OK danke werde dein Angebot annehmen. Ich sende dir eine Pin mit meiner Adresse.
Wäre schön wenn du auch noch ein paar Erklärungen dazu schreibst. Ich meine das vorgehen Step bei Step.
Damit ich nicht wieder eine falsche Taste drücke.
Gruß Oliver
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOK danke werde dein Angebot annehmen. Ich sende dir eine Pin mit meiner Adresse.
Wäre schön wenn du auch noch ein paar Erklärungen dazu schreibst. Ich meine das vorgehen Step bei Step.
Damit ich nicht wieder eine falsche Taste drücke.
Gruß Oliver
Meinst du den es liegt am Stick das der Fehler hat. Wie gesagt einmal ist er ja gestartet, nur ich hatte abgebrochen weil es nicht weiter ging. Hat sich durch den Abbruch ein Fehler auf dem Stick eingeschlichen. Was würde mich das kosten.
Ja das mag schon sein, aber die 35€ waren es mir wert. Habe es ja selber versucht, aber nicht hinbekommen.
Jetzt weiß ich ja nicht wie es weiter gehen soll, deshalb das Angebot mir zu helfen.
Sollte sich jemand aus Berlin erbarmen und einem alten Sack wie mir helfen, würde ich auch was dafür bezahlen.
Ich kann nicht viel bezahlen, aber ich denke mal, man wird sich einig. So kommen wir ja nicht weiter.
Den Stick habe ich von hier:
https://hackintosh-installation.jimdo.com/installation/
der verweist mich auf seine Seite, und das war es dann.
Die meisten Änderungen die ich da machen soll habe ich nicht.
Habe ich gemacht geht nicht.
Habe ich schon gemacht. Dann kommt der Apple und der Ladebalken. Nach ca. 5 sec. geht das weg und Windows startet wieder.
Ich weiß dann auch nicht mehr weiter. Nur beim ersten mal ging es ja. Hatte ja dann nur abgebrochen weil es meiner Meinung nicht weiter ging.
Hätte wohl besser eine runde ums Haus gedreht.
Das sehe ich nicht, aber mein Windows ist so eingestellt das ich die unsichtbaren Ordner auch sehe.
Habe es noch 2 mal versucht ohne Ergebnis. Und es hatte doch so gut angefangen. Ich verstehe das nicht.
Das hier finde ich nicht: akesmc und den power management kext
Werde es noch mal versuchen.
Habe auf den Stick nichts hinzu gefügt. Das andere weiß ich jetzt nicht muss ich erst mal suchen auf dem Stick.
Wie gesagt der Apple war ja schon da. Weil sich zum Schluss nicht mehr viel bewegte hatte ich abgebrochen, und noch mal so gemacht wie die es mir erklärt hattest.
Hätte wohl länger warten sollen.
Werde den akesmc und den power management kext auf dem Stick suchen.
Nach dem sich das letzte 1/4 nicht weiter bewegt hat, habe ich abgebrochen, und so gemacht wie oben beschrieben.
Jetzt kommt aber kein Apple mehr sonder es wird sehr viel Text angezeigt der sehr schnell durch läuft, und dann kommt wieder Windows. Hätte ich wohl länger warten sollen.
Verbose habe ich einen Hagen gemacht.
Dann gehe ich auf Boot macOS with selected Option und drücke die leer Taste.
Habe auf den lustigen smiley gedrückt, und schon war der Appfel da. Zu dem anderen bin ich gar nicht gekommen.
Der Balken hat schon 3/4 Geschafft . Mal sehen was dann kommt. Das letzte Viertel zieht sich hin.
Danke das war es. Habe auf anderes Betriebssystem umgestellt.
kann ich das auch erstmal auf eine Externe Platte machen.
wenn was schief geht habe ich dann noch Windows 10.
CSM habe ich gefunden.
Da steht dann Bootgerätekontrolle
Von Netzwerkgeräten booten
Von externen Datenträger booten
PCI E/PCI Erweiterungskarte Booten. Wo muss ich jetzt genau umstellen.
Danke für die Tipps werde im Bios nachsehen wo was ist. Habe zwar nicht viel Ahnung von BIOS, aber muss ja gehen.
Hallo, ich habe hier einen Stick mit High Sierra. Aber wie geht es jetzt weiter. Diesen Stick habe ich mir machen lassen, weil ich einfach überfordert bin, um das selber zumachen.
Wenn ich im BIOS denn Stick zum starten anklicke, dann kommt diese Meldung:
The system found unauthor ized changes on the firmware, operating system or uefi drivers.
press ok to run the next boot device, or enter directly to bios setup if there are no other boot devices installed. go to bios setup advanced boot and change the current boot device into other secured boot devices.
Drücke dann OK, und es geht mit Windows 10 weiter.
Das ist alles auf dem Stick siehe Foto. Bräuchte da mal eure Hilfe.
Wegen der Hardware hatte ich ja schon nachgefragt, und die ist laut eurer Meinung in Ordnung.
Darauf hin habe ich mir gedacht versuchst du es mal. Hatte ja schon ca. 12 Jahre Apple Computer gehabt bis 2016.
Jetzt habe ich das Geld nicht mehr dafür, deshalb dachte ich diesen weg zugehen.
Gruß Oliver