Beiträge von schmudd

    Nunja, dass gerade bei größeren Libraries (Keyscape, Omnisphere) die Projekte schon mal hängenbleiben. Auch wenn ich versuche möglichst viel zu Bouncen, ist mir ne gewisse Flexibilität schon wichtig, weshalb ich schon gerne 4-5 Spuren von den Dingern auf habe. Und wenn man da noch 20 Audiospuren dazu nimmt, wird es manchmal etwas eng. Ich erhoffe mir auch son bisschen, dass die Presets der Libraries schneller laden.


    Danke für das Gehäuse. Das sieht wirklich schickt aus und gefällt mir noch besser. Danke auch für die Liste. Seh ich das richtig, dass 1TB M2s grundsätzlich nicht von meinem Mainboard abgedeckt werden? :o

    Hallo schmudd gibt es hier eigentlich Neuigkeiten oder hat sich das Thema erledigt?

    Sorry für die späte Meldung. Hier war viel los mit Umzug etc. Jetzt möchte ich mich allerdings damit beschäftigen und den Festplattenumzug wagen :) Leider bin ich noch nicht ganz schlau aus den unterschiedlichen Arten der M2s geworden. Verstehe ich das richtig, dass meine jetzige noch den SATA Anschluss nutzt und die neueren Generationen auf PCIe zurückgreifen und dadurch weitaus schneller sind. Hat mein Board denn alle Voraussetzungen um die ganz neuen SSDs zu nutzen?


    https://www.amazon.de/Samsung-…nterne-NVMe/dp/B07CGJNLBB


    Ich hatte mir jetzt mal die hier ausgeguckt. Mit Samsung bin ich immer recht gut gefahren und dachte, dass man da nichts falsch machen kann? Oder sollte man da lieber ne Nummer höher gehen? Mich irritiert etwas, dass das doch so günstig ist.



    Ansonsten muss unbedingt ein neues Gehäuse her, was halbwegs leise ist. Mein jetziges ist noch son altes Teil aus Gamingzeiten, wo das Budget recht knapp war:)


    https://www.mindfactory.de/pro…enster-weiss_1329553.html


    LG

    Hi, mein aktuelles System ist jetzt 3 Jahre alt und läuft soweit noch recht fit auf Sierra.

    Nun habe ich mich gefragt, ob es wohl sinnig wäre noch mal Geld reinzustecken, statt direkt alles neu zu kaufen.

    Ich nutze den PC hauptsächlich für Logic und da wird's teilweise schon etwas eng. Daher wären wohl mal langsam 32GB angesagt. Zudem vielleicht auch noch mal ne größere SSD Platte, da ich zur Zeit nur eine M2 fürs System und eine 1TB für meine Projekte nutze.

    Zudem ist mein Gehäuse ziemlich wackelig, was ich bei der Gelegenheit vielleicht auch mal wechseln würde.


    Was meinte ihr, macht es Sinn da noch mal was auszutauschen oder eher nicht? Andererseits kann ein neuer aktueller RAM ja wohl nicht schaden, da man ihn im Zweifel ja auch ins nächste System wieder übertragen kann? Dann wäre nur noch die Frage ob ich meinen aktuellen RAM behalten kann oder man direkt einen Kompletttausch machen sollte.


    Danke und VG



    System:

    Mainboard
    Gigabyte GA-H170-HD3

    Prozessor
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151

    Grafikkarte
    Palit Geforce Gtx 770

    Arbeitsspeicher
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Single

    Sonstige Angaben
    128GB SanDisk Z400s M.2 2280 M.2 6Gb/s MLC (SD8SNAT-128G-1122)

    Doch, Hab eine :) leider im
    profil noch nicht vermerkt, hatte es aber eingangs geschrieben. Vielleicht kamt ihr deshalb drauf.
    genau , der zweite Monitor hat nur vga.


    gibt es also keine Möglichkeit über die interne Grafikkarte beide anzubinden?


    das heißt dass ich dann zwangsläufig den zweiten Ausgang (dvi) meiner Grafikkarte nutzen muss oder?

    Hi, ich nutze zur Zeit entweder die interne Grafikkarte oder meine externe 770 gtx palit.
    Will meinen HDMI Monitor nun um einen älteren VGA Monitor erweitern. Da meine Grafikkarte nur einen DVI Anschluss neben dem HDMI hat, dachte ich dass ich vorerst über die interne Grafikkarte gehe. Also HDMI + VGA nutze. Nun tut sich allerdings nichts wenn ich im Mac meinen VGA dazupacke. Im Gegenteil, eben ging sogar das ganze Bild weg und ich musste neustarten.


    Grundsätzlich sollte das doch möglich sein oder gibts da was zu beachten?


    VG

    So, wieder zu Hause :)
    Hm ok, aber kann ich mir da irgendwie selbst behelfen? Mir fehlt etwas der technische Hintergrund um einschätzen zu können wo das Problem beim USB-Slot sein könnte? "Normale" Geräte werden ja erkannt. Kann es sein, dass mein Interface mehr Strom brauch? Oder irgendetwas anderes, was es von meinen anderen Geräten unterscheidet?
    Ich hoffe, dass es vielleicht durch die Config irgendwie reparabel ist, aber das geht ja bestimmt schon etwas ins Detail. Jedenfalls funktioniert mein Interface mit der Config, die meine Grafikkarte stört :(


    LG

    Leider gibts doch ein Problem. Hab mich schon gewundert wieso mein Apogee Duet II Interface plötzlich über USB kaum noch erkannt wird. Also es kriegt zwar Saft, aber fährt nicht hoch. Eben kam ich auf die Idee noch mal meine alte Config reinzupacken. Seltsamerweise geht es da. Wieder Deine letzte (funktionierende) drin und das Gerät fährt nicht hoch.


    Hast du zufällig eine Idee wie das zustande kommt? Habe schon alle USB Slots ausprobiert.


    LG

    Habs gelöst.. Allerdings hat das mit nur einer Platte auch nie wirklich geholfen.
    Vielleicht lag mein Fehler, dass ich in den letzten Tagen meine Wind DVD ausschließlich erst im Clover Bootloader Menü ausgewählt habe. Hab es dann mal wieder direkt per F12 nach dem Start probiert und dann ging es..
    Hatte diese Variante zuvor auch schon mal ausprobiert und da machte es keinen Unterschied. Aber das war auch Tage zuvor und evntl. lag da das Problem noch ganz woanders.


    Trotzdem danke!!

    Ich blick es einfach nicht :cursing:



    Hab jetzt per unetbootin noch mal einen Stick erstellt (weil Bootcamp immer sagt, dass der Stick zu klein wäre, auch bei verschieden Großen (16GB).


    Stick sieht wie folgt aus -> Screenshot


    Nun mach ich ihn hinten an einen USB 2 Steckplatz. Ich stelle im Bios auf HDD Priority den Stick auf 1.
    Nach 5 Neustarts komme ich nun endlich in das F12 Bootmenü (auch seltsam oder?)
    Da sind jetzt etwa 20-30 Einträge, wobei 80% davon meine erste Platte ist. (ist das normal?)


    Wenn ich nun meinen Stick wählen will gibt es zwei Möglichkeiten.. Einmal Normal und einmal UEFI. Hab beides probiert, mit dem gleichen Ergebnis -> Es kommt wieder die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media...." und wenn ich Enter drücke kommt die Meldung beliebig oft wieder.


    Auch komisch, dass ich meine generelle Bootpriorities mit Enter nicht mehr Anwählen kann.. Auch geht das plötzlich bis über #20.. Ich meine, dass das auch nicht normal ist.


    Zudem ist mein Bootmenü (IMG_2144) auf ein mal im alten Style.. die letzten Tage war es immer im neuen..



    Habt ihr noch eine Idee? das kann doch nicht so schwer sein verdammt..


    Das ist übringens meine Windows Version:


    https://e5.onthehub.com/WebSto…-969d-0030487d8897&vsro=8


    EDIT:


    https://e5.onthehub.com/WebSto…-969d-0030487d8897&vsro=8Neuer Versuch mit Bootcamp. Hab mein Image jetzt doch per Bootcamp auf den Stick bekommen. Anschließend meine alte Platte im Mac komplett formatiert für Bootcamp. Danach Neustart und Boot auf den Stick. Ich komme in die Windows Installation, doch meine Bootcamp Platte lässt sich nicht installieren. Nachdem ich sie noch mal Lösche und neu erstelle kommen aber weiterhin Fehlermeldungen. Wenn ich sie neu erstellt habe, kann ich auf weiter klicken und es kommt, wie auf dem letzten Screenshot zusehen, direkt eine Fehlermeldung und bricht ab..


    Habe bereits die besagte Platte in beiden Menüs auf 1 gesetzt, ohne Erfolg...
    Zumindest bin ich schon mal in der Installation, aber es hängt immer noch. Habe bereits gegooglet. Das abklemmen der anderen Platten hielf bisher auch nicht.. Anbei noch mal 4 Screenshots (2146-2149)

    Hab ich gemacht, selbes Problem. Mac Logo kommt, er lädt bis zur hälfte etwa und dann wird es Dunkel und der Bildschirm hat kein Signal mehr.
    Hab nun wieder auf IFGX gestellt und umgesteckt und ich komme zumindest wieder ins OS.
    Allerdings hier wieder mit Grafikfehlern trotz Interner Grafikkarte. Hängt aber wohl mit den Umstellungen der Config zusammen oder?

    Danke! Habe mir die Artikel durchgelesen. Allerdings weiß ich trotzdem nicht genau, was ich jetzt machen soll? Ich komme ja nicht mal auf den Stick bzw. in die Installation.
    Über meine Uni komme ich an Windows Lizenzen. Ich wollte es jetzt mal mit der Windows 10 64bit Version probieren. Ein Image habe ich.. (Windows 10 Education 32/64-bit (German) - Microsoft Imagine - Download)


    Nun habe ich auch gelesen, dass man den Stick einfach auf Fat32 formatieren und dann den Imageinhalt kopieren kann.. Oder funktioniert das mit meinem Bios auch nicht? Leider habe ich sowieso das Problem Fat32 zu formatieren ohne Windows PC.. ExFat geht nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.