Beiträge von H3rbie

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier in der Hackintoshwelt und wollte euch gerne etwas über mein Projekt erzählen ( da ich auf Hilfe hoffe und CrusadeGT einen Startschuss haben wollte :P ) !

Seid dem ich ein Praktikum im Applestore gemacht hatte, ist mir das OS X ans Herzgewachsen und würde das gerne als OS auf meinen normalen Rechner benutzen!
    Was in meinem Rechner drinsteckt seht ihr in meiner Signatur! :)

Da ich gerne das MacOS benutzen möchte habe ich erstmal mit den Bausteinen angefangen.

Als erstes habe ich mir Snow Leopard bestellt und es versucht in Virutalbox zu installieren
    An sich hat es geklappt (aber auch nur mit dem iBoot Haswell Bootloader!

Ich habe mich soweit an die Anleitung von ralf. gehalten und das OS in Virtualbox zum laufen bekommen, aber was muss ich tun damit ich es in der Virtualbox updaten kann?
    Sobald ich versuche zu rebooten bekomme ich einen blauen Bildschirm und es hängt sich auf ?(

Denn ich würde gerne Windows und OS X als Dualboot haben! :)

Viele Grüße

H3rbie

Ich danke euch!

Ich werde es ausprobieren sobald ich von der Arbeit komme.
    Ich werde euch dann auch wissen lassen ob es geklappt hat oder nicht.

Falls ja, dann werde ich mal probieren anhand dieser Anleitung von ralf. https://www.hackintosh-forum.d…Box-installieren-auch-Sk/
    Snow Leopard zu installieren.

Edit:

Es hat soweit funktioniert!
    Diese Einstellung war von Anfang an schon aktiv!

Mhm wenn man den Bootloader vergisst kann es auch nicht gehen...^^
    Vielen Dank!

Hallu Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe jedoch gerade herausgefunden das mein Fatal1ty H87 Performance Motherboard VT-D nicht unterstützt (mein Intel i5 4670k übrigends auch nicht..)! :/;(

Also kann ich glaube ich keine Virtuelle Maschine mit MacOS aufspielen..
    Weil ich immer die Meldung "FATAL: No bootable medium found! System halted." bekomme..

Heißt das, dass mein Motherboard nicht für MacOS zu empfehlen ist oder wie soll ich das verstehen ?(

Ich bin wirklich totaler Neuling im allgemeinen Hachintosh (Macintosh) somit versuche ich mir einfach alles aus dem Internet zu erlesen was geht, da ich MacOS ans sich viel besser finde als Windoof :nowin: ...

Hoffe das ihr mir helfen könnt, denn dies würde mein ersten Hackintosh Projekt werden!

Viele Grüße

H3rbie

Ja der Name von meinem Wohnort hat schon etwas. :P
    Aber leider ist er auch ziemlich ÖPNV gebunden da sich ein Auto in Düsseldorf kaum lohnt. X/

Edit:

Sooo
    Habe die DVD bekommen!
    Jetzt muss ich nur noch zusehen ich ich Hackintosh zum laufen bekomme! :)

Hallo Zusammen!

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Mit eurer Hilfe schaffe ich das bestimmt! :thumbsup:

Snow Leopard ist bestellt und wird voraussichtlich morgen im Apple Store geliefert! :thumbup:
    Zum Glück arbeite ich in Düsseldorf und kann es nach der Arbeit direkt abholen aber naja :btt:.

Ich freue mich schon darauf bald einen eigenen "Mac" zu haben! :hurra:

Hallo und vielen Dank!

Genau da habe ich auch schon ein bisschen rumgestöbert und habe auch erfahren das ich ersten eine Retail DVD von z.B. Snow Leopard brauche! :)

Ich habe zwar für 2 Monat in einem Apple Store, Mac's und MacBooks auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, aber Software mäßig hatte ich glaube ich bisher nur 3-4 mal ein OS auf ein MacBook gespielt (was wiederum jetzt fast genau ein Jahr her ist :D).

Naja ich werde mal schauen das ich die Tage mir die Snow Leopard CD bestelle, für 20€kann man ja nicht meckern. ;)

Hi,

Ich bin Soner und komme aus Mettmann!
    Da ich das MacOS ziemlich mag aber als Azubi nicht genug Geld für einen Mac habe möchte ich auf diese Weise an das MacOS gelangen!
    Also kompletter Computer Anfänger bin ich nicht mehr, aber wie man ein MacOS aufspielt muss ich noch erfahren (falls es mit meinem PC geht). :D:/
    Ich kenne mich in dieser Materie leider null aus (versuche mich ein bisschen einzulesen) aber ich hoffe das ich das mit meinen Komponenten möglich ist ein Hackintosh zu basteln... :/

Am idealsten wäre natürlich ein Dualboot System mit Windows 10, aber ich sollte erstmal nach den erreichbaren Äpfeln greifen! :D

Zum zukünftigen Hackintosh:

AsRock H87 Fatality Performance
    Intel Core i5-4670K (3.4 GHz)
    Kingston Hyper Beast 2 x 4 GB DDR3-RAM 1600 MHz CL9
    GTX660 TI-DC2-2GD5