Beiträge von hannes07

    Hallo Jan,


    die aus dem T420 pack mit dem Kext Utility. Bisher habe ich es mit dem Apple HDA und VODOHDA versucht.
    Gleiches Ergebnis und das Ende vom Lied war, dass ich das System neu aufgesetzt hab.
    Gestern wollte ich dann nur mal einen HAMA WLAN USB Stick installieren mit dem Treiber der Herstellerseite und nach dem Reboot wieder das Problem.
    Wenn ich keine Treiber installiere kann ich ohne Probleme rebooten.
    Boote übrigens immer noch über den Installationsstick, da ich es Aufgrund der fehlendes Bilds in der Anleitung nicht geschafft habe Clover auf die Platte zu bringen.


    Gruß
    Hannes

    Hallo zusammen,


    ich habe mir mithilfe dieses Toturials El Capitan auf mein T520 installiert (ist von der Hardware gleich mit dem T420).
    Das hat soweit auch funktioniert und läuft recht gut.
    Wenn ich aber einen der Treiber installiere, egal welchen, und neu starte, kommt das Teil nur noch ohne Bild wieder hoch.
    Sprich der Bildshirm wird beim Booten dunkler bis er ganz schwarz ist und ich habe dann kein Bild mehr. Auch nicht über einen externen Monitor.
    Ich sehe aber anhand der HDD LED dass er noch was macht und wenn ich ein Weilchen warte ist er auch per Teamviwer ansprechbar. Also muss er wohl gestartet sein.
    Aber egal was ich mache, ich bekomme einfach kein Bild mehr.
    Kennt jemand das Problem? Sind das vielleicht irgendwelche Einstellungen im Bootloader die man machen muss?


    Gruß
    Hannes