ResEdit Bei mir laufen zwei Monitore mit der iGPU, dritter ist noch nicht getestet.
Wenn ich meinen Häcki zukünftig mitnehmen will, werde ich die GPU zuhause lassen und die UHD nutzen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenResEdit Bei mir laufen zwei Monitore mit der iGPU, dritter ist noch nicht getestet.
Wenn ich meinen Häcki zukünftig mitnehmen will, werde ich die GPU zuhause lassen und die UHD nutzen.
Ja, es laufen jetzt beide LANs, es sind zwei unterschiedliche. Kext ist auch in der EFI.
Das Gaming hat 'nen PCI-Steel Slot, damit man besser auf die Kacke haun kann…
Ist etwas teurer.
Einen HDMI weniger, dafür Thunderbolt.
Unterstützt etwas schnelleren RAM, nützt Dir nur und nicht viel, wenn der Prozessor das mitmacht.
Ein LAN weniger aber mehr Audioanschlüsse.
Supi, das hat geklappt!
Hatte das gleiche Problem, mit dem Kext geht es
Allerdings sagte mir der Kext-Updater, dass ich ihn wieder löschen sollte, weil im aktuellen whatevergreen.kext dieser angeblich darin enthalten sein soll.
Also habe ich diesen aktualisiert und den anderen wieder gelöscht.
War aber ein Rückschritt, Vorschau stürzte wieder ab.Habe also NoVPAjpg.kext wieder in die EFI geschoben und jetzt geht's wieder.
Nein, es ist nicht das Gleiche.
Wenn Du langjähriger Kunde bist bei Otto, dann kannst Du ja Deine Gutschrift locker auch andere könftige Einkäufe verrechnen lassen.
Der Preisunterschied ist ja nicht ohne (günstigster Preis 172,49 für das Gaming).
Ich habe das ASRock Z370M-ITX/ac (https://www.asrock.com/mb/Intel/Z370M-ITXac/).
Gibt da einige Unterschiede zu dem, das Du gefunden hast (https://www.asrock.com/MB/Inte…Gaming-ITXac/index.de.asp) bei der Ausstattung.
Ich denke nicht.
EFI kannste haben.
Also bei mir funztst.
Habe mich auch gewundert, wie unkomplizirt das war.
Edit: Aber zur Graka kann ich nix sagen, habe eine andere…
Bin ganz gut im Einkaufen
Das ASRock Z370M-ITX/ac habe ich am günstigsten für 127,90 €, bei Snogard gefunden.
Kann frau weiter empfehlen.
Bin da schon bald zehn -jahre nich mehr gewesen, habe sozusagen umgeschult.
Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen…
Beides lecker aber passt aber eben nicht
Hey apfelnico, ich kenn' Dich doch doch aus dem FCP-Forum, nicht oder?
Nachdem grt und ich zusammen die Hardware ausgesucht hatten. haben wir uns gestern getroffen, um das Ding zusammenzubauen und zum Hacky zu adeln.
Weil auch larvl dabei, fiel das Catering diesmal opulenter aus.
Das Ziel:
ein transportabler Computer mit Heimstation.
Unterwegs werkelt die iGPU, großes Netzteil und GPU bleiben zuhause.
Die Hardware:
ASRock Z370M
i7-8700T
Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4
Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse
Thermaltake Engine 27 (leider habe ich die falsche bestellt, wird aber nachgekauft, solange belüftet gts Leihgabe)
32 GB DDR4
Kosten etwa 1111 €
gefüllte Ente
Semmelknödel
Blaukraut
Es fehlt noch:
Pico PSU , Netzteil, WLAN-Karte
Angefangen haben wir mit Schnippeln.
Dann die andere Hardware zusammenbauen.
Erste Inbetriebnahme:
grt stellt die EFI zusammen.
Pause:
Die Installation war unproblematisch, nach kurzer Modifikation lief die Intel UHD 639, Sound und die eine LAN-Karte arbeiten out of the box, nur der zweite LAN-Anschluss wird nicht erkannt.
Außerdem erkennt der Rechner die RAM-Taktrate nicht richtig.
Heute haben wir dann weiter gewerkelt.
Die WLAN-Karte liesssich problemlos ausbauen.
Dann kommt schliesslich die GPU zum Einsatz.
Alles easy…
Auch mit drei Monitoren läuft die noch-ohne-Kiste.
Lauter Löwen hier…
Komme wahrscheinlich pünktlich, weil ich noch keinen passenden Karton habe, mit leeren Händen.
Rücken freut sich.
Du rockst das sowieso, keine Frage
Hoffentlich feiern wir u.a. auch die bestandene Prüfung, ich melde mich jedenfalls schon mal für alle mäglichen Fälle an…
Meine Probleme haben wohl eher mit der desolaten Hardware zu tun.