Beiträge von MacJoshi

    Also Leute!


    Okay, krasser Einstieg, aber ich sage: ein fettes Dankeschön.


    Ich hatte die Tante auf YT gesehen und dachte, dass isses! Nö, isses nicht. Alles nur über Cash, Cash und nochmal Cash.


    Der Einstieg kostet halbwegs gscheit mindestens 30 Ocken und keine Angabe darüber, was es für die Kohle außer heiße Luft denn so gibt.


    Also habe ich mich, ganz ingenieurmäßig, mit Hypervisor Type 1 und 2 versucht zu belesese und immer gedacht, ich muss da hin.


    Und ich brauche ganz dringend einen Server, damit mein PC mit AMD Ryzen 5950X, RTX 3090, 64 Gig und viel Bunti/Bunti (ja, 10 Ventilatoren mit RGB über Corsair im Corsair 5000X RGB) und den Rest durch noch bessere Hardware ersetzen muss, um einen Hypervisor Type 1 zu kreieren um darauf macOS als VM fahren zu können.


    Und jetzt? Ihr habt alles zunichte gemacht. Ja, dass habt Ihr. Sowas aber auch.


    Aber dafür bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Um es kurz zu fassen: ich habe erkannt, dass die Tante (mit ihrer bescheidenen Art Anderen zu verstehen zu geben, wie doof die eigentlich sind) einfach nur die Leistungen anderer findiger Leute (Nick, fabiosun) für sich generiert hat und als eigene Leistung verkauft.


    Formal juristisch würde ich behaupten, dass bei den geeigneten Voraussetzungen für die gebildete Grundlage (geht leider nicht) hier klar ein Verstoß gegen die §§ 17-21 UrhG laufen. Klugscheißer-Modus Ende. Ginge auch nicht, weil es auf die Erstellung eines Hackintosh oder einer VM hierzu kein Urheberrecht geben kann.


    Also wat nu? Hackintosh oder Mac kaufen? Ich habe ein gutes Angebot für einen Mac Pro 6.1 mit 64 Gig, 1TB SSD von Apple und Dual-D700 für 1.700 Ocken. Ich schlage zu und baue nach und nach aus meinem AMD einen Hackintosh über Dual-Boot. Windows brauche ich eigentlich fast nur noch für Revit und Dying Light 2 - Stay Human.


    Was will der Schwätzer nun sagen? Nach dem Lesen all der Posts bin ich wieder runter gekommen, werde nun besser schlafen und einfach mich darüber freuen, dass es hier so findige und mit vernünftigen Einstelllungen gesegneten Leute gibt.


    Habt ein schönes WE und lasst es Euch gutgehen. :danke:


    MacJoshi