Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln. Da ich mir nun doch eine externe Grafikkarte gekauft habe (GTX 770 Palit), möchte ich nun Windows installieren, um etwas zu zocken.
Das gestaltet sich allerdings als riesen Schwierigkeit. Ich fing an mit meinem Sierra einen Bootstick zu erstellen. Das ging zwar, allerdings bootet er nicht auf ihn.
Nun habe ich mit meinem alten Macbook ebenfalls das gleiche Versucht. Sogar mit der USB Stick App unetbootin. Letzteres führt dazu, dass ich, wenn ich booten will die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media.....) bekomme.
Das kann doch nicht wahr sein?
Ich habe nun etwas Abstand von der Bootcamp Variante genommen, weil es so ewig dauert bis der Stick erstellt ist und ich nun sogar neue Probleme bekomme. Hab mit meinem Macbook versucht ein Windows 7 Stick zu erstellen. Beim 8GB Stick sagt er nach 45 Minuten warten, dass der Stick zu klein ist.. Nagut, hab einen 16er reingemacht, doch da kommt nach der gleichen Zeit dieselbe Meldung.
Auf der anderen Seite brauche ich ja gar kein Bootcamp.. Aber selbst ohne Bootcamp scheitere ich. Bisher hatte ich es erstmals in den Windows Bildschirm geschafft, wollte auf eine alte Platte (aus einem alten Rechner, die komplett genutzt werden kann) Windows installieren und dann kam die Meldung, dass die Formate nicht stimmen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mich vielleicht jemand retten und mir eine einfache und sichere Lösung sagen, wie ich den Scheiß endlich zum laufen bekomme?
Anbei noch ein paar Bilder. Das eine zeigt die Windowsinstallation bevor dann die Fehlermeldung kommt. Das andere ist mein Bootmenü, wenn ich einen Stick reinstecke. Bzw. der zuletzt erstellte Stick mit der Mac App.
Ich war auch schon soweit, dass ich bei meinem Hacki den Bootcamp Bootstick fertig hatte und dann der Neustart kommt, aber ich nicht weiß wie es weitergeht? Wenn ich manuell auf den Stick will, passiert nichts. Beim originalen Mac bootet er ja direkt ins richtige Menü, aber ich habe verschiedene Versionen probiert, aber es klappte nicht..
Sorry für den wirren Text an manchen Stellen, aber ich verstehe einfach nicht wieso dieser Mist immer so anstrengend sein muss...
LG
PS: Habe auch mal alle Platten rausgenommen und nur meine leere (alte) Hitachi reingemacht.
Also SSD m2 und SATA Platte rausgemacht
Auf der waren auch bis vor ein paar Tagen noch Daten.