Beiträge von schmudd

    So Installation ist nach 10 Minuten durchgelaufen. PC startete sich neu und Bildschrim sagt


    "Kein Signal für das aktuelle Eingabegeärt. Prüfen sie status der externen eingabegeräte. Probieren sie die anderen verfügbaren eingänge"



    Hab neugestartet, dann geht er ins Clover. Anschließend neustart und im Bootmenu die SSD ausgewählt und es kommt der altbekannte "boot and select proper boot device..."

    Hatte eben mal die UIA_Exlude einträge entfernt und die beiden werte auf 0 gesetzt. Dann ab ich gesehen, dass du ne Config hochgeladen hast. Danke!
    Hab über das gemounte EFI laufwerk den einen kext entfernt und die treiber entfernt von denen du gesprochen hast, sodass ich jetzt noch die folgenden drin habe:


    FSInject-64.efi, OsxFatBinaryDrv-64.efi, VBoxHfs-64.efi und OsxAptioFixDrv-64.efi



    Leider unveränderte Problematik bei erneutem Versuch..

    Ich habe jetzt verstanden was bootflags sind, aber wo genau kann ich die setzen? Im Clover BootMenu?
    Die uia_execlude einträge sind ja auch in der config. Kann ich die auch im Menu löschen oder muss ich die config abändern und neu auf den Stick machen?


    usb 2 slot nutze ich.


    config habe ich noch mal angehängt.


    kexte und treiber siehe screenshots

    Ja, das klingt sinnlos. Hatte mich auch gewundert und anfangs vorgestern auch mal auf IGFX gesetzt, aber dann wieder zurück weil ich es aus einer Anleitung entnommen habe.
    Habe nun meinen Fernseher per HDMI Kabel verbunden, wieder IGFX gesetzt.. Komischerweise war mein Clover Menü plötzlich im Winter-Style.


    Leider keine Verbesserung. Hier mal die letzte Meldung als Screenshot.
    Der letzte Screenshot steht für maximal 1 Sekunde, danach gibts einen Reset.

    Hallo, ich habe etwas weiter unten zwar schon einen Thread hier, aber ich hoffe noch mal ein paar mehr Leute mit dem speziellen Problem zu erreichen. Sitze da jetzt schon 1,5 Tage dran und komme selbstständig nicht mehr weiter :(


    Situation ist wie folgt:


    Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten habe ich mit Nio82's Hilfe den Bootstick erstellt. (Über das Hackintosh Tool, inklusive Clover3899 und der config.plist von Nio82 und den kexten).


    Habe ausschließlich meine SSD M2. drin, weder Grafikkarte noch andere Laufwerke angeschlossen. Nach dem Booten geht er ganz normal ins Clover. Ich drücke also auf El Capitan installieren und es geht los mit einer Minute Meldungen..


    Anschließend startet er neu. Nun habe ich einiges Versucht und bin auch schon auf folgenden Thread gestoßen, der meinem Problem ähnelt.
    Nach booten grauer Bildschirm


    Meine Bios-Einstellungen müssten aber stimmen. Auch nutze ich die USB 2 Slots. Bei F4 Im Clover Menü drücken passiert nichts (zwecks ACPI Tabellen).
    Mein Monitor läuft über VGA und im Bios ist wie standardmäßig als Graphic PCI 1 Slot gewählt und nicht intern.



    Kann mir Jemand helfen? Gerne auch mal per Skype oder so. Ich verliere langsam die Hoffnung, dass ich das hier noch zeitnahe hinkriege.. ich bin ja noch nicht mal in der OS Installation angelangt :(


    LG

    Danke! Habe alles noch mal genau so befolgt und es gab eine vorzeitige Besserung:


    Auf Einmal ist die EFI Platte mit einem Zeichen zum entmounten versehen und ich kann die Dateien da rein kopieren. Die Alte EFI (oben) hatte auch keinen Clover Ordner, weshalb ich die kexte auf den USB in das Verzeichnis packte.


    Beim Neustart hab ich versucht den Stick zu wählen und das gleiche Problem bekommen. Danach mal die EFI gewählt und dann kam ich zu Clover. Nun bin ich auf El Capitan installieren gegangen und es kommen nur noch Errors und er startet neu und geht wieder direkt ins Clover Menü, was auf ein mal eine Winteroberfläche bekommen hat.


    Bild zwei beschreibt die Errors.



    Kann das denn wirklich so kompliziert sein ? :(

    Danke! Ich antworte hier auch mal auf die Sache aus meinemletzten Thread. Ja, das mit dem Interface ist doof. Leider ist das Teil top und die neue Version kostet 500€, weshalb ich das eigentlich noch gerne 2 Jahre nutzen würde. Wegen windows - Das wollte ich dann auch probieren. Habe es auch FAT formatiert, allerdings das das Problem gehabt, dass eine Datei über 4GB war und ich immer eine Fehlermeldung bekam.. ganz komisch. Hatte trotzdem das Gefühl dass alle Daten kopiert wurden. Beim Boot kam ich auch ins installations Menü. Allerdings sagte er direkt, dass er keine Treiber findet und demnach nicht installieren kann (Stick steckte im UsB 2 Steckplatz.)


    aber laut bios Erkenntnis meine Hardware, daher dachte ich dass ich es einfach mal direkt mit hackintosh probiere.


    habe dann via Terminal nach einer Anleitung von hier einen bootstick von
    El Capitan erstellt. Gestern Abend noch mal kurz probiert. Boot Devise 1 auf Meinen toshiba Stick gesetzt, allerdings hat er nicht gestartet.. Ich probiere es später noch mal.


    danke schon mal!!



    EDIT:
    Habe jetzt deine Anleitung probiert Nio82:
    1. Stick mit El Capitan
    2. Stick mit Clover


    Nun mach ich den 2. Stick rein, starte neu und über F12 wähle ich den erkannten Stick.
    Allerdings kommt jetzt die Meldung


    "Reboot and select proper Boot device or Inset Boot Media in selected Bot device and press a key"


    Wenn ich etwas drücke, kommt die gleiche Meldung drunter noch mal usw..



    Habe mal gegooglet, Problem gibt es wohl öfters, aber keine klare Lösung :(


    Weiß Jemand eine Antwort?




    EDIT2:

    Habe folgendes versucht. Sata HD abgeklemmt (SSD m2 nicht).
    Hatte Clover auf einem 2. Stick, auf dem 1. El Capitan.
    Nun habe ich noch mal Clover auf den El Capitan Stick mit installiert. Nun kommt die Meldung
    "Error Loading operating System" (Diese Meldung kam auch schon als ich nur mal den El Capitan Stick ohne Clover reingemacht habe).


    Außerdem ist komisch(?), dass bei beiden Sticks nachdem ich im Clover Configurator auf Mout EFI Partition gedrückt habe, nur eine Passwortaufforderung kommt. In der Anleitung soll ich ja noch mal meine Disk anwählen können oder?


    Im Screenshot noch mal der zweite Stick mit El Capitan + Clover (Hab provisorisch auch noch mal die ganzen Ordner drauf kopiert, also quasi doppelt. Einmal die Dateien und dann die Ordner, weil ich dachte dass es vielleicht daran lag)



    Habe es vorhin hinbekommen. Noch mal steckplätze ausgetauscht und Ram aus und eingebaut. Jetzt kam ich ins Bios. Leider hänge ich seitdem am Installationsstart fest. Hatte eigentlich vor erst Windows zu installieren, aber auch da gab es ein paar Probleme. Erst mit dem Erstellen eines Boot-Sticks und dann der fehlenden Treiber bei der Installation. Daher hatte ich dann beschlossen mich direkt mal an dem Mac zu versuchen :)


    Hardware da, El Capitan Installation

    danke für die antwort.
    ich bin gerade hier


    Schritt 6: Clover anpassen
    Spoiler anzeigen
    Nun müssen die Dateien aus dem Download in die gerade gemountete EFI partition kopiert werden.


    ACHTUNG: Diese DSDT.aml ist ausschließlich für das Mainboard GA-Z97X-UD3H (rev. 1.0) und die SSDT.aml ausschließlich für den i7 4790k bestimmt!


    - config.plist nach Efi/CLOVER
    - DSDT.aml und SSDT.aml nach Efi/CLOVER/ACPI/patched
    - alle kexte aus dem Ordner "kext" in die beiden Ordner Efi/CLOVER/kexts/10.11 und Efi/CLOVER/kexts/Other


    Erklärung zu den verwendeten kexten:
    - FakeSMC.kext - wichtigster kexte überhaupt, sorgt dafür dass euer Hackintosh starten kann
    - Sensoren Kexte (ACPISensors.kext,CPUSensors.kext GPUSensors.kext, LPCSensors.kext) werden dazu benötigt, dass verschiedene Parameter (z.B. Temperatur) ausgelesen werden könne. Diese Kette sind optional
    - AppleALC.kext - Für die interne SoundKarte ALC1150
    - CodecCommander.kext - Nötig, damit die Soundkarte auch nach dem Sleep wieder funktioniert
    - AppleIntelE1000e.kext - LAN Treiber




    Mein Mainboard bzw CPU ist das ja nicht. Kann ich die jeweiligen Dateien für meine Hardware hier irgendwo finden?




    PS:


    Zudem war bei
    Schritt 2: BIOS Einstellungen vornehme

    Nun müssen noch einige BIOS Einstellungen vorgenommen werden die für einen Hackintosh nötig sind. Siehe dazu auch dieses Thema.


    Bios Features
    - vt-D: Disable


    Peripherals
    - XHCI-Mode: Auto
    - Initial Display Output: PCI
    - Intel Processor Graphics : Disables
    - XHCI-Hand Off: Enabled
    - EHCI-Hand Off: Enabled


    Power Management
    - Wake On Lan: Disable



    Das "Problem", dass kaum welche von diesen Einstellungen bei mir im Bios sichtbar sind. Ist das normal?
    Initial Display Output und XHCI-Hand Off gabs da nur

    Hi, danke erst mal für die bisherige Hilfe. Nun habe ich meinen Rechner zum laufen gebracht, bzw. komme ohne Probleme ins Bios :D


    Ich wollte zwar gerne Sierra installieren, aber da mein Audio-Interface (Apogee Duet 1) nicht mehr ab Sierra unterstützt wird, bleib ich bei El Capitan. Doch wo fange ich an?


    Habe jetzt mal folgende Anleitung gelesen und bereits ein paar Schritte getan.
    [ANLEITUNG] Ozmosis oder Clover - Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität - Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIX


    Da ich ebenfalls ein Gigabyte Board habe, dachte ich, dass das ja passen würde.
    Sollte die Anleitung über Clover bei mir funktionieren?


    Mein System:




    128GB SanDisk Z400s M.2 2280 M.2 6Gb/s MLC (SD8SNAT-128G-1122)


    WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s


    Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Single


    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX


    Gigabyte GA-H170-HD3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX


    Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler



    Meine erste Frage wäre.. in der Anleitung steht, dass ich die Platte für das System auf Sata0 machen muss. Aber meine System-Platte soll ja die SanDisk m2 sein? Die ist ja kein Sata.



    LG

    So, Teile da und schon mal das gröbste eingebaut. Nun habe ich eine Frage.
    Mein Netzteil hat nur einen CPU 4 Pin. Habe jetzt aber gelesen, dass das für normale Anwendungen reicht und eher bei Übertaktung oÄ problematisch wird.


    Habe ihn also einfach reingesteckt (Netzteil ist das bequiet 430w wie oben schon mal beschrieben).


    Nun kommt es zu dem Problem, dass beim erstmaligen Start das Bios 5 mal lange piept, bzw. bei 5. piepen direkt neustartet. CPU Lüfter dreht sich.
    Jetzt habe ich mal geschaut und scheinbar heißt das, dass ein BIOS oder Grafikkarten Problem besteht. Könnte das auf die Pin-Problematik zurückzuführen sein?
    Und läuft die integrierte Grafikkarte von Intel überhaupt direkt? Habe ja keine Externe.


    Danke :)

    Habe meinen Warenkorb noch mal aktualisiert:


    https://www.mindfactory.de/sho…20e3f075b181b4d0ccc2b653c


    Ich hoffe, dass der CPU Kühler für den geringen Preis hinsichtlich Lautstärke noch mal etwas besser ist?
    Die Boxed Variante wird zwar viel gelobt, aber 20-30% bemängeln trotzdem die Lautstärke.


    Ansonsten habe ich noch mal meine Mutter bzgl. der Abmessungen des Gehäuses angerufen, da der Tower nicht bei mir steht.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Seitlich hat er scheinbar einen Lüfter dran, aber die Maße vorne und hinten irritieren mich etwas.


    Hinten passen ja wohl zwei quadratische Lüfter hin. Sie sagte aber, dass die Löcher etwa 7x7 cm weit auseinander sind. Wobei eher weiter, also 7,5x7,5 cm... Also laut ihr sicher keine 7 und sicher keine 8 von Bohrung zu Bohrung.
    Kann das sein?


    Vor der Front ist scheinbar eine Bohrung von 10x10cm für einen Lüfter möglich.



    Jetzt weiß ich nicht wirklich weiter, weil die Lüfter bei Mindfactory meist was anderes sagen. Gab es da in den letzten Jahren wirklich so einen Umbruch oder wie sieht das aus? :x



    PS: Habe eben noch mal nach der WLAN Karte geschaut.. die brauch ja leider mind. 3 Wochen bis zur Lieferung.
    Gibts da auch ne Möglichkeit aus Europa, die schneller und preislich ähnlich aussieht?


    Ich habe vor die Apple Kabel Tastatur zu nutzen und eventuell später mal die Kabellose Apple Maus nachzurüsten.