Hallo Ihr
Ich hab jetzt eine GTX 980, die unter windows gut läuft.
Wie stelle ich meine .plist bei Mac um, dass sie dort gut unterstützt wird?
Habe aktuell eine Falsche auflösung, und transparentzfehler
LG
Stelli
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Ihr
Ich hab jetzt eine GTX 980, die unter windows gut läuft.
Wie stelle ich meine .plist bei Mac um, dass sie dort gut unterstützt wird?
Habe aktuell eine Falsche auflösung, und transparentzfehler
LG
Stelli
Hey ihr
Da mein Mac System jetzt so gut Läuft, habe ich die BootReihenfolge auch schon vor einiger Zeit auf Mac umgestellt.
Nutze jetzt fast nur noch Mac.
leider flackert die Skylake CPU-Grafik leider manchmal..
Mein Arbeitskollege hat die GTX 1070 an einen seiner Freunde Verkauft und ich hab kaum Verlust gemacht
Ich würde die 400€ jetzt nehmen um mir davon eine Grafikarte zu holen die unter Mac OSX Sierra 10.12.1 einen Vernünftigen Treiber hat.
Welche wäre das z.B.?
Meinte nicht jemand hier das die 900er Serie gut Funktioniert?
Ich habe bei ebay mal geschaut und dort einige gebrauchte GTX 980 Grafikarten gefunden die für diesen Preis erhältlich sind.
Eine GTX 970 würde ich ungern nehmen, weil mein Arbeitskollege so viel gemeckert hat das die so ein Speicherproblem hat.
LG
Stelli
Ton geht jetzt!
Danke an alle
Ich hätte auch noch eine zu bieten, falls die von @CrusadeGT nicht klappt... Hab mal die Layout-id auf 1 geändert, reset HDA angemacht, die ig-platform-id hinzugefügt, wirkungslose Bootflags entfernt und noch so ein paar Dinge, die du einfach nicht brauchst für die Konfiguration. Außerdem habe ich mal noch die SIP auf 0x7F gesetzt. Ob das nen Unterschied macht habe ich noch nicht gemerkt, aber sicher ist sicher =)
ich habe jetzt deine .plist genutzt und sowohl Ton als auch der Nvidia WebDriver gehen!
Ich hab dadurch selbst mit der Onboard Grafik Transparenz
Voll cool
Hallo Ihr
also die .plist ist die selbe die hier schonmal hochgeladen wurde. Ist im Anhang
Klingt doof, aber wie macht man denn mit Mac einen Screenshot?
Hab jetzt ein Foto gemacht.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die AppleALC richtig wenn ich den Realtek AC1150 Codec habe?
Dann stimmt ja nur etwas nicht mit der .plist
Sagt ihr mir was da nicht stimmt?
von dem Thread von @al6042 habe ich habe ich den "AppleALC.kext" geladen.
und woher ich den codec kennen soll weiß ich nicht
Hey ihr
Ich bins schon wieder
Ich hab ton lange nicht getestet da ich mit Mac bisher nur gearbeitet habe und weniger gesurft oder Youtube benutzt habe.
Hätte ich wohl mal tun sollen, denn der Ton geht nicht
Seid ihr noch da um noch mal zu helfen?
Ich habe bisher die AppleALC.kext von dem Post von Thogg Niatiz genutzt. Auch seine plist.
Aber leider gehts nicht
Jetzt nutze ich wieder Onboard Grafik im Mac Betrieb und es sieht soweit alles sehr gut aus
Ich Danke euch für eure Hilfe, auch wenn es manchmal ein bisschen ansträngend war
lg Stelli
Schade
Also warten bis/ob es ein Update für die 1070 geben wird.
Ich habe eben auf die onboard Grafik umgesteckt, und bekommt jetzt irgendwie kein Bild mehr...
Jemand eine Idee woran das jetzt wieder liegen könnte?
Das MAC OS auf einem richtigen Computer ist soooo angenehm!
Das geht alles endlich mal schnell und ruckelfrei nicht so wie auf der VM...
Der IntelMausi kext war super. habe den einfach in den Efi ordner zu den anderen gelegt und schwubs ging das Lan
Ich hab sogar schon das Update auf Sierra fertig machen können
Jetzt kann ich euch verstehen... Wenn man alles schon mal gemacht hat, sind es nur ein paar klicks...
Aber um dahin zu kommen dauert es länger
Aber eine sache verstehe ich nicht. Ich war kurzeitig im Windows betrieb und hab den Monitor wieder an die Grafikarte gesteckt.
Hab dann beim booten von Mac vergessen wieder ins Mainboard zu stecken und habe trotzdem ein Bild!
Also Sierra gibt mir ein Bild mit meiner Grafikarte
Was ist denn bei euch mit Unterstützung gemeint? Damit spielen werde ich sicher nicht auf Mac. Ich möchte damit nur arbeiten
Nur die Auflösung ist doof... Wo ändert man die?
Und was wurde hiermit gemeint?:
Die
Kiste sollte unproblematisch laufen.
NVIDIA Webdriver gibt es auch schon für OS Sierra 10.12.1. Die sind zwar noch nicht
so ausgereift, wie die alten NVIDIA Webdriver für El Capitan aber sie laufen doch.
Heißt das nicht, dass wenn ich auf 10.12.1 update das es dann treiber gibt?
Zum Update auf 10.12.1:
Einfach im Applestore herrunterladen und Updaten? oder ist das wieder so ein Pack wo ich einen USB stick draus machen muss wie bei ElCaptain und Sierra?
Wenn ich Sierra gerade erst herruntergeladen habe, ist das dann nicht vielleicht schon die version 10.12.1? Oder wird immer die .0 geladen?
Änderung:
Das mit dem Update hat sich bereits geklärt
Das System war einfach so frech und hat sich selbst auf 10.12.1 upgedated.
Ich habe auch direkt NVIDIA web driver für 10.12.1 gegoogelt und etwas gefunden.
Das habe ich installiert und jetzt habe ich oben rechts neben der Uhr so ein Nvidia symbol wo ich zwischen dem Webtreiber und dem OS treiber auswählen kann.
Wähle ich den Webtreiber aus, möchte der PC einen neustart. Wenn der durch ist, ist aber wieder der OS treiber ausgwählt...
Das hängt mit dem Clover zusammen oder?
Wie behebt man das?
Es ist sehr verwirrent, wenn hier oft auf euren FAQ Bereich verwiesen wird, aber ihr selbst oft von dem abratet was darin enthalten ist
Ihr solltet den FAQ Bereich dann mal anpassen.
Ich hatte eines der Biester schon benutzt als ich euren beitrag hier gelesen habe. Glücklicherweise ist nichts kaputt.
Nach dem Hochfahren habe ich den EFI Bereich gemounted und das EFI vom USB stick darauf koppiert.
Geht wirklich einfach mit den Terminal Befehlen
MAC bootet jetzt auch ohne USB stick. Aber es wird vorher immer kurz das Clover GUI angezeigt. Ist das normal?
- Ton konnte ich noch nicht testen, aber ein Audio Treiber ist vermutlich nötig.
- Ethernet Treiber und WLan Treiber brauche ich auch. Ich hab jetzt z.b. Ein Kabel vom Router eingesteckt, aber ich hab trotzdem kein Internet
- Mit der miesen grafik muss ich jetzt wohl erstmal leben bis ich Sierra drauf habe oder?
Ich frag schonmal: wie date ich später auf Sierra 10.12.1 up? Das war ja die Version ab der die GTX 1070 unterstützt wird oder?
lg Stelli
Super Anleitung griven
Danke. Das System ist jetzt installiert.
Jetzt habe ich noch eine frage zum EFI auf die SSD installieren. Das Installieren hat bei mir nie richtig funktioniert....
Ich habe einfach das EFI (das Thogg Niatiz mit so lieb fertig gemacht hat ) einfach auf meinen USB stick koppiert.
So hat es funktioniert. Wie kann ich den EFI sektor der SSD aufmachen um das dort ähnlich zu machen?
Wlan dinge und so weiter werden dann mit dem MultiBeast gemacht?
Bei euch in der Anleitung steht, dass das die Lösung für unerfahrene ist
Danke euch allen!
Zumindest ist jetzt schonmal Mac OSX auf dem PC
Jetzt muss ich das ganze nur ordentlich zum laufen bekommen
Das Problem ist, dass die SSD nicht in der VirtualBox angezeigt wird
gibt es andere Wege die kein herumfummeln mit der VirtualBox benötigen?
Warum soll die SSD von Windows abgesteckt werden? Fummelt Mac daran rum?
Hallo ihr
also manchmal haben wir kleine Kommunikationsschwierigkeiten... Oder die Dinge die für euch so Selbstverständlich sind, sind es für andere nicht.
Nachdem ich den USB stick erneut aufgesetzt habe und das irgendwie zu nichts geführt hat, habe ich noch mal nachgedacht.
Wenn der USB stick im Windows als "EFI" angezeigt wird, und wir sogar darüber gesprochen haben, dass das der einzig lesbare bereich für Win ist (da fat32)... warum soll ich dann diesen ganzen kram in Mac OSx machen? ich kann doch einfach den Efi ordner nehmen und auf den "EFI" UBS stick in windows koppieren
Gesagt getan. Er bootet in ein Clover Menü, wo ich auswählen konnte das er Mac Booten soll
Die Installation startet, aber jetzt kommt das nächste Problem:
Ich kann nur den USB stick als Ziel für die installation auswählen...
Wie schaffe ich es das die Installation die SSD erkennt?
Der PC hat zwei SSDs, eine ist für Windows, und eine ist in Windows nicht eingebunden. Also Völlig unbenutzt.
Ist aber glaube ich NTFS formatiert. Wie formatiere ich die auf dieses Mac System?
Habt ihr noch ein bisschen Ausdauer mir dabei zu helfen?
lg Stelli
Ich glaube hier liegt das Problem...
Der Ordner von dem ich rede, ist bloß 15MB groß...
Wenn ich den USB stick in Windows reinstecke wird er mir als "EFI" mit 200MB Größe angezeigt. Aber der EFI stick scheint komplett leer zu sein.
Wie öffne ich denn den richtigen EFI Ordner?
Das scheint ja so offensichtlich zu sein, dass ihr das alle aus euren Anleitungen herausgelassen habt
Im Anhang ist mein EFI Ordner.
Die neue Anleitung ändert:
- andere Häkchen bei Clover installation
- .plist aus dem Forum drauf koppieren
- und andere treiber Datein.
Habe ich was vergessen oder ist es nicht mehr als das?
Was ist mit dem EFI mounter gemeint? der EFI ordner liegt doch frei zugänglich auf dem USB stick
Achja, es hat sich nichts geändert. Der USB Stick läuft immer noch nicht.
Mag jemand helfen?
Dieser hier:
https://www.hackintosh-forum.d…tallationsstick-erstellen
- Installationsstick mit Festplattendienstprogramm
- Installationsstick bootfähig machen mit Clover
Remoteaccess finde ich sehr praktisch, aber mein Arbeitskollege hat mir da Geschichten erzählt, die mich etwas vorsichtiger sein lassen
Ich versuche es noch ein bisschen, und wenn es zu nichts führt werde ich mich wohl durchringen jemanden vertrauen zu müssen
lg Stelli
So wie in der Anleitung...
Bei Drivers hab ich z.b. Gar nichts angeklickt...
Wenn ich da was anderes machen soll darf man das gerne im Guide erwähnen. Woher soll man das denn wissen
Im Anhang ist das Foto vom Booten.
Da steht das das so eine art Bootmenü ist, und nur das System nicht richtig drauf ist?
Alles anzeigenHallo @Stella Du Dir bitte selber einen Gefallen.
Wenn Du jemanden lieb in diesem Forum, notfalls per PN bittest und ihm einen USB-Stick
mit mindestens 8 GB Speicher per Post + Retourenporto schickst, dann bekommst Du den in 1-2 Tagen
+ Dauer für Postversand wieder nach Hause retourniert.
Wahlweise mit El Capitan 10.11.6 oder OS Sierra 10.12.1
Ich habe deinen Thread verfolgt und ich glaube so wäre Dir am meisten geholfen. Die Installation von
Snow Leopard in eine Virtuelle Maschine bei einer Hardware wie Deiner ist ein ziemlich schwieriges
Unterfangen für einen Neo-Hackintosher.
Zuerst sagt ihr mir ich soll das selber machen, damit ich am meisten dabei lerne. Und jetzt wo ich schon dabei bin, kommt doch ein angebot
neee...
"Das Schwerste" habe ich ja anscheinend hinter mir...
Dann schafft ihr es auchnoch mir beizubringen clover auf den USB stick richtig drauf zu packen.
Ich bin der Anleitung in jedem Schritt gefolgt. Was kann denn da schiefgehen?
Hat doch vorher auch so gut funktioniert mit der ISO von der DVD und der Virtuellen Maschine und das alles
Bei einem Schritt war ich verwirrt, aber das ist jetzt noch nicht so relevant.
Als ich das FakeSMC auf den stick koppiert habe waren da nur versionen von 10.6 bis 10.11.
Ich hab das FakeSMC jetzt in jedes versionsverzeichnis und das Other Verzeichnis gelegt.
Aber was mache ich beim nächsten anlauf wenn ich Sierra installiere? einfach einen 10.12 Ordner erstellen?
Ist erstmal auch nicht so wichtig, aber das müssen wir später noch klären.
Noch eine weitere frage:
- Das Root-Verzeichnis des USB sticks ist doch einfach das Hauptverzeichnis wenn ich ihn aufmache oder?
das war in der Festplattendienstprogramm Anleitung unklar.
So habe ich Clover installiert: (clover und configurator von dieser seite geladen)
- Clover gestartet, USB stick ausgewählt, installiert.
- Configurator gestartet. Die .plist datei vom USB stick aus "EFI/Clover/wieauchimmerdiehieß.plist" geladen.
- Hacken so wie in der Anleitung gesetzt.
- Ein Apple Produkt ausgewählt. die Shake buttons gedrückt.
- .plist file konnte ich nicht auf dem USB stick speichern, daher habe ich ihn bei dokumente gespeichert und drüber koppiert.
- FakeSMC in alle Versionsverzeichnisse koppiert und dann sollte es ja angeblich fertig sein
Ich mache gleich einen neuen Versuch und mach ein Handyfoto von dem Bios dingsda....
Das Mac OS läuft super doof in der VM... es stürzt oft ab und ist langsam...
10-15Min koppieren? eher 40
Hattet ihr auch so große Probleme USB sticks in die VM reinzubekommen?
egal...
also ich habe den USB stick mit dem Festplattendienstprogramm fertig gemacht
Und dann clover drauf getan. nach diesen beiden Anleitungen:
https://www.hackintosh-forum.d…tallationsstick-erstellen
- Installationsstick mit Festplattendienstprogramm
- Installationsstick bootfähig machen mit Clover
Nun hänge ich aber irgendwie...
Der USB stick lässt sich im Bios.. (oder nennt man es jetzt eigentlich UEFI?) .. nicht als UEFI booten. Nur wenn ich den USB stick ohne das führende "UEFI" auswähle passiert überhaupt was.
Dann lande ich in so einem blauen, uraltbiosähnlichen auswahldings wo ich irgendwie nichts sinvolles machen kann.. Wenn ich da auf "Continue" klicke passiert nichts....
Soll das so aussehen?
lg Stelli
Danke euch
Die DVD kam eben grade
Ich fange jetzt mal an und melde mich wenn was schiefgeht