Das kann ich leider nicht beantworten, da mein iPad 2 Air nicht SideCar-tauglich ist.
Dann teste doch mal das hier.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas kann ich leider nicht beantworten, da mein iPad 2 Air nicht SideCar-tauglich ist.
Dann teste doch mal das hier.
Apple hat übrigens die letzten Sicherheitsupdates für 10.14.6 und Safari wieder zurückgezogen. Da lief anscheinend auch 'ne Menge nicht rund.
Wird dir zwar nicht helfen, aber NoVPAJpeg.kext ist auch mittlerweile in WhateverGreen intergriert. Funktioniert die Vorschau von JPEGs ohne diese Kext bei dir nicht? Sollte eher überflüssig sein, da du ja die IGPU benutzt.
Welche R9 isses denn genau? Ich habe die Sapphire R9 280 Dual-X 3 GB und die läuft allein mit WhateverGreen (1x DisplayPort, 1x HDMI).
device-id, Data, <9a 67 00 00>
Ach so, sehe gerade XFX in der Signatur.
SSDT-PNLF ist auch am Start?
Welches iPad denn genau? Hier funktioniert es jetzt auf dem Laptop und dem Desktop mit SidecarEnabler und dem iPad Air 2. Ich hatte mich dort noch nicht in der iCloud angemeldet (Testinstallation).
Nachtrag: Das iPad Air 2 muss per USB mit dem Rechner verbunden sein.
Mit SidecarEnabler.kext habe ich kein Glück. Ich kann das per USB verbundene iPad Air 2 (iPad OS 14.01) zwar auswählen, aber es lässt sich keine Verbindung herstellen (Zeitüberschreitung). Funktioniert das bei irgendwem?
So ist es auch: Gestern habe ich 1.15.0 installiert, alles bestens.
So schaut es aus. Wenn man das bereits durchgeführt hat, dürfte es auch nach dem Firmware-Update erhalten bleiben.
Vielleicht hat ja Mieze dazu eine Idee? Ich habe noch 1.12.0 drauf, nutze das Laptop wirklich selten.
Die Datei im Anhang sollte dabei hilfreich sein. Mit bestem Dank nochmal an Mieze.
tprimus: Ich hatte das noch unter einer älteren UEFI-Version durchgeführt, die Änderungen blieben nach einem Update erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass man die selben Werte benutzen kann. Dies natürlich ohne Gewähr. Wäre klasse, wenn Raptortosh das bestätigen könnte. Die aktuellste Version ist 1.15.0, man kann bei Dell auch ältere Versionen herunterladen. Interessant ist aber die aktuellste Version.
Sehr gerne. Die DVMT-Patches benötigst du ja nicht, ich habe an der Stelle (noch) nicht per UEFI-Shell gepatcht.
Mieze : Anbei mal mein EFI-Verzeichnis.
Bekackter AfD-Flyer zur Kommunalwahl im Briefkasten: „Komm raus aus deiner linken Ecke.“ Da kriege ich schlechte Laune.
Der Dell T20 ist ein Arbeitstier und läuft auch hier richtig gut. Allerdings mit einer ollen GT 710. Da ich keinen Crossflash gemacht habe, hat der Einbau der GT 710 die IGPU deaktiviert. Bei dir anscheinened nicht, ist dein T20 quasi ein T1700 oder hast du abwechselnd ohne und mit der RX560 getestet? Ich werde mir deine Config mal genauer anschauen und testen, das wird allerdings noch etwas dauern.
Hast du schon mal VoodooPS2 und VoodooInput von acidanthera ausprobiert? Mein Dell Vostro 5370 läuft zwar auch mit VoodooI2C, dafür war aber einiges an Arbeit nötig. Die Kexts von acidanthera hatte ich mal ausprobiert und bin dann dabei geblieben.
Besten Dank. Ist schon etwas her, dass ich OC mal auf dem T20 getestet habe und bin da leider schon relativ früh gescheitert. Ich habe es aber auch nur kurz mal ausprobiert. Auf allen anderen Kisten hier läuft OC ja prima. Hat bei dir SMCDellSensors einen Unterschied gemacht, siehst du das in z.B. iStat Menus? Auf meinem deutlich neueren Dell-Laptop ja, da hat sich ein zusätzlicher Lüfter gezeigt.
krokol Magst du deine OC-config trotzdem mal hier posten? Ich hatte mich auch mal am T20 mit OC versucht, ist aber schon eine ganze Weile her…