Schönen guten Abend. Das hier hast du schon gesehen?
Beiträge von Harper Lewis
-
-
Na dann leg mal los. Einfach der enthalten Anleitung (i) folgen, dann wird das schon.
-
Das ist echt so albern. Ich bin dort auch angemeldet, habe aber noch nicht einen einzigen Beitrag verfasst. Das wird sich dann wohl auch nicht mehr ändern…
-
-
Das Portlimit greift pro Controller. Wie viele zeigt das Hackintool denn ganz oben direkt unter USB an?
-
Was soll denn wohl „Diregard of forum rules on private communications“ aussagen, lesen die etwa mit?
-
Auch von mir alles Gute und schnelle Genesung, DSM2.
-
Bei vielen aktuellen Geräten mit CPU der 10. Generation war das Trackpad bis vor einer Weile problematisch. Meist ist das per I2C angebunden, aber einige laufen wohl jetzt auch mit einem Patch für VoodooI2C. Man kann davon ausgehen, dass dieser auch in die Release-Version aufgenommen wird. Zweites Problem: Die in aktuellen Laptops leider meist verlöteten WLAN-/Bluetooth-Module. Da hilft häufig Notebookcheck, die die Geräte auch mal öffnen und auf verlöteten Krams hinweisen. Einfacher isses nicht geworden…
-
Das wurde ja bereits in Beitrag #11 vermutet.
-
Clover habe ich schon eine Weile nicht mehr benutzt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, solltest du im Bootmenü (mit der Leertaste aufrufen) unter „Block injected kexts“ fündig werden.
-
Hast du denn mal versucht, ohne SMCSuperIO.kext zu booten?
-
Wo hängt es denn genau?
-
Einfach die Aktivitätsanzeige öffnen und nachschauen, ob dort Prozesse die CPU stark beanspruchen (absteigend sortieren nach % CPU).
-
Starte doch auch mal die Aktivitätsanzeige, vielleicht findest du da ja etwas…
-
-
Für XCPM Power Management: SSDT-Plug.dsl (als .aml-Datei mit MaciASL komplieren) einbinden, dann läuft das. Ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber ob das das Problem mit dem Ruhezustand löst…
-
Die DSDT war für mich eine harte Nuss, ich mache so etwas zu selten. Ich hätte aber auch früher darauf kommen können, dass da beim Dekompilieren der externen Referenzen nicht alles korrekt aufgelöst wurde (IntObj statt MethodObj).
-
Dann versuche es mal mit der DSDT im Anhang als Basis, die lässt sich zumindest kompilieren.
-
Kannst du mal die ungepatchten ACPI-Dateien hier hochladen (komprimiertes Verzeichnis ACPI/origin)?
-
Leider nein. Das Problem kenne ich nämlich sonst nur bei Rechnern ohne IGPU und einem SMBIOS, das diese aber vorsieht.