Erstmal vorweg einen herzlichen Dank an JimSalabim für die Anleitung zu diesem Hack.
Alles sehr klar und gut verständlich.
Es hat zwei Tage in Anspruch genommen und ich habe wieder ein Studiocomputer der in Sachen Rechenleistung einem IMacPro die Show locker stiehlt, wie ein Freund von mir(ein IMacPro Hustler) eben neidlos eingestehen musste.Als Test haben wir ein Studio One 5 Pro Projekt mit 50 Tracks, per Track ein Native Pro EQ & Compressor benutzt. Mein System hat knapp bei 30 % geschnurrt, hingegen sein IMacPro war da bei 43-45%.
Einzig das mit dem Audio Interface via TB läuft leider nicht, d.h. mein Discrete 8 erkennt den TB Anschluss nicht(oder umgekehrt?). USB ist aber tipp topp! Unter Sys Report/PCI sind beide Ports aufgelisted als GC TitanRidge TB 3 Controller. Driver installed -Yes/ MSI -Yes.
Der zweite Port wird als GC Titan Ridge USB C 3.1 gelisted/ Name XHC5.
Habe ich eventuell etwas uebersehen?
Was mich aber dafür ein wenig entschädigt ist dass mein Touchscreen Acer Monitor ohne Ruckler und Hickups läuft, mit allen Gesten, also wie ein IPad, aber halt noch customizable, je nach App. Dies macht bei Audio editing Sinn und ist besser und schneller als die Maus resp Trackpad.
Die CPU läuft auch unter längerer schwerer Rechenlast einwandfrei und wird auch kaum mehr als 70 Grad heiss(30 Minuten in Studio One Pro mit dem Testprojekt). Ich habe den Noctua NH-D15 mit beiden Lüftern und noch ein Caselüfter. Das scheint mehr als genug zu sein. Da ich mein System nicht overclocken werde, denke ich dass das so bleiben wird. Nun warte ich nur noch auf die Fenvi WiFi Bluetooth Karte, die kommt aus China, wird also noch dauern bis die kommt. Aber die sollte ja eh Plug&Play sein, also alles easy!
Das mit dem TB Chip flashen lass ich mal für den Moment, das traue ich mir nicht so ganz zu und hoffe dass mir da mal ein Freund vor Ort helfen kann.
Nochmal herzlichen Dank Jim und auch Deinem Band Kolleg cmoers, der mich auf Deinen Hack aufmerksam gemacht hat, you Guys rock!