Beiträge von H3rbie

Tut mir leid das ich jetzt erst so spät antworte.

Ich habe ein bisschen rumprobiert aber das mit der Festplatte hat leider nicht funktioniert..
    Da mein Haupt PC (der in der Signatur) wieder Einsatzbereit ist habe ich versucht über Virtualbox einen Installationsstick zu erstellen aber irgendwie akzeptiert meine Virtualbox (oder mein PC?) die ganzen Bootloader nicht nicht...

Bios mäßig sollte alles eingestellt sein aber warum Snow Leopard noch nicht einmal auf Virtualbox läuft macht mir bedenken.. :/

Gruß
    H3rbie

Also das ich würde es an einem alten Core2Duo e6550 2.33 GHz vorbeiten mit 4gb ram
    auf einer 500gb HDD.

Der Ziel Rechner ist ein bisschen Flotter mit einem Core i5 3,80 GHz und 8 GB 1600er RAM. Motherboard handelt es sich um einem Asrock Performance Fatality H87 Board. Also an sich lief das auf meinem Ziel Rechner nur ich hatte es eben zerschossen. :D

Ich weiß halt nur das es bei Windows auch möglich ist nur wie es mit Hackintosh läuft weiß ich nicht. :P

Ich muss mir ja eh erstmal mit Virutalbox einen Bootstick erstellen, da ich kein Macbook habe bzw. Persönlich auch keinen kenne der mir seinen zur Verfügung stellt.

Hallo Zusammen!

Ich bin nach ein bisschen längerer Abwesendheit wieder da und hätte da mal eine Frage.
    Mein OSX ist mir abgeschmiert und meine Frage ist ob es möglich ist (sagen wir mal) PC1 und OSX auf die Festplatte zu installieren und dann in PC2 einzusetzen sodass es zuverlässig läuft?

Ich bin mir da nicht so sicher wegen den Treibern und wollte euch deswegen um Rat fragen ob es Ratsam ist oder eher nicht, da ich seltener Zuhause bin und eher unterwegs eine Festplatte fertig machen würde.

Ich kenne mich mit er Materie noch lange nicht gut genug aus um zu sagen ob es möglich ist denn bei Windows ist es an sich ja auch möglich.

Mit freundlichen Gruß

H3rbie :feuerwerk:

Also schicker (cooler :D ) wäre es natürlich das Case selbst zu machen, aber ich denke das es auch Finanztechnisch ein relativ Großer aufwand wäre!

Wie Jan schon sagt könnten wir ein nicht all zu oft benutztes Case nehmen, ggf. umbauen ;)

Gruß H3rbie

Werde ich jetzt gleich tun..

Ich weiß nicht warum.. Schreibschutz haben sie in der Regel nicht, da ich unter Windows ohne Probleme hoch und runter kopieren kann..

Edit:
    Ich habe mal in der config.plist geschaut und habe gemerkt das bei mir der Nv_Injector aktiviert war!

Den habe ich deaktiviert und noch eine andere einstellung aktiviert (die ich hier im Forum erlesen habe) und siehe da meine Grafikkarte wird endlich mit 2GB angezeigt!

Aber ich habe immer noch das Problem das meine USB-Sticks/Festplatte nicht beschreibbar ist solange sie nicht in das Mac Format formatiert ist. Ist das normal?

Desweiteren wird mein DVD-Laufwerk zwar erkannt aber unter MacOS kann ich das Laufwerk nicht öffnen..

Einfach die config.plist reinkopieren das wars? :o

Meine Grafikkarte (die in meiner Signatur steht ) wird bei Systeminformationen mit 0mb angegeben (obwohl sie eigentlich 2GB hat) und ich kann nichts auf USB-Sticks kopieren :D

Was man noch so alles beachten sollte damit MacOS Stabil läuft kann ich nicht sagen, da ich das zum ersten mal mache ^^

Am Anfang war eigentlich das Problem das ich nicht wusste wie ich alles Updaten soll um auf El Capitan zu kommen! :D
    Aber CrusageGT hatte mich die Tage gefragt wie ich es geschafft habe El Capitan zu installieren da es im MacStore gar nicht mehr angeboten wird! :D

#Ich habe mit meinem MacOS kein Zugriff aufs internet, da mein pc nur über wlan laufen kann (zumindest solange bis mein eigener Anschluss kommt)

WLAN funktioniert wiederum auch nicht obwohl ansich der stick erkannt wird

Edit:

So da ich ein Reling Stick hatte konnte ich das Problem nun lösen (auch wenn es leider ein Beta Treiber ist..).

Erstmal's vielen Dank bis hier hin!
    Es tut mir leid falls ich euch auf die Nerven gehen sollte, ich mache das nicht mit Absicht...

config.plist ist hochgeladen!

Dateien

• config.plist

(4,9 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ja habe ich.. Und nein das witzige ist das die Version 10.6.3 glaube ich keinen Mac Store hat...

Somit kann ich auch El Capitan nicht laden...

Ich glaube das ich jetzt das 10.6.8 Update drauf habe, jedoch bin ich jetzt am Rätzeln wie ich El Capitan bekomme bzw Sierra da mir bei Updates " No avialable" steht

Edit:

Habe El Capitan auf meiner HDD installieren können!
    Jedoch habe ich das Problem das mein OS ziemlich Langsam ist und ich weder WLAN benutzen kann noch das meine Grafikkarte richtig erkannt wurde (mit 0GB) ^^

Ok ist doof ausgedrückt..

Aber derzeit muss ich ein Update von 10.6.3 auf 10.6.4 schaffen...

aber wenn ich zum beispiel auf system info gehe sieht es so aus
    http://prnt.sc/cwu66c

und es wird nichts angezeigt..
    und dieser blaue bildschirm kommt auch bevor man neustarten möchte und dann plötzlich alles weg ist wie im letzten beitrag zu sehen ist...

Ich habe jetzt erstmal ein frisches Snow Leopard installiert

http://prnt.sc/cwtz8c

Was ich als nächstes vorhätte wäre es El Capitan Herunterzuladen
    Weil ich habe zwar die Anleitung für die VM wäre "geschafft" aber keinen 100%tigen Weg zur HDD

Ich möchte gerne das Aktuellste MacOS als VM ausprobieren damit ich das anschließend als "richtiges" System installieren kann

Bei mir wird wahrscheinlich schon im Hintergrund ein Update geladen
    zumindest war das so weit sobald ich es gestartet hatte
    http://prnt.sc/cwu26y

Anschließend will er einen restart haben
    http://prnt.sc/cwu3ds

wenn ich ihn neu starte kommt ganz kurz ein blauer bildschirm und dann sieht es so aus
    http://prnt.sc/cwu4at

Ist zwar wahrscheinlich jetzt eine dumme antwort, aber ich habe irgendwo gelesen das man mit Snow Leopard anfangen muss (frag mich nicht warum)... Und außerdem hab ich keine Ahnung wie ich an Sierra drankommen soll außer es wieder als CD zu kaufen :/

Ich muss jetzt erstmal in der VM alles neu installieren..

Ich habe kein Mac/book womit ich alles vorbereiten kann :(

Wegen den Bootflags:
    Das habe ich bisher probiert aber bisher hat nichts funktioniert
    Ich habe alle flags probiert die in der Anleitung stehen..
    Bei mir läuft nur der iBoot zum installieren und EmpireEFI nach der installation

Wenn ich das update von 10.6.3 auf 10.6.8 muss ich das OS neustarten. Aber wie kann ich es neustarten ohne das sich das OS aufhängt (um das update zu installieren)?

Also ist es nicht möglich ein Update von Snow Leopard auf El Capitan zu machen?