Beiträge von Muuuuuuuux

Voodoo hab ich schon probiert... mache jetzt mal das mit dem USBinjectall... muss ich da eigentlich auch neue bootflags hinzufügen? Boote jetzt nämlich immer "nur" mit:

-v GraphicsEnabler=Yes

Ich schreib gleich nochmal wie es mit dem USBInjectAll.kext geklappt hat :)

EDIT: es klappt immer noch nicht :(

Hmm.. damit klappts auch nicht :(
    Hat aber nichts damit zutun, dass der PC nicht am Internet hängt oder? Ist mir nur gerade mal aufgefallen...
    Mit einer originalen Apple Tastatur (per USB angeschlossen) klappts auch nicht :/

Also ich hab beim USBFix die dritte Version genommen und hab wie in dem Beitrag beschrieben diese hier gelöscht:
    IOUSBFamily.kext
    IOUSBMAssStorageDriver.kext
    IOUSBMassStorageClass.kext
    pmtelemetry.kext
    AppleIntelCPUPowerManagement.kext
    AppleTyMCEDriver.kext

Dann hab ich die kext Dateien aus dem Archiv in den Extensions Ordner gezogen. In dem Beitrag stand auch noch was von einer "GenericUSBXHCI.kext". Die hab ich aber nirgends gefunden.

Mehr hab ich nicht gemacht.. musste ich mehr machen? Ich fand den Beitrag von spakk recht unübersichtlich.. deswegen bin ich mir nicht sicher, ob mir irgendwas unterlaufen ist.

Ach jaaa... Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass die 660 wohl fritte ist. Die läuft nicht mehr. Hab jetzt eine 550 drin, deswegen die Verwirrung :D

Mit der USB Geschichte verzweifel ich..
    Ich hab alle USB Steckplätze mit der Maus ausprobiert...nichts
    Ich hab eine Maus in PS2 angeschlossen... nichts
    Ich hab eine Tastatur mit PS2 angeschlossen... nichts
    Ich hab eine Tastatur via USB angeschlossen und da konnte ich zumindest die Sprache auswählen und Enter drücken, doch in dem Schritt danach, wo man dann das OS X Logo sieht und man das ganze dann auf die Festplatte spielt kann ich auch mit der Tastatur nichts machen.

Habt ihr noch ne Idee? Oder den Stick nochmal komplett löschen und alles neu aufspielen?
    Vorher hatte ich auch eine schöne FullHD Auflösung und jetzt ist es nur noch 1360x768.. Das ist ja auch irgendwie merkwürdig alles :(

Ok habs jetzt hinbekommen, dass er wieder ein Bild von sich gibt und hab mal als Boot flags eingegeben: -v GraphicsEnabler=No
    Es passiert aber genau das gleiche. Bild Wird irgendwann schwarz und dann kommt "Kein Signal" :/ :(

EDIT: SHIIIIIIIIT!!!! ES KLAPPT!!!!! Mit GraphicsEnabler=Yes ....

EDIT 2: Bin jetzt da wo man die Sprache auswählt... Ist es da egal welche? oder läuft es unter Englisch besser? Außerdem kann ich die Maus nicht bewegen... Was ist der nächste Schritt? :P

Super, Danke!

Das mit dem USB Fix hat wohl soweit gut geklappt. Doch jetzt kommt das nächste Problem während da noch die weiße Schrift vor dem schwarzen Hintergrund läuft, verschwindet auf einmal das Bild und am Monitor steht dann kein Signal, der PC läuft aber noch. Was muss ich dann machen? :)

Grüße ;)

EDIT: Wo gebe ich eigentlich die Bootflags ein? Bei Clover war das ja recht einfach raus zu finden, aber bei Enoch gibts ja kein Menü oder sowas... :o

EDIT 2: Jetzt hab ich den PC trotzdem an gelassen und gerade im Moment geht er plötzlich aus?? Und wenn ich ihn wieder einschalte, dann zeigt der Monitor weiterhin "Kein Signal" und der PC schaltet sich nach 1-2 Minuten wieder ab...

Nabend Jungs,
    bin gerade dabei Luftsprünge zu machen, da ich so weit bis jetzt noch nicht gekommen bin, dass nach dem Enoch Bootloader überhaupt was kommt. :D

Jetzt gibts aber ein Problem:
    Seit einer halben Stunde scheint der Rechner in einer Schleife zu laufen.. Hab auch schon in der Suchfunktion danach gesucht und bin auf diesen Post gestoßen AppleUSBEHCI Stop USBBus HILFE? El Capitan Chameleon Enoch (AMD)
    Bei dem Kollegen wurde nach 2 Nachrichten aber nicht mehr weiter drüber geschrieben, also dachte ich mir mal, dass ich euch fragen kann...

Danke schon mal :)

Hallo zusammen,

hatte hier im Forum schonmal gefragt, ob es möglich ist mit meinem PC einen hackintosh zu machen - Leider ging es nicht.
    Doch jetzt habe ich gestern den "alten" Rechner von einem Kollegen bekommen, und würde es nochmal gerne damit probieren.

Zur Hardware:

Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
    CPU: AMD Phenom II x6
    Grafikkarte: GeForce GtX 660

Hab schon hier und da mal was gelesen, dass es auch irgendwie klappen soll. Aber ich bin halt wirklich neu hier und kenne mich 0 aus. Wär super wenn sich hier 1-2 Leute finden, die mir mal von klein auf schritt für schritt erklären können was ich alles machen muss.

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Rest Sonntag noch (:

Hei,

geht es mit einer nVidia Quadro 1000M 2GB? Die gibt es in der MXM Variante (für Notebooks) und passt in den Rechner. Ich werde den Hackintosh zum Arbeiten mir Programmen wie Photoshop und Premiere verwenden.
    Wenn ja, dann müssten ja Treiber dafür installiert werden, richtig? Heißt das, dass ich dann erst Windows installieren muss um die Treiber zu installieren oder kann ich die irgenwie mit Clover über das Hackintosh image installieren?
    Sind vielleicht dumme Fragen, bin aber noch recht neu in der Thematik.

Danke schon mal für die Mühe und schönes Wochenende :)

Guten Morgen,
    Als ob das nicht mit dem internen Grafikchip geht? ?(
    Hab im Internet den Boot Flag "inject intel=yes" gefunden... Sollte es damit nicht erledigt sein? Habs mal ausprobiert und es kam wieder das gleiche wie oben beschrieben...
    Wie behebe ich denn die Error im oben geposteten Bild? Kann doch nicht alles nur an einer fehlenden GraKa liegen?

Grüße :)

Nabend zusammen,

wenn ich im Clover Bootmanager "Boot Mac OS X from USB" auswähle, dann siehts erstmal gar nicht schlecht aus, der weiße Text fließt nur so vor sich hin, doch dann bleibt es irgenwann stehen beim angehängten Bild.
    Wenn ich dann 10 min warte, geht der PC aus und Bootet neu.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin neu in der Thematik und schon über glücklich, dass ich es endlich geschafft habe in den Clover Bootmanager zu kommen.

Grüße ;)

Ich Fuchs :S nicht E3400 sondern E8400 :D

Sobald ich zuhause bin probier ich das mit dem Terminal nochmal. Hab gerade eben gesehen, dass Sascha_77 in einem anderen Beitrag schon mal ein Tool veröffentlicht hat, dass über das Terminal läuft. Vielleicht klappts ja so xD.
    Aber danke schon mal für den Tip mit DiskmakerX, dass ist dann meine nächste Wahl. Ich berichte heute Nachmittag nochmal, obs jetzt geklappt hat :)

Die Antwort kam ja mal mega schnell, danke :D
    Terminal ist auch so ne Sache.. Habe hier in einem anderen Beitrag den "Code" kopiert, den man da eingeben soll und dann fragt der nach dem passwort, dann gebe ich das ein, drücke enter und es passiert rein gar nichts. :/

Was hinten auf der CPU drauf steht:
    Intel '06 E3400
    Intel Core2 DUO
    SLB9J MALAY
    3.00GHZ/6M/1333/06
    Q838A778

Kenne mich mit sowas halt nicht sooo gut aus, aber ich will unbedingt ein Hackintosh haben :D

Moin moin,

bin relativ neu in der Thematik "Hackintosh" und wollte dies nun mal ausprobieren. Ich habe recht günstig einen HP Compaq Elite 8000 Ultra-Slim Desktop PC erworben. Warum den? Der ist schön klein und den kann man schön hinter einem Monitor befestigen, damit der Schreibtisch (auch unten drunter) frei bleibt :D.

In dem PC sind folgende Komponenten:
    Prozessor: Intel Core2Duo 3,0 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Festplatte: 160 GB S-ATA
    Grafikchip: Intel

Also ich hab schon ein bisschen damit rum probiert und bin dabei einer bekannten Anleitung in einem englischsprachigen Forum gefolgt.
    Sprich: USB-Stick mit Diskutility neu Partitioniert -> in Unibeast folgende einstellungen ausgewählt (USB-Stick, Sierra, Legacy boot) -> Stick ausgeworfen, wobei die EFI Partition gestreikt hat, also hab ich den iMac ausgeschaltet und dann den USB-Stick gezogen.

Wenn ich vom Stick boote, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit weißem Text, der sagt: Non-System Disk or Disk Error, Replace and Strike any key. Diese meldung kommt aber auch, wenn ich normal boote. Im Grunde sagt das ja nur, dass kein Betriebssystem installiert ist und der PC leer ist.
    Für mich scheint das so, dass da einige Sachen auf dem USB Stick falsch eingestellt wurden. Also weiß hier jemand zufällig, was ich bei Unibeast einstellen muss? Oder soll ich das generell mit was anderem als Unibeast machen? Nur Clover?
    Danke schon mal im vorraus :)