Danek erstmal, aber habe exakt die gleiche Fehlermeldung
Beiträge von Mr.Kikapi
-
-
So Leute es geht wieder los. Erstmal ein paar specs:
ASUS Strix z270i
i7 7700k
EVGA GTX 1070
250gb m.2 SSD mit Win10Pro
Crucial m4 120gb SSD für high sierraFolgendes Problem:
Die ganze Zeit hatte ich ein wunderbar funktionierendes MacOs Sierra auf meinem Pc. Aber leider kein so wunderbar funktionierendes MB. Vorher hatte ich das MSI z270ac MB, das innerhalb von 6 Monaten 3 mal kapput gegangen ist. Ich schickte es zurück und kaufte mir von dem geld schließlich ein anderes. Bei tony_mac123 (ihr wisst wer gemeint ist) wird as als kompatibel angegeben und im internet kursieren auch mehrere nutzer mit ähnlichen komponenten, bei denen der ganze sh!t letzten Endes funktioniert hat. Ich habe mir sogar deren Efi dateien heruntergeladen und es funktioniert einfach nichts, Ich habe so gut wie alles versucht und komme nicht weiter als das Verbotszeichen. - Mac OS sierra ist noch auf der ssd mit alter konfiguration -Habe neuen Bootstick mit High sierra erstelltBios einstellungen habe ich alle so wie im netz angegeben und habe auch diverse einstellungen, basierend auf Erfahrungswerten getestet.
Nach 154864864 Neustarts frage ich nun euch, ob ihr irgendeine ahnung hant woran das liegt. Danke schonmal
-
@griven
Ich weiß garnicht wie ich dir danken soll
Es hat suf jeden Fall funktioniert.
Erst ging 1 ganzer Port und mit dem USBinjectall jetzt noch mehr! Ich werde gleich mal probieren die anderen Ports mittels ioreg zum laufen zu bekommen... daaaaankeschönHier jetzt mal der Geekbench score
https://browser.geekbench.com/v4/cpu/2756547 -
@griven
Hi, ich hab es mal neu aufgesetzt und nur den generic Kext reingepackt, was auch nichts geholfen hat. Zusammen mit Patricksworld habe ich einen Befehl unter linux ausgeführt, der irgendwie alle Geräte wie USB controller und so anzeigt.
lspci -nnk und lspci -nn
Daraufhin hat er probiert eine DSDT und SSDT zu programmieren, die aber im Nachhinein auch keine Besserung gebracht hat. Also nach wie vor besteht das USB Problem und ich glaube der einzigste weg ist, den USB controller irgendwie zu flashen?! -
@RaZiiandStuff
Ich hab schon mehrere durchgetestet, welche mit und ohne Kabel... Haben Auber auch schon an meinem letzten Hackintosh alle funktioniert. Also ich glaube nicht das es daran liegt... -
@griven
Habe ich gemacht, jetzt steht im Verbose Mode nichtmehr so viel Müll Aber gut, ich hab jetzt schon zahlreiche USB fixe ausgetestet, aber ich weiß einfach nicht woran es liegen kann, dass Maus und Tastatur nicht erkannt werden...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Lässt sich hier was erkennen??
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
@derHackfan
Ich habe jetzt mit der ^Brechstangen^-Variante die USB Ports zum laufen gebracht, also angeschlossene Geräte bekommen ström, aber Maus und Tastatur Funktionieren nicht. Diese Anleitung ist ja die ^Brechstangen version^... Jedoch weiss ich nicht , wo ich die VoodooPS2 Dateien Hinkopieren soll - da steht extras/extensions einen Extras Ordner habe ich nicht, deshalb habe ich mir den einfach mal erstellt und die Dateien gleichzeitig in den System/Libary/Extensions kopiert... (Tastatur und Maus funktionieren immer noch nicht) Das mit den Grafiktreibern hat auch nichts gebracht.. -
Ja, aber ich müsste doch quasi dann die Ports am Pc durchtesten und nicht am Macbook... Dann funktioniert das doch so nicht?! Also um diese Variante durchführen zu Können , muss man doch was am PC machen können?! Aber es geht ja einfach kein Port...
@derHackfan -
@derHackfan
Ich weiss ehrlichgesagt nicht, wie ich das anstellen soll, da ich ja nicht mal die Installation bzw. Einrichtung abschliessen kann , da einfach Tastatur und Maus an keinem Port funktionieren. Das mit dem Regedit kann ich ja dann garnicht machen und der Kext an sich hilft bei mir nichts... Gibt es keine PCI usb hubs, die unter Mac OS tadellos funktionieren?? Weil so weiss ich echt nicht weiter... Ich hab ja auch schon zahlreiche Kexts und configs getestet... -
Das ist jetzt aber wieder boot über USB oder?
Nein, direkt auf die SSD mit funktionierendem sierra und Clover
Aktueller stand:
Mir ist es gelungen auf die SSD zu booten und mir wird hier die willkommen seite angezeigt (von mac os) . Das einzige Problem ist, dass keiner meiner USB Ports erkannt wird bzw. funktioniert, sodass ich die Installation nicht fortsetzen kann.Usbinjectall usw. Habe ich bereits durchgetestet...
-
Ich habe nun SMBIOS auf imac 14,2 gesetzt und bei kext patches das mit dem asus aktiviert und komme bis (bild) bzw, dem verbotszeichen.
-
Im anhang findet ihr die Fotos vom Verbose Mode. Also ich habe sierra über das Macbook direkt auf die ssd installiert und habe dort clover aufgespielt. Ich komm bis zu dem Apfel und dem Ladebalken, aber es läd halt nicht...
Foto 1, mit der SSDT von @griven
Foto 2, mit SSDT aus dem InternetAn kexts habe ich
Fake smc
Nullcpupowerm.
Usbinjectall
VoodotscsyncAn zusätzlichen "drivers64UEFI" ?! Habe ich
Osxaptiofix2driv
Hfsplus-64 (ohne den komme ich auch nicht weiter)Desweiteren habe ich als smbios
Macpro 5,1 und 6,1 getestet.Was kann ich noch tun??
-
Hast du einen echten Mac zu Hause und kannst du macOS Sierra per USB Adapter auf der SSD/HDD installieren?
Kann es sein dass da einfach die Stromversorgung bei den USB Port wegbricht und man das Problem irgendwie umschiffen muss, deswegen meine Frage nach dem externen Install.Ich hab hier ein macbook air und könnte meine ssd in ein externes Gehäuse packen?! Also muss ich dann am macbook auf einen Sierra installationsstick booten und einfach auf der ssd installieren?? Kann ich einfach mal probieren...
-
Besser so? Also ich habe nochmal versucht mit deinen Dateien , einmal mit generic und mit USBinjectall. Beides erfolglos.
Vielleicht findet sich der Fehler aber so ganz einfachDanke für eure Hilfe
-
Hat leider auch nichts gebracht... habe es mit beiden Dateien versucht, jedoch beides erfolglos. Im verbose modus wird aber mal was anderes angezeigt, was sich ein bisschen positiver liest. Verschiedene configs von x79 Bords hab ich auch schon durchgetestet. Danke schonmal für eure Bemühungen
-
Nix da, jetzt sofort ...@derHackfan
Bin leider nicht mehr beim Pc. Gleich morgen früh aber.edit:
im Anhang findet ihr den efi Ordner. Ich weiß nicht wo das Problem ist ... also ich komme bis zu dem verbotszeichen...
Vielleicht seht ihr ja wasedit2:
@al6042Könntest du mal bitte die DSDT patchen ... wegen dem USB Problem ,bzw. dem Verbotsschild...
Lg
@griven -
Weiter oben im thread habe ich auch noch einen weiteren boot im verbose mode gepostet und der ist leserlich
Vielleicht könnt ihr ja daraus was Schließen... @griven das mit der config.plist werde ich gleich morgen mal testen.
Danke
LgSent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Könnt ihr dadurch schlau werden? Oder kann es am intel turbo boost liegen??
Bild 1 unibeast
Bild 2 Clover Bootloader