wenn ich den PC einschalte ein Bootmenü kommt wo man auswählen kann welches Betriebssystem gestartet werden soll, und wenn man z.b. 10 Sekunden nichts auswählt er automatisch in OSX bootet da wie bereits erwähnt hauptsächlich OSX benutzt werden soll.


    Und wenn ich jetzt 3x HDD´s nehme für die Betriebssysteme wie formatiere bzw. Partitioniere ich dann die grosse Daten Platte ( 3TB) am besten denn da werden dann die ganzen Bilder Videos und Daten draufliegen, würde dann eben gerne auch mit jedem Betriebssystem darauf zugreifen können??

    Hi,


    ich möchte mein System komplett neu aufsetzten mit 3 verschiedenen Betriebssystemen zur Auswahl beim Start


    1. OSX El Capitan


    2. Linux Mint


    3. Windows 10


    meine Frage wäre, ich habe einen Bigtower und bin am überlegen ob es eventuell besser wäre jedes Betriebssystem auf eine einzelne 250Gb HDD zu installieren und als Daten Platte eine 3TB Platte einzubauen, oder doch alle 3 Systeme auf eine Platte machen in verschiedenen Partitionen.


    Ich hätte zur Verfügung.


    3x 250 GB


    1x 320 GB


    2x 3TB


    2x 2 TB Extern



    was ist eure Meinung dazu, ich schätze mal sicherer wäre es jedes BS. auf eine eigene Platte zu packen oder??



    Würde halt gerne beim starten auswählen können welches System gestartet werden soll ohne immer F12 drücken zu müssen und die jeweilige Platte auswählen??


    Bin auf eure Hilfe angewiesen, was wäre die beste Möglichkeit für mich?? ( werde OSX ca 70%-80% der Zeit nutzen und die anderen Systeme eher seltener)

    ich hab mir damals extra eine Snow Leopard DVD gekauft für die erste Installation, sonst hätte ich ja damals nichts machen können, hab natürlich alle anderen Install Apps die dann immer im Shop angeboten wurden auch gezogen und abgespeichert, aber mit Mountain Lion ist eben alles gut gelaufen deshalb wollt ich da dann nichtmehr rumpfuschen solang alles gut lief, doch jetzt hat sich eben doch viel getan seit ML. und will wieder am aktuellsten Stand sein ;-)

    Hi,


    ich arbeite nun schon mehr als sehr zufrieden ca. 3 Jahre mit meinem Hackintosh, allerdings will ich jetzt mal das OSX auf die beste aktuellste Version die mit meiner Hardware möglich wäre aufrüsten, am liebsten natürlich auf Sierra.


    Jetzt ist die Frage was ist möglich mit meiner Hardware??


    Es soll aufjedenfall so laufen wie jetzt auch, also alles funktioniert auch Grafik und Sound.


    Meine Hardware im Moment ist:


    Intel Core2Duo E7650@2.67GHZ


    MSI N210 1GB Grafikkarte


    Gigabyte G41MT D3V


    welches System wäre damit möglich und am sinnvollsten und lauffähig??