Hallo apfel-baum Stimmt. Habe ich nirgends erwähnt. Ich Verwende Sonoma 14.1 (23B74)
Beiträge von vviolano
-
-
Hallo liebe Community,
Ich habe einen HP 290 G1 SFF mit einem i3-8100.
Leider funktioniert die iGPU nicht. Habe versucht die Platformid einzusetzen aber dies endete in einem Bootloop.
Wo liegt mein Fehler?
-
Hallo zusammen,
Ich habe einen neuen Laptop.
Dieser soll wohl kompatibel sein, habe auch schon eine EFI gefunden aber leider startet er davon nicht.
Spezifikationen sind im Anhang.
Dualboot auf eine Festplatte. Windows ist bereits installiert.
Kann mir jemand eine EFI basteln womit er hoffentlich startet?
-
Hallo zusammen,
Ich habe mein Lenovo V320 mal wieder reaktiviert, da ich einen Mac brauchte, habe Clover und Kexte aktualisiert und wollte auf macOS Monterey Updaten.
Also einen Monterey Stick mit AnyMacOS erstellt und vom Stick gebootet.
Leider kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
-
Habe gestern versucht das Touchpad zum laufen zu bringen, bin gescheitert.
IntelWlan gibt es mittlerweile einen Kext für? Damals war IntelWlan doch immer eine Karte die getauscht werden musste oder? -
WITON Platte ist frei.
-
apfel-baum wie hier beschrieben.
-
SpoonyUK ist schon länger dabei, hat sich aber nie mit dem Thema beschäftigt.
Wir haben es Anfangs mit Clover versucht, aber sind auch damit schon kläglich gescheitert
-
Ich bin mit dabei.
-
Ich bin auch mit dabei, einfach nur wegen der Gemeinschaft.
-
Er startet jetzt definitiv schneller. Vielen Dank!
-
Habe mich jetzt komplett durch den Guide gehangelt.
-
hackmac004 Das SMBios ist aus Kosmetikgründen so gewählt.
Habe jetzt die SSDT-EC-USB drin. Habe aber festgestellt dass nicht alle meine USB-Ports erkannt werden. Habe keine SSDT-PLUG. -
Ich habe vorhin das Update gemacht und habe seitdem das Problem dass ich jetzt ewig brauche zum starten. Er hängt immer bei den Sachen auf den Screenshots.
Auch der Shutdown braucht ewig und dann startet er neu.
Woran kann es liegen?OC 0.63
macOS 11.0.1 (20B28)
-
5T33Z0 Die my-config.plist ist die alte config. Die config.plist ist die aktuelle.
bluebyte Ja, bin hingegen und habe diese bearbeitet und die alten Einträge übernommen.
-
Hallo,
Ich habe mein OC auf 0.62 geupdatet und der OC-Sanity Checker sagt auch dass alles Ok sei. Trotzdem komme ich nur bis zum Picker und dann nicht weiter.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?
-
Nur mal so ein Gedanke. Lass dir mal das WLAN-Passwort anzeigen ob es auch stimmt, was du da eingetippert hast. Evtl. hast du 'ne falsche (Englische?) Tastatur eingerichtet.
Habe ich getan, ist korrekt. Auch dass teilen von anderen Geräten klappt nicht.
-
julian91 Ich kann mich mit meinem WLAN nicht verbinden.
-
Auf meinem Original-MBP 13 Zoll von 2020 funktioniert dass Verbinden mit meinem WLAN nicht.. Gibt es dazu ein Workaround oder eine Lösung? Hat jemand dass selbe Problem?
-